Tasten direkt zuweisen ohne vorher Sequenz zu wählen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
Tasten direkt zuweisen ohne vorher Sequenz zu wählen
Hallo Leute,
ist es möglich direkt den Fernseher über den Powerbutton oder Kanal + zu starten ohne vorher die Sequenz im Display auszuwählen? Meine Mutter checkt das leider nicht!!
Ich check nicht wie Logitech sowas einfaches vergessen kann.
Habe 15 min im Forum gesucht. Leider nichts gefunden.
Danke im voraus
ist es möglich direkt den Fernseher über den Powerbutton oder Kanal + zu starten ohne vorher die Sequenz im Display auszuwählen? Meine Mutter checkt das leider nicht!!
Ich check nicht wie Logitech sowas einfaches vergessen kann.
Habe 15 min im Forum gesucht. Leider nichts gefunden.
Danke im voraus
Peter Krüger
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
deine Mutter checkt nicht wenn sie fernsehen will auf "Fernsehen" zu drücken?
Dann solltest du eine andere FB kaufen. Was für Geräte sollen den außerdem bedient werden?
deine Mutter checkt nicht wenn sie fernsehen will auf "Fernsehen" zu drücken?
Dann solltest du eine andere FB kaufen. Was für Geräte sollen den außerdem bedient werden?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Tasten direkt zuweisen ohne vorher Sequenz zu wählen
Wie std schon schrieb:peter-krueger@arcor.de hat geschrieben: Ich check nicht wie Logitech sowas einfaches vergessen kann.
Wo ist der Unterschied, ob eine Taste "ON" oder eine Taste "Fernsehen" gedrückt wird?
Und wenn das so problematisch ist, dann ändere den Text der Aktivität "Fernsehen" einfach in "TV ON".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
erstmal Danke für die schnelle Antworten!
also der Unterschied liegt darin, dass meine Mutter sehprobleme hat.Und etwas farbiges oder etwas das sich ertasten lässt ist einfach einfacher als die Brille auszupacken und einen Text zu suchen. Ich hoffe ich hab mich diesmal klar ausgedrückt.
Also nochmal die Frage: Ist es möglich Tasten im "Ruhezustand" einer Funktion zuzuweisen oder soll ich mir doch eine andere FB suchen? Ich blick das schon sie zu programmieren aber Ich finde es einfach irrwitzig eine FB zu entwickeln die erst dann bedienbar ist wenn man vorher eine Sequenz hochfahren muss. Ihr nicht?
Grüsse
Peter
also der Unterschied liegt darin, dass meine Mutter sehprobleme hat.Und etwas farbiges oder etwas das sich ertasten lässt ist einfach einfacher als die Brille auszupacken und einen Text zu suchen. Ich hoffe ich hab mich diesmal klar ausgedrückt.
Also nochmal die Frage: Ist es möglich Tasten im "Ruhezustand" einer Funktion zuzuweisen oder soll ich mir doch eine andere FB suchen? Ich blick das schon sie zu programmieren aber Ich finde es einfach irrwitzig eine FB zu entwickeln die erst dann bedienbar ist wenn man vorher eine Sequenz hochfahren muss. Ihr nicht?
Grüsse
Peter
Peter Krüger
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
Du kansst doch maximal 4 Aktionen machen, dann weißt Du, dass oben im Display immer die selben sind, dann kann Deine Mutter lernen, TV an ist Taste oben links. Die anderen 3 kannste dann ja mit anderen Sachen belegen, wenn sie noch anderes braucht.
Außerdem, wenn die FB im Device-Modus ist, dann sollte, wenn Du 1 drückst das TV an gehen *wenn* das beim der original FB auch so ist. Denn die Harmony hext ja nicht - also kaum.
CU,
Mario
Du kansst doch maximal 4 Aktionen machen, dann weißt Du, dass oben im Display immer die selben sind, dann kann Deine Mutter lernen, TV an ist Taste oben links. Die anderen 3 kannste dann ja mit anderen Sachen belegen, wenn sie noch anderes braucht.
Außerdem, wenn die FB im Device-Modus ist, dann sollte, wenn Du 1 drückst das TV an gehen *wenn* das beim der original FB auch so ist. Denn die Harmony hext ja nicht - also kaum.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wovon du sprichst. Um den Fernseher einzuschalten, muss man bei der Harmony einfach nur eine Taste drücken, da braucht man keine "Sequenz" und man muss sie schon gar nicht "hochfahren". Vielleicht beschreibst du einfach mal, was du bisher auf der Harmony eingerichtet hast und was deine Mutter genau tun muss, um ihren Fernseher einzuschalten. Vielleicht ist das Ganze ja auch einfach nur ein Missverständniss bzgl. der Funktionsweise der Harmony.peter-krueger@arcor.de hat geschrieben:Ich finde es einfach irrwitzig eine FB zu entwickeln die erst dann bedienbar ist wenn man vorher eine Sequenz hochfahren muss.
Gruß
dbrepairman
TV: Sony XF9005 (49")
|
SAT-Receiver: VU+ Uno 4K SE
|
AVR: Denon X1500H
|
-
-
und ich dachte ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vieleicht ist mein deutsch zu einfach.
Ok. Ich habe 3 Sequenzen (so nennt das LT in ihrer Software)im Display.
TV, DVD, Videotext.
Dazwischen habe ich einen Powersafer den man mit einem Infrarotsignal vorher aktivieren muss und dann das TV.
Programmiert habe ich es auf die Sequenz TV.
Wenn meine Mutter die FB nun aufnimmt geht ein Licht an (ein Wunder für sie). Aber da sie schlecht sieht und die fummelei die RICHTIGE Taste zu finden klappt nicht. In diesem Fall die Taste oben links von den vieren.
Wenn man die FB in die Hand nimmt, in ihrem Fall die rechte, ist der Daumen automatisch bei den Richtungstasten. Wie EINFACH wäre es jetzt einfach die Taste hoch zu drücken oder noch besser: der (das?) TV geht automatisch an wenn der Bewegungssensor ausschlägt! Zu einfach? Wohl schon.
Sonst hätten sich die Ing´s mehr Gedanken in sachen Senioren oder Behindertengerechtigkeit gemacht.
Also ich habe festgestellt obwohl mir keiner die schlichte Frage beantworten konnte das es eben nicht geht. Trotzdem danke für Eure Hilfe.
Gruss
Peter
und ich dachte ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vieleicht ist mein deutsch zu einfach.
Ok. Ich habe 3 Sequenzen (so nennt das LT in ihrer Software)im Display.
TV, DVD, Videotext.
Dazwischen habe ich einen Powersafer den man mit einem Infrarotsignal vorher aktivieren muss und dann das TV.
Programmiert habe ich es auf die Sequenz TV.
Wenn meine Mutter die FB nun aufnimmt geht ein Licht an (ein Wunder für sie). Aber da sie schlecht sieht und die fummelei die RICHTIGE Taste zu finden klappt nicht. In diesem Fall die Taste oben links von den vieren.
Wenn man die FB in die Hand nimmt, in ihrem Fall die rechte, ist der Daumen automatisch bei den Richtungstasten. Wie EINFACH wäre es jetzt einfach die Taste hoch zu drücken oder noch besser: der (das?) TV geht automatisch an wenn der Bewegungssensor ausschlägt! Zu einfach? Wohl schon.
Sonst hätten sich die Ing´s mehr Gedanken in sachen Senioren oder Behindertengerechtigkeit gemacht.
Also ich habe festgestellt obwohl mir keiner die schlichte Frage beantworten konnte das es eben nicht geht. Trotzdem danke für Eure Hilfe.
Gruss
Peter
Peter Krüger
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Was du willst geht so nicht. Das Display der 525 für menschen mit nicht mehr ganz so guten Augen wirklich schwer entzifferbar
Abhilfe könnte hier eine Logitech mit Farbdisplay schaffen, generell sollte man dessen Nutzung aber vermeiden
So wie ich das sehe brauchst du 2 Aktionen. TV und DVD. Videotext steuert man innerhalb der TV-Aktion, i.d.R. über die Farbtasten
Am wichtigsten ist wohl TV. In DE orientieren wir uns immer von oben nach unten und von links nach rechts
Also kommt oben links TV hin und oben rechts DVD
Sollte eigentlich klappen
nein, Logitech nennt das "Aktivitäten" Sequenzen sind das was andere Hersteller "Makros" nennenk. Ich habe 3 Sequenzen (so nennt das LT in ihrer Software)im Display.
Was du willst geht so nicht. Das Display der 525 für menschen mit nicht mehr ganz so guten Augen wirklich schwer entzifferbar
Abhilfe könnte hier eine Logitech mit Farbdisplay schaffen, generell sollte man dessen Nutzung aber vermeiden
So wie ich das sehe brauchst du 2 Aktionen. TV und DVD. Videotext steuert man innerhalb der TV-Aktion, i.d.R. über die Farbtasten
Am wichtigsten ist wohl TV. In DE orientieren wir uns immer von oben nach unten und von links nach rechts
Also kommt oben links TV hin und oben rechts DVD
Sollte eigentlich klappen
|
|
|
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Um Deine Frage konkret zu beantworten:peter-krueger@arcor.de hat geschrieben: Also ich habe festgestellt obwohl mir keiner die schlichte Frage beantworten konnte das es eben nicht geht. Trotzdem danke für Eure Hilfe.
Nein, das was Du Dir vorstellst, geht mit der Harmony nicht.
Die "Verwirrung" und Diskusion, die Deine Frage -sicher ungewollt- ausgelöst hat, liegt darin begründet, dass die Harmonie's ein bestimmtes Bedien-Konzept beinhalten, nämlich das der Aktivitäten und genau dieses Konzept möchtest Du irgendwie "aushebeln".
Verständlich mit Blick auf Deine Mutter, aber -wie bereits gesagt- mit keiner Harmony lösbar.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Dem muss ich leider zustimmen: so genial das Aktivitätenprinzip der Harmony ist, da es gerade älteren Menschen es erleichtert, die Anlage mit einem Tastendruck zu steuern, so schlecht ist es für sehbehinderte Menschen. Dazu kommen noch die filigranen Tasten. Vielleicht schafft es ja Logitech, mal eine Fernbedienung 525 XXL zu schaffen
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Harmony Experte
-
Und dabei hat Logitech doch gar eine Geld-zurück-Promo für die "One", wo man neben Babysittern auch mit älteren Menschen als Zielgruppe wirbt... *seufz*
CU,
Mario
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Hatten sie aber mal.padrino hat geschrieben:Und dabei hat Logitech doch gar eine Geld-zurück-Promo für die "One" ...
Als die One neu auf dem Markt war, konnte man sich irgendwo eine kaufen und innerhalb von -waren es drei? - Monaten gegen Erstattung des vollen Kauf-Preises an Logitech zurück schicken.
Quasie eine kostenlose, recht lange Test-Phase mit Geld-zurück-Garantie.
Was meinst Du, woher ich als eingeschworener 885-Besitzer weiß, wie die One in der Hand liegt, was gut und was schlecht an ihr ist (meiner Meinung nach)?
Weil ich genau von diesem Angebot damals Gebrauch gemacht habe.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Tja,
da biste wohl nicht auf dem aktuellen Stand (wieso auch, wenn man zufriedener Harmony-Besitzer und nicht, wie ich - zumindest bis vor kurzem - auf der Suche ist ).
Geh mal auf logitech.de, da siehste das hier...
http://www.logitech.com/repository/1244 ... 33.1.4.jpg
CU,
Mario
da biste wohl nicht auf dem aktuellen Stand (wieso auch, wenn man zufriedener Harmony-Besitzer und nicht, wie ich - zumindest bis vor kurzem - auf der Suche ist ).
Geh mal auf logitech.de, da siehste das hier...
http://www.logitech.com/repository/1244 ... 33.1.4.jpg
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
dieses 3 zeilen Farbdisplay ist doch auch wesentlich übersichtlicher als das Display der 525
|
|
|