Sorry, wenn ich am frühen morgen schon wieder "rummaule", aber ....alex-70 hat geschrieben: Aber wehe da schaltet irgendwann mal über Scart was automatisch nach AV, dann verirrt sich das ganze logischerweise, weil die Harmony davon nix mitbekommt.
Ich muß das mitbekommen und korrigierend mit TV/AV eingreifen.
TV/AV zeigt ja nicht nur die AV-Eingange, sondern schaltet auch gleichzeitig um. Leider. Und ein "nur zum Tuner", den man auch zweimal aufrufen könnte, gibt es nicht.
Hab auch sämtliche mitgelieferten Input...-Befehle probiert. Die funktionieren wie TV/AV (Schalten gnadenlos um) oder funktionieren gar nicht.
So bleibt das Ganze leider ne wacklige Sache.
- die TV/AV-Taste (und ich meine die Taste auf der Original-FB und nicht irgend welche Befehle auf der Harmony) schaltet erstmal nichts um sondern aktiviert lediglich die Farb-Tasten um die Eingänge zu wählen.
- wenn bei Dir der "Tuner" nicht der Standard-Eingang ist bzw. sein soll, dann ist es von mir aus der AV1.
Fakt ist, Du musst erstmal gedanklich einen Ausgangs-Zustand festlegen, von dem aus die Eingangs-Wahl stattfinden kann.
Wenn die SCART-Geräte das durcheinander bringen, kann keine Fernbedienung und keine Automatik was dagegen machen.
Entweder Du kappst bei den SCART-Kabeln den PIN 8 und unterbindest damit das automatische Aktivieren dieses Eingangs (und dann greift auch die RAW-Befehls-Eingangswahl) oder Du lebst damit, dass es mit der SCART-Umschaltung keine automatische Eingangs-Wahl per Harmony gibt.