Ich habe in meinem Yamaha-Receiver RX-V1700 die Radiosender gruppiert ( A-E mit 8 Sendern pro Gruppe) und möchte auf der Harmony( 895,aber wohl egal) bei der Aktion "Radio hören" die Sender direkt auf Tasten legen. Ein Weg ist es, verschiedene Aktionen zu bauen, um bei "Radio hören Klassik" von "Radio hören Sülze" die verschiedenen Gruppen durch x mal "PresetGroupNext"(Aufruf der Aktion) bzw. x mal "PresetGroupPrv" (Beenden der Aktion) auszuwählen.
Eleganter wäre der Möglichkeit, mehrere Seiten einer allgemeinen Aktion "Radio hören" zu hinterlegen, um beim Seitenwechsel eine Sequenz auszuführen. Weiß jemand, ob man das hinkriegt ?!
Danke !
Ist eine Sequenz bei einem Seitenwechsel möglich ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ist eine Sequenz bei einem Seitenwechsel möglich ?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du diese Sequenzen dann innerhalb einer Aktivität ausführen lassen, wenn Du die Display-Seiten durchblätterst, richtig?HenryvanVaalen hat geschrieben: Eleganter wäre der Möglichkeit, mehrere Seiten einer allgemeinen Aktion "Radio hören" zu hinterlegen, um beim Seitenwechsel eine Sequenz auszuführen. Weiß jemand, ob man das hinkriegt ?
Wenn "ja", ist die Antwort: Geht leider nicht, weil man keinen Eingriff auf den Seitenwechsel hat.
Wäre es denn keine Lösung, die Sequenzen z.B. ganz unten in's Display zu legen und die obersten Tasten dann mit den Preset's zu belegen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Titel: Re: Ist eine Sequenz bei einem Seitenwechsel möglich
Wolf, vielen Dank für die Auskunft !
Deine Idee hat auch Charme, aber es war zu verführerisch für mich die 8 Harmonytasten mit den 8 Radiosendern pro Gruppe zu belegen. Wie ich sehe hast du den Vorgänger RX-V1500. Da sind die Sendergruppen sicherlich auch mit nur einer Taste A-E auswählbar. Ich habe jetzt den Weg über mehrere Aktionen gewählt und das Ergebnis ist schon sehr befriedigend. Für alle interessierten Yamaha-Receiver-Besitzer hier mein Vorschlag:
1. Im Yamaha-Receiver die Radiosender so gruppieren, dass z.B.
auf A die 8 Alltagssender liegen. Auf B habe ich dann alle Classic-Sender gelegt. Je nach Geschmack.
2. Auf der Harmony eine "Musik hören"-Aktion manuell dazugefügt und "Radio Alltagssender" genannt. Die weiteren Tasten werden nach den Sendern benannt und "Preset1" bis "Preset8" als Befehl darauf gelegt.
3. So weit so einfach und gut. Jetzt wird es etwas tricky.... Wenn mann nur mit der Sendergruppe A arbeiten will, wäre die Arbeit schon erledigt. Will man aber auch die Sendergruppe B-E benutzen, muss man den Schritt 2 für jede Sendergruppe wiederholen. Jetzt werden neue Schritte hinzugefügt. Bei B wird "PreSetGroupNext" als Befehl zu Aufruf der Aktion hinzugefügt und "Preset1" wählt dann den ersten Sender der Gruppe aus. Beim Beenden der Aktion wird der Befehl "PresetGroupPrev" und "Preset1" gesendet, damit wir uns immer relativ zum Sender A1 bewegen.
Für Gruppe C wird ""PreSetGroupNext" 2 mal angegeben und natürlich nicht beim Beenden den Weg zurück zu A1 vergessen.
Im Ergebnis kann man dank Harmony auf dem Yamaha-Receiver die Radiosender zu bequem auswählen, wie die Senderwahl für TV läuft. Nur ein Logo kann man nicht hinzufügen.
Ich hoffe, dies hilft Interessierten und ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
Deine Idee hat auch Charme, aber es war zu verführerisch für mich die 8 Harmonytasten mit den 8 Radiosendern pro Gruppe zu belegen. Wie ich sehe hast du den Vorgänger RX-V1500. Da sind die Sendergruppen sicherlich auch mit nur einer Taste A-E auswählbar. Ich habe jetzt den Weg über mehrere Aktionen gewählt und das Ergebnis ist schon sehr befriedigend. Für alle interessierten Yamaha-Receiver-Besitzer hier mein Vorschlag:
1. Im Yamaha-Receiver die Radiosender so gruppieren, dass z.B.
auf A die 8 Alltagssender liegen. Auf B habe ich dann alle Classic-Sender gelegt. Je nach Geschmack.
2. Auf der Harmony eine "Musik hören"-Aktion manuell dazugefügt und "Radio Alltagssender" genannt. Die weiteren Tasten werden nach den Sendern benannt und "Preset1" bis "Preset8" als Befehl darauf gelegt.
3. So weit so einfach und gut. Jetzt wird es etwas tricky.... Wenn mann nur mit der Sendergruppe A arbeiten will, wäre die Arbeit schon erledigt. Will man aber auch die Sendergruppe B-E benutzen, muss man den Schritt 2 für jede Sendergruppe wiederholen. Jetzt werden neue Schritte hinzugefügt. Bei B wird "PreSetGroupNext" als Befehl zu Aufruf der Aktion hinzugefügt und "Preset1" wählt dann den ersten Sender der Gruppe aus. Beim Beenden der Aktion wird der Befehl "PresetGroupPrev" und "Preset1" gesendet, damit wir uns immer relativ zum Sender A1 bewegen.
Für Gruppe C wird ""PreSetGroupNext" 2 mal angegeben und natürlich nicht beim Beenden den Weg zurück zu A1 vergessen.
Im Ergebnis kann man dank Harmony auf dem Yamaha-Receiver die Radiosender zu bequem auswählen, wie die Senderwahl für TV läuft. Nur ein Logo kann man nicht hinzufügen.
Ich hoffe, dies hilft Interessierten und ich bitte um Verbesserungsvorschläge.