Hallo zusammen,
bin hier im Forum gelandet, nachdem ich mich auf mehr Infos zu den Harmonies gemacht habe.
Ich habe mittlerweile das Forum schon gut durchstöbert und konnte meine Auswahl auf zwei Modelle reduzieren.
1)
Da ich die Farbtasten häufig brauche, sollen sie als Taste vorhanden sein: => Harmony One fällt weg
2)
Außerdem soll eine Ladestation dabei sein: => 5x5-Modelle fallen aus.
3)
Funksender wird nicht benötigt: => 895 ist zu teuer
Nun bleiben mir noch die 785 und die 858. Kann mir jemand die technischen Unterschiede dieser beiden FBs erklären? Finde dazu einfach nichts. Preislich liegen sie ja nicht weit auseinander.
Grüße Drain
Entscheidungshilfe zwischen 785 und 885
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die 785 hat 6 Displaytasten, die 885 deren 8
Lass das Design entscheiden. Habe ich auch gemacht
die 785 hat 6 Displaytasten, die 885 deren 8
Lass das Design entscheiden. Habe ich auch gemacht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi std
wie sieht es mit der Größe des Displays aus?
Wenn die 885 8Tasten bei gleich großem Display hat wie die 785 mit "nur" 6 Tasten, dann müßten bei der 885 die Bilder zu den einzelnen Tasten ja etwas kleiner dargestellt werden. Ist das korrekt?
Die Entscheidung zwischen der 885 und der 785 fällt schwer
Drain
wie sieht es mit der Größe des Displays aus?
Wenn die 885 8Tasten bei gleich großem Display hat wie die 785 mit "nur" 6 Tasten, dann müßten bei der 885 die Bilder zu den einzelnen Tasten ja etwas kleiner dargestellt werden. Ist das korrekt?
Die Entscheidung zwischen der 885 und der 785 fällt schwer

Drain
-
Hallo.
Ich hab die 895, ein Kumpel hat die 885. Bis auf das Funkmodul und die Farbe sind die beiden eigentlich gleich.
Die Symbole bzw den Text kann man eigentlich ganz gut lesen.
Wen ich die Wahl hätte würde ich eher zu 8 Tasten greifen wie zu 6 also zur 885).
Man kann die Tasten zwar alle mehrfach belegen, muss aber umblättern um auf die nächste Seite zu kommen.
Manchmal ist es ganz praktisch die zwei Tasten mehr pro Seite zu haben.
MFG
Blubber
Ich hab die 895, ein Kumpel hat die 885. Bis auf das Funkmodul und die Farbe sind die beiden eigentlich gleich.
Die Symbole bzw den Text kann man eigentlich ganz gut lesen.
Wen ich die Wahl hätte würde ich eher zu 8 Tasten greifen wie zu 6 also zur 885).
Man kann die Tasten zwar alle mehrfach belegen, muss aber umblättern um auf die nächste Seite zu kommen.
Manchmal ist es ganz praktisch die zwei Tasten mehr pro Seite zu haben.
MFG
Blubber
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ist eine reine "Glaubensfrage". Wenn du mich fragst, finde ich das Design der 785 besser, aber 8 Displaytasten waren für mich nicht zu schlagen! Schlussendlich spielt auch der Preis eine Rolle und da war für mich eines Tages die 885 günstiger als die 785!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Hallo und Danke für eure Meinungen,
ich habe mir jetzt die 785 bestellt, da sie mir vom Design her besser gefällt. Die 885 finde ich etwas zu kurvig.
Außerdem habe ich gelesen, daß bei der 885 die Tasten z.T. etwas schwer zu erfühlen sind.
Wie auch immer, jetzt heißts erst mal warten bis meine 785 da ist und dann werde ich mal berichten von meiner ersten Universalfernbedienung.
Drain
ich habe mir jetzt die 785 bestellt, da sie mir vom Design her besser gefällt. Die 885 finde ich etwas zu kurvig.
Außerdem habe ich gelesen, daß bei der 885 die Tasten z.T. etwas schwer zu erfühlen sind.
Wie auch immer, jetzt heißts erst mal warten bis meine 785 da ist und dann werde ich mal berichten von meiner ersten Universalfernbedienung.

Drain