wildthing hat geschrieben:
Geld zurück verlangen, ggf. Rechtsanwalt. Der wußte sicher genau, daß die FB als getauscht bei Logi geführt wird. Somit ist seine Aussage der 100%igen funktionsfähigkeit ein Betrug, da die FB eben nicht mehr auf entsprechende Geräte eingestellt werden kann. Daran änderrtt auch seine Aussage "als Defekt und an Bastler" nichts mehr.
Achja und Ebay melden nicht vergessen.
sehe ich genauso:
Ich würde dies auch nicht als „Lehrgeld“ hinnehmen! Klar sollte man sich vor dem Kauf informieren, da hier von „Entwertung“ durch Logitech geschrieben wurde, aber…
Meiner Ansicht nach liegt hier arglistige Täuschung vor, da der Verkäufer dem Käufer suggeriert, mit entsprechenden technischen Kenntnissen, dieses Gerät wieder seinem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen zu können.
Die Aussage „DEFEKT“ trifft hier bei weitem nicht zu, ein klarer Hinweis als „unbrauchbar“ bzw. mindestens „irreparabel Defekt“ wäre das mindeste gewesen. Aber dann würde es ja keiner kaufen.
Ganz im Gegensatz dazu suggeriert der Verkäufer weiterhin durch entsprechende Hinweise, wie z.B. „es passt aber z.b. der Akku von einem Nokia…“ oder „funktionierte bei mir zuletzt 100%ig“, eine mögliche Wiederverwendung.
Ich würde sofort mit Ihm Kontakt aufnehmen und um Wandlung des kaufes, mit der enstprechenen Bergündung bitten. Sollte da kurzfristig keine Reaktion erfolgen, gibt es weiter Maßnahmen. Macht zwar sicher keinen Spass, aber einfach so davon kommen lassen würde ich Ihn auch nicht!
Gruß Tiger