Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
std hat geschrieben:
ich will Vitrinenbeleuchtung und Deckenfluter (und später Deckenlampe) ausschalten (sofern eingeschaltet) und die TV-Hintergrundbeleuchtung an
Hmmm, dass sollte mit dem statischen Setup eigentlich kein Problem sein weil Du da je die getrennten ON- und OFF-Befehle hast.
Damit wäre dann auch das "... (sofern eingeschaltet) ..." mit erschlagen, denn wenn die schon aus sind und Du sendest nochmal OFF, passiert ja nix.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
std hat geschrieben:
Mit dem beschriebenen Problem das ich anschließend oft 2mal drücken muss, deswegen probierte ich dann andere Wege,
Ich probier es später nochmal aus
... dreh aber vorher das Stecker-Neztteil.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ja genau. Auf dem Aufkleber steht die FW Release
Wenn da 1.1 drauf steht , ist wohl auch 1.1 drin.
Mit den On/OFF Befehlen der YCT100 Device sollte es eigentlich besser gehen als mit den Group Befehlen und hin und her schalten des Toggle-Mode.
Ich denke, daß die Pausen zwischen den Befehlen im statischen Setup (Device YCT100) zu kurz sind. mach die mal länger oder bau Pausen in die Sequenz ein, die die 3 Lampen schaltet
Und danach funktioniert dann nix mehr so wie es soll
Welche Befehle? Die variante mit statischem Setup ?
Da sollte es gehen.
Geräteverzögerung ist eigentlich unerheblich. Tastenverzögerung mal höher setzen (bei YCT100), dann sollten auch Sequenzen gehen.
Ich würde es ja gerne bei mir testen, aber dann würde meine 1000 erst mal nen Update bekommen und die Folgen davon sind mir nicht klar, zumal jetzt auch noch der Telefonsupport eingestellt wurde.
Das ist aber unlogisch, weil 1. die Geräteverzögerung doch nur beim Einschalten wirkt und 2. Der All Lamps Off Befehl gar nicht mit Hilfe der Harmony die Lampen einzeln ausschaltet, sondern der LM selbst nacheinander für alle Lampen eigenständig im Abstand von ca. 250 msec einzelne OFF-Befehle schickt.
Jegliche Harmony Einstellung hat hier keine Folgen
Wenn einzelne Lampen nicht ausgeschaltet werden, so liegt der Grund , wenn es nicht ein defekter LM ist oder eine alte Firmware, an den Aktuatoren.
Gerade die Zwischenstecker sind sehr empfindlich bzgl. externer Störungen durch davorhängende Leitungen, wenn man zudem noch Energiesparlampen verwendet. Auch sollten die Zwischenstecker mit der LED nach oben in die Steckdose. Bei Einbauaktuatoren dürfte sicher ebenfalls der "Drahtverhau" und das verwendete Leuchtmittel Einfluß haben
Gerade die Zwischenstecker sind sehr empfindlich bzgl. externer Störungen durch davorhängende Leitungen
das mag zwar mal der Fall sein, aber nicht hier. Die senkrecht eingebauten Stecker (also Diode vorne) und die im Kabelverhau haben keinerlei Schwierigkeiten mit der Intertechno-FB. Und die Aktoren die schön alleine und mit Diode nach oben eingebaut sind machen ebenso Probleme
Habe jetzt den LM aus dem Rack entfernt und an eine Stelle platziert wo er eine Steckdose ganz für sich alleine hat und weit und breit kein elektrisches Gerät vorhanden ist
Der Fehler bleibt. Im Übrigen ist weder auf dem LM noch auf dem Netzteil ein Aufkleber. Hier hat die Erinnerung mich getrübt. Verpackung habe ich nicht mehr
Kann es sein das der mir nen alten LM geschickt hat?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
std hat geschrieben:
Im Übrigen ist weder auf dem LM noch auf dem Netzteil ein Aufkleber. Hier hat die Erinnerung mich getrübt. Verpackung habe ich nicht mehr
Kann es sein das der mir nen alten LM geschickt hat?
Ich behaupte mal: Wenn auf dem LM kein Typenschild (Aufkleber oder sowas) drauf ist, dann ist das noch Version 1.0.
Jetzt heisst es: JB Media deswegen anschreiben, Problem genau schildern und auch gleich darauf hinweisen, dass Dein LM offenbar noch die alte Firmware drin hat.