Hallo zusammen,
ich habe nun einen Light Manager Pro. Sieht ja gut aus das Teil, und die Funktionen sind ja auch umfangreich.
Aber irgendwie bin ich zu doof den mit der 885 ans laufen zu bekommen.......... sitze nun seit 3 Stunden davor
Mit dem Funksystem von Lifetec hatte alles funktioniert, aber leider nur auf dem Hauscode C.
Habe Intertechno PAR-1000 (3Stück die alle auf einem Hauscode laufen müssen,am besten A bei diesen Dingern gibt es auch nur a-d und 1-3) und zwei Funkdimmer ITR-300.
Ich will als erstes, dass ich über Geräte diese Dinger alle steuern kann, bevor ich die Aktionen im LM einstelle.......
Egal was ich von Intertechno einstelle, es geht nichts.... Ich habe dann versucht die Befehle anzulernen über den LM aber die Verschiedenen Tasten machen immer nur das gleiche: den Befehl "Schalten" und dann immer nur "A1"
Und wenn ich den LM als Gerät mit einbinde geht auch nichts.
Nun habe ich erstmal wieder die PAR-1000 als Gerät eingebunden, mit dem Lifetec geht es einwandfrei. Aber der LM reagiert nicht auf die Befehle der FB....
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!!
Edit:
Hab nun herausgefunden, dass wenn ich den LM als Gerät einbinde, und dann für Lampe ein (1On) eine Taste und Lampe aus (1off) eine andere Taste belege, geht die Lampe so wie ich es will. Aber warum reagiert er nicht auf die Signale der Intertechno-Befehle von Logitech?
Ist irgendwie umständlich, dann muss ich die FB beschriften und den LM programmieren...... das wollte ich eigentlich vermeiden.......
Light Manager Pro und 885
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Light Manager Pro und 885
Ich kenne den PRO nicht, hab "nur" die normale Version, aber bei der muss man den Single-Touch-Modus erstmal aktivieren und ich geh mal davon aus, dass dies bei der Pro-Version auch so ist.heinz527 hat geschrieben: Hab nun herausgefunden, dass wenn ich den LM als Gerät einbinde, und dann für Lampe ein (1On) eine Taste und Lampe aus (1off) eine andere Taste belege, geht die Lampe so wie ich es will. Aber warum reagiert er nicht auf die Signale der Intertechno-Befehle von Logitech?
Ich hab mir gerade mal die Bedienungs-Anleitung des Pro angesehn und dort steht auf Seite 6 auch was zum Thema "Toggle".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi, dank dir für die Antwort, über Toggle hab ich auch schon nachgedacht, aber für die Dimmer funzt es nicht, die brauchen zum Dimmen ja wieder den "Ein" Befehl...TheWolf hat geschrieben: Ich kenne den PRO nicht, hab "nur" die normale Version, aber bei der muss man den Single-Touch-Modus erstmal aktivieren und ich geh mal davon aus, dass dies bei der Pro-Version auch so ist.
Ich hab mir gerade mal die Bedienungs-Anleitung des Pro angesehn und dort steht auf Seite 6 auch was zum Thema "Toggle".
Den Single Touch modus muss ich mal suchen, hab ich so gar nicht gesehen..
Hab mich noch ein paar Stunden damit beschäftigt, es scheint wirklich nur so zu gehen wie ich es oben beschrieben habe.... mit dem anlernen bin ich nicht weitergekommen. Denke da müsste ich bei JB media mal anfragen... aber habe ja erstmal alles umbenannt auf der FB und den LM programmiert..
Fals jemand mehr weiß wäre ich natürlich für jede Antwort dankbar
Viele Grüße
Edit:
Was ich nun auch festgestellt hab:
Wenn man seine Einstellungen nicht speichert ist der ganze SCH**** weg.......... also beim nächsten anschließen alles wieder neu programmieren
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Hallo,
mal ein wichtiger Hinweis zum LMpro:
Dieser arbeitet grundlegend anders als der LM.
Der LM verwendet beim Empfang entweder YCT100 (Intertechno) IR-Codes oder die LightManager Codes (das sind aber nur ein paar)
Bei YCT100 Codes werden diese dann in entsprechende Funsignale mit gleichem Code gewandelt. Bei LM-Codes werden diese in passende YCT100 Funkcodes gewndelt.
Der LMpro empfängt nur spezielle LMpro IR-Codes (fest zugeordnet). Diese haben mit Intertechno- oder FS20 Codes erstmal nichts zu tun.
Beim programmieren des LMpro mittels PC sagt man ihm nun, was mit solch einem empfangenen Code passieren soll. das snedet er dann.
Man kann ihm z.B. sagen, daß er bei Empfang eines bestimmten Codes (eine bestimmte Taste der Harmony wurde gedrückt) eine ganze Reihe verschiedener Befehle für verschiedene Geräte (Itertechno, FS20) senden soll, also eine Art Sequenz. (Natürlich könnte hinter einem Code auch nur ein bestimmter IT-Code stecken ; auch Toggle Funktionen )
Somit erübrigt sich auch eine komplexe Programmierung in der Harmony, denn alles wird sinnvollerweise im LMpro definiert.
Bitte schaut euch doch mal die Bedienungsanleitung genauer an. Und ladet euch mal das Programm runter, denn das programmieren lässt sich auch ohne den LMpro testen. Dann versteht man sichee besser die Vorteile und Möglichkeiten (Im Programm ist auch durch die Hilfe-Funktion einiges erklärt
cu
mal ein wichtiger Hinweis zum LMpro:
Dieser arbeitet grundlegend anders als der LM.
Der LM verwendet beim Empfang entweder YCT100 (Intertechno) IR-Codes oder die LightManager Codes (das sind aber nur ein paar)
Bei YCT100 Codes werden diese dann in entsprechende Funsignale mit gleichem Code gewandelt. Bei LM-Codes werden diese in passende YCT100 Funkcodes gewndelt.
Der LMpro empfängt nur spezielle LMpro IR-Codes (fest zugeordnet). Diese haben mit Intertechno- oder FS20 Codes erstmal nichts zu tun.
Beim programmieren des LMpro mittels PC sagt man ihm nun, was mit solch einem empfangenen Code passieren soll. das snedet er dann.
Man kann ihm z.B. sagen, daß er bei Empfang eines bestimmten Codes (eine bestimmte Taste der Harmony wurde gedrückt) eine ganze Reihe verschiedener Befehle für verschiedene Geräte (Itertechno, FS20) senden soll, also eine Art Sequenz. (Natürlich könnte hinter einem Code auch nur ein bestimmter IT-Code stecken ; auch Toggle Funktionen )
Somit erübrigt sich auch eine komplexe Programmierung in der Harmony, denn alles wird sinnvollerweise im LMpro definiert.
Bitte schaut euch doch mal die Bedienungsanleitung genauer an. Und ladet euch mal das Programm runter, denn das programmieren lässt sich auch ohne den LMpro testen. Dann versteht man sichee besser die Vorteile und Möglichkeiten (Im Programm ist auch durch die Hilfe-Funktion einiges erklärt
cu
Viele Grüße
Axel
Axel
Hi,
ja, also die Bedienungsanleitung hilft beim programmieren des LMPro ein wenig. Was wirklich nur hilft ist ausprobieren
Hilfe Funktion im Programm? unter Hilfe ist nur Versionsinfo und Firmwareupdate.... Oder muss ich woanders suchen?
Ich habs nun nach ein paar stunden üben verstanden Und dann ists relativ einfach und man kann schöne Schaltsequenzen bauen
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße!
ja, also die Bedienungsanleitung hilft beim programmieren des LMPro ein wenig. Was wirklich nur hilft ist ausprobieren
Hilfe Funktion im Programm? unter Hilfe ist nur Versionsinfo und Firmwareupdate.... Oder muss ich woanders suchen?
Ich habs nun nach ein paar stunden üben verstanden Und dann ists relativ einfach und man kann schöne Schaltsequenzen bauen
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße!