Lieblingssender in mehreren Aktionen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Berliner Bär
1. Harmony: One
Heimkino 1: TV: Samsung UE55KU6079
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A820

Lieblingssender in mehreren Aktionen

Beitrag von Berliner Bär »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile als Gast mitlese (prima Forum!) muss ich mich nun doch mal anmelden, um eine Frage los zu werden. Der Weihnachtsmann hat mir gestern eine "One" beschert, die Übernahme der Aktionen von der 525 war auch kein Problem und die Logos für meine Favoriten waren dank der Links hier im Forum auch schnell eingerichtet. Nun habe ich aber neben der Aktion zum Fernsehen (nur TV) eine zweite Aktion "TV+Sound" in der die 5.1-Anlage mit hochgefahren wird. Das Setzen das Häkchens "Diese Sender immer auf der Fernbedienung anzeigen, wenn ich eine Aktion ausführe, die Lieblingssender unterstützt" bewirkt aber nicht, dass die Lieblingssender in dieser Aktion (die ich auch als Typ "Fernsehen" eingerichtet habe) mit angezeigt werden. Muss ich die etwa kommplett ein zweites mal einrichten?

Viele Grüße
Gerhard
TV: Samsung UE55KU6079
AVR: Yamaha RX-A820

Themenersteller
Berliner Bär

Re: Lieblingssender in mehreren Aktionen

Ok, offenbar muss man wirklich alles doppelt einrichten, was ich inzwischen gemacht habe.
Habe mir auch die Logos meiner Lieblinsg-Radio-Sender in die richtige Größe gebracht um nun festzustellen, dass man bei einer Radio-Aktion gar keine Lieblingssender hinerlegen kann :( Mal sehen, wie man das umgehen kann...

roba

Beitrag von roba »

Hallo,

Aktivität manuell einrichten und ein Gerät - zB Dummy Receiver (iCord) - einbauen, der TV und Radio kann, die Befehle/Logos, dann von dem vorhandenen Radio Receiver passend einbauen! Wäre ein Versuch wert!

Themenersteller
Berliner Bär

Gute Idee, Roba. Funktioniert aber leider nicht. der Menüpunkt, um die Lieblingssender und Icons zuzuordnen erscheint nur bei den Aktivitäten vom Typ Fernsehen.
Der einzige Weg ist offenbar, eine weitere Fernseh-Aktivität anzulegen und auf Radiobetrieb zurecht biegen. Das funktioniert, hat nur den Schönheitsfehler, dass das Aktivitäten-Icon fürs Fernsehen angezeigt wird.

Axel Parkop
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Hallo,
bei einer Aktion "Sat-Radio hören" sind Favoriten-Icons anlegbar.
Zu finden unter Aktion
Musik hören, dann Musik hören ( Musiksender (Digitalkabel- oder Satelliten-TV))

Du musst aber zuvor ein Dummy angelegt haben (DVB-Receiver z.B.). Diesem Dummy muß t Du noch mit der Original-FB deines AV-Receivers die Tasten für die UKW-Programmwahl anlernen (auf keinen Fall den AV-Receiver mit Hilfe des Dummies einschalten. Am besten angeben, daß der dUMMY immer eingeschaltet bleibt
Dazu kommt dann in der Aktion dein AV-Receiver, der für diese Aktion aber auf Tuner gestellt wird
Nun kann man die Sendericons den angelernten Tasten der Dummy -Device zuordnen (aber die harmony sendet dann für die Senderumschaltung jeweils die Codes deines AV-Receivers)

Deine Idee:
Der einzige Weg ist offenbar, eine weitere Fernseh-Aktivität anzulegen und auf Radiobetrieb zurecht biegen
wird so nicht gehen, da Du ja den AV-Receiver bzw. dessen Tuner nicht für die Favoriten als Device angeben kannst, sondern nur Geräte wie TV, DVB-Receiver etc.)

Aber ich verstehe dein Problem mittlerweile nicht mehr, denn Du wolltest doch eigentlich 2 Aktionen haben:
1x nur TV und
1x TV mit 5.1 Ton
oder ??
Viele Grüße
Axel

Themenersteller
Berliner Bär

Hallo Axel,

vielen Dank für die Info, dass es auch bei "Musik hören" Unteraktionen gibt hatte ich übersehen. Wird gleich ausprobiert!
Axel Parkop hat geschrieben: Aber ich verstehe dein Problem mittlerweile nicht mehr, denn Du wolltest doch eigentlich 2 Aktionen haben:
1x nur TV und
1x TV mit 5.1 Ton
oder ??
Hast Recht, ich bin von einem Problem zum anderen gesprungen und der Titel passt nicht mehr zu dem Radioproblem.

Ich habe meine beiden TV-Aktionen (mit und ohne Sound), bei denen ich leider die ganzen Favoriten zweimal einrichten musste.
Die dritte Aktion (zum Radio hören) werde ich jetzt mit Deinerm Tipp ausprobieren.

Viele Grüße
Gerhard
Antworten