Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
da ich gernen "dimmen von und zu festen Zuständen" einbauen wollte, habe ich versucht der Harmony einen 1,5-2skündigen ON-Befehl RAW anzulernen. Das klappt aber nicht. Ich bin über den Weg der FAQ gegangen, dh. "Benutzerdefiniert, ausgewähle Befehle im original Fomrat übertragen".
Die Software beschwert sich immer "Signal schwach, Taste nur kurz drücken". Drücke sie dann extrem kurz, wird sie einmal angelernt, aber es gibt keinen zweiten durchgang wie in der FAQ stehe "wird immer zweimal angelernt".
Da hast du etwas falsch verstanden, von selbst wird kein Befehl zwei mal angelernt.
Das musst du schon selbst machen, hier mal der Auszug aus den FAQ.
Bereich: Geräte
--> Weitere Optionen
--> Infrarotbefehle lernen
-->> Den "neuen" Befehl wie gewohnt unter neuem Namen anlernen (z.B. RawPowerToggle) das erste mal anlernen
-->> Ebene "Benutzerdefiniert" (ganz unten) anwählen
-->>> Den neuen Befehl (z.B. RawPowerToggle) markieren (Häkchen davor)
-->>> Ausgewählten Befehl im Originalformat übertragendas zweite mal anlernen
-->>> Fertig
da ich gernen "dimmen von und zu festen Zuständen" einbauen wollte, habe ich versucht der Harmony einen 1,5-2skündigen ON-Befehl RAW anzulernen.
Befehle "zeitlich" verlängern geht nicht, ein "RAW" Befehl fasst mehrere gleiche oder verschiedene Befehle zusammen und führt diese dann als einen Befehl aus!
Befehle zu verlängern, könnte über das Zeittimming in der Geräteinstallation, zum Erfolg führen!
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein DVD Player hat die Lade geöffnet, wenn die Stop Taste länger 2 Sekunden gedrückt wird. Hatte es natürlich nicht geschafft das hinzukriegen. Über den Telephonsupport (jetzt vermutlich EMail) wurde dann ein spezieller "Eject" Befehl implementiert, der die Stop Taste für 2 Sekunden drückt (2nd Level Support Kanada). Hat zwei Iterationen gedauert, bis die Länge gestimmt hat, hat dann aber perfekt funktioniert. Befehlt konnte dann ganz normal in der Konfiguration verwendet werden.
Also ein Fall fuer die Hotline (Kanada verlangen).
schade, dass ich mir einen RAW-Befehl nicht "lang basteln" kann. Sind die aber selber schuld, wenn ich dafür die Hotline in Anspruch nehmen muss.
Das mit dem "zweimal" hab ich wohl echt verpeilt, da sie Software manchmal sagt "Taster erkannt, Taste bitte nochmal drücken". Dachte, das wäre nur bei RAW/Benutzerdefiniert.
Dann werd ich nochmal die Hotline anhauen, mein erster Versuch ist gescheitert und ich bekam nur den normalen Befehl, den man in "Long" umbenannt hatte, sehr sinnig...