Harmony 525 - Keine Definition der Displayanzeigen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Desiderio

Harmony 525 - Keine Definition der Displayanzeigen

Beitrag von Desiderio »

Hallo und ein gutes Neues Jahr !

bei der Harmony 525 stört mich eine Sache sehr: wenn man in den Aktionen Befehle festlegt, also z.b. DVD-Player anschalten, dann steht aber immer nie im Display zu welchem Gerät der Ein-/Ausschaltknopf gehört. Bei Aktionen hat man ja mehrere Geräte, z.b. DVD-Player, AV-Receiver, Beamer. Nun stellt man sich vor, es steht im Display bei dieser Aktion "Ein-/aussschalten" und man möchte eigentlich den DVD-Player ausschalten und wusste dies jedoch nicht,da ja keine Bezeichnung für den DVD-Player gegeben ist. So erwischt man dann ja eventuell den Beamer-Ausschalter und ärgert sich,dass der Videoabend zu Ende ist. Denn man darf nen Beamer ja nicht an- und ausschalten.(oftmals meine ich).

Habt ihr da eine Lösung dafür,dass man auch sieht, welcher Befehl zu welchem gerät gehört oder ist das ein Bug in der Harmony 525 ?

Hezlichen dank !

moinmoin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 525 - Keine Definition der Displayanzeigen

Beitrag von moinmoin »

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht richtig. In das Display in den Aktionen gehören gar keine Ein-/Ausbefehle. Geräte werden mit den Aktionen geschaltet und wenn ein Gerät ausgeschaltet werden soll, dann wechselt man die Aktion. Das Ein- und Ausschalten übernimmt dann die Fernbedienung automatisch.

Thalo
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905
Heimkino 2: AV-Receiver: Pioneer VSX-922
Heimkino 3: Ton: Canton Chrono SL
Heimkino 4: Playstation 4
Heimkino 5: Apple TV 3
Heimkino 6: Fire TV Stick
Heimkino 7: diverse One For All Steckdosen
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 525 - Keine Definition der Displayanzeigen

Beitrag von Thalo »

Also ich hab bei meiner 525 bei einer Aktivität auch nen Ein/Aus Befehl drin, weil der DVD Player mal an und mal aus ist und die FB dann durcheinander kommt.
Zum Problem: Geh in die Tastenbelegung in der Software und benenn die Befehle manuell um. Also anstatt "Ein/Aus" schreibst halt "Beamer Ein/Aus" hin.

Btw, mein erster Post hier. Tolles Forum. Macht weiter so, hat mir schon viel geholfen.
TV: Sony KDL-55W905
AV-Receiver: Pioneer VSX-922
Ton: Canton Chrono SL
Playstation 4
Apple TV 3
Fire TV Stick
diverse One For All Steckdosen
Antworten