Verständnisfrage

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
michaeljr
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dezember 2008 22:00

Verständnisfrage

Beitrag von michaeljr »

Hallo,
da ich das heutige Problem mit meinem TV nun gelöst habe beschäftige ich mich gerade mit was neuem.
Ich habe einen Archos Mediaplayer mit dem ich mittels DVR station auf meinem (TV/Anlage) Filme und Musik abspielen aber auch Fernsehrogramme aufnehmen kann.
Dafür habe ich nun 2 activities.
1) Archos normal -> sound über TV
2) Archos Surround -> Sound über AVR

Nun habe ich schon öfter gehört das man im Device Modus nicht arbeiten sollte da es die Harmony aus dem Schritt bringt.
Jetzt ist es aber so das ich unter 1) auch TV Serien oder dergl. aufnehme und dafür dann eigentlich den TV nicht brauche.

Meine Idee: Die Powertoggle Taste für TV in der Action Archos normal aufs Display und dann den Fernseher bei Bedarf ab oder zuschalten.
Bringt das die Harmony dann aus dem Schritt oder muss ich den TV wenn ausgeschaltet später auch so wieder einschalten um die nicht aus dem Konzept zu bringen oder kommt die so damit klar solang ich nicht im Device Modus bin?

Andere Alternative wäre natürlich ein drittes Activity ohne TV (nur zum aufnehmen).

Puh was ein Roman.
Danke im voraus.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Verständnisfrage

Beitrag von roba »

wenn ausserhalb der Aktivität eingriffen wird, wie hier durch eine entsprechende Tastenbelegung, muss vor dem Abschalten dieser Aktivität, der Eingriff zurückgeführt werden, sonst gibt es durcheinander!

Sinnvoll die zusätzliche Aktivität, da kann nichts vergessen werden!

Themenersteller
michaeljr
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dezember 2008 22:00

Re: Verständnisfrage

Beitrag von michaeljr »

Mhhh das dachte ich mir, ich werde das mal ausprobieren ob ich dann während dem Aufnehemen die Activity wechseln kann ohne das die Aufnahme abgebrochen wird.
Aber das gleiche Problem ist beim CD hören auch. Ich würde gerne ab und an mal den TV an machen um eventuell nach einem Lied zu suchen.
Soll ich dafür auch ne extra activität CD mit TV erstellen? Das schein mir merkwürdig.

Danke
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Verständnisfrage

Beitrag von roba »

Das Gerät (TV) muss man doch in dem Fall so oder so anmachen, warum dann nicht in einer "Aktivität", der "Spielfluss der CD" wird durch den Aktivitätenwechsel ja nicht unterbrochen, es wird ja nur der "TV" zugeschaltet!

Themenersteller
michaeljr
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dezember 2008 22:00

Re: Verständnisfrage

Beitrag von michaeljr »

Das ist wohl war!
Danke schön.
Antworten