vermischte STeuerung
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
vermischte STeuerung
Guten Tag, wenn ich TV schaue , bediene ich mit der harmony meinen receiver fürs umschalten. die tasten sind Channel+- sowie pfeiltaste runter/hoch. nun ist es so das ich mit meinem TV verschiedene Zoom-funktionen habe, welche ich mit einem bestimmten menü steuern kann. die taste für das menü hab ich schon auf das display gelegt, kann somit das menü aufrufen. allerdings kann ich nicht im menü navigieren, da ja hoch und runter Pfeiltasten den receiver bedienen. jetzt meine frage, kann ich irgendwie die harmony so programmieren, daß ich, wenn ich das menü aufrufe ich kurzzeitig die kontrolle vom TV bekomme? und wenn ich es wieder schließe, ich wieder mit den Pfeiltasten den receiver steuern kann? THX
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: vermischte STeuerung
Hi
werden die Zoommodi nicht durchgeschaltet wenn du die entsprechende (Menü-)Taste mehrfach frückst?
werden die Zoommodi nicht durchgeschaltet wenn du die entsprechende (Menü-)Taste mehrfach frückst?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ja schon, es gibt aufm diplay noch die taste für die seitenverhältnisse. da kann ich dann durchzappen 4:3, 16:9, Zoom1,Zoom2.
aber bei 16:9 und zoom1 könnte ich das Bild noch etwas weiter oder näher bringen, wenn ich das zoom menü bedienen könnte, sprich nicht zu viel zoom, aber auch keine Balken. ist zwar nicht oft notwendig, aber ich hätte es doch schon gerne.THX für die schnelle antwort (super forum)
aber bei 16:9 und zoom1 könnte ich das Bild noch etwas weiter oder näher bringen, wenn ich das zoom menü bedienen könnte, sprich nicht zu viel zoom, aber auch keine Balken. ist zwar nicht oft notwendig, aber ich hätte es doch schon gerne.THX für die schnelle antwort (super forum)
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Wenn Du nicht mehr als 5 Befehle dafür benötigst, könnte dir eine "Sequenz" helfen. (Aktion, Tastenbelegung, weitere Tasten, Sequenz erstellen, Taste mit Sequenz ins Display legen)
Oder vielleicht auch mit zusätzlichen RAW-Befehlen. Schau mal in die FAQ.
Dixie
Oder vielleicht auch mit zusätzlichen RAW-Befehlen. Schau mal in die FAQ.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Dann leg doch noch die Pfeiltasten mit mit ins Display. Machst Dir quais eine eigene Display-Seite zur Steuerung Deiner Zoom-Stufen.dertz hat geschrieben:die taste für das menü hab ich schon auf das display gelegt, kann somit das menü aufrufen.
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|
Apple TV2
|
RGB-LED-Strip Globo38999
|
ja danke, werd ich mal versuchen. das mit der sequenz hat nicht wirklich geklappt, habe aber dadurch wieder was gelernt. Danke
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die ganz eleganteste -aber auch aufwendigste- Möglichkeit wäre eine zweite Aktion, identisch mit "Fernsehen" aber mit dem Unterschied, dass bei der zweiten Aktion die Steuertasten dann für das Menü zuständig sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+