habe mich heute im Internet über eine Universalfernbedienung erkundigt und bin zwangsläufig auf die Logitech Harmony-Serie getoßen - und auf dieses tolle Forum.
Laut vieler Berichte können so ziemlich alle FB mehr oder weniger das gleiche, sie unterscheiden sich wohl nur in der Bedienung. Einige haben wohl auch Probleme mit dem laden der Akkus auf der Ladestation.
Für mich herauskristallisiert haben sich eigentlich nun 2 Modelle, die Harmony One oder die Harmony 785. Nur welche der beiden für mich nun wirklich besser und später leichter zu bedienen ist, das ist nun die Frage ... oder würdet Ihr gar eine ganz andere empfehlen.
Ich möchte damit möglichst einfach und mit möglichst allen Funktionen folgende Geräte steuern:
Fernseher = SHARP LC46 XL 2E
Blu Ray-Player = Panasonic DMP-BD 35
AV-Receiver = TX-SR 806
Sat-Receiver = Humax iCord
Set-Top-Box = Fritz! Media
Habe ich das mit den Activities richtig verstanden, dass wenn ich es entsprechend programmiert habe, dann kann ich, ohne auf der Fernbedienung zwischen den Geräten hin und herzuschalten z.B. die Lautstärke am AV-Receiver verändern und das Programm auf dem SAT-Receiver ändern? Also als würde ich nur ein einziges Gerät bedienen.
Kenne es nur von billigen Universalfernbedienungen, wo man dann zwischen den Geräten erst umschalten muss.
Würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand etwas aufklären könnte

Vorab mal herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Karli