Hallo,
wie lange halten eigentlich eure Batterien ?
Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass meine nicht länger als 1. Monat halten. Und zwar ist es so, dass der TV als erster nicht mehr reagiert bzw. man muß kurz davor stehen. Die anderen Geräten in der "Activity" laufen zwar prima, aber wenn der TV nicht (mehr) mitmacht kommt die 525 aus dem "Takt" und der Zirkus fängt an : machtst du Activity auf AUS, bleibt TV AN, schaltest du TV AUS gehen alle anderen AN, ach hör auf....
Da dadurch die ganze "Activy" nutzlos wird, muß ich komplett die ganzen Batterien wechseln, obwoh die übrigen Geräte einwandfrei funktionieren...
Wie lange halten EURE Batterien ?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 214
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Wie lange halten EURE Batterien ?
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wie lange halten EURE Batterien ?
Hi
also bei mir hielten sie ca 3-4 Monate, habe das aber nie genau nachgehalten
Wenn du eine Activity startest. Bei mir funktionierte aber immer alles bis die Warnung auf dem Display kam die Batterien zu wechseln
- nie direkt vor einem Gerät stehen sondern ein, besser 2 Schritte zurück
- Frontblenden der Geräte, vor allem da wo der Sensor sitzt, reinigen. Am besten mit einem leiht feuchten Lappen gründlich abreiben und trocken wischen. bei Reinigungsmitteln weiß man nie ob der Kunststoff nicht angegriffen und damit noch "blinder" wird
also bei mir hielten sie ca 3-4 Monate, habe das aber nie genau nachgehalten
Wenn du eine Activity startest. Bei mir funktionierte aber immer alles bis die Warnung auf dem Display kam die Batterien zu wechseln
- nie direkt vor einem Gerät stehen sondern ein, besser 2 Schritte zurück
- Frontblenden der Geräte, vor allem da wo der Sensor sitzt, reinigen. Am besten mit einem leiht feuchten Lappen gründlich abreiben und trocken wischen. bei Reinigungsmitteln weiß man nie ob der Kunststoff nicht angegriffen und damit noch "blinder" wird
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Von so einer Warnung kann ich nur träumen Gut, es sind keine Duracell Batterien, aber trotzdem.. Ich überlege, ob ich mir nicht so ein Ladegerät zulegen sollte, denn jeden Monat Batteriewechsel, das geht nicht. P.S. Ich werde den IR-Sensor am TV putzen, aber hoffnung mache ich mir nicht, denn wenn er schmutzig wäre, würde er mit nagelneuen Batterien auch nicht funktionieren...std hat geschrieben: bis die Warnung auf dem Display kam die Batterien zu wechseln
|
|
|
Ich habe mir schon geraumer Zeit ein gutes Ladegerät zugelegt und einige Sätze Akkus für diverse Geräte , damit ist teuer Batterien kaufen und wechseln passe. Mit den Akkus hält die 525 gefühlte mehrere Monate und es ist ebenso, dass ich erst wechsel, wenn die Anzeige kommt.
Wenn Du auf Akkus umsteugst, schau mal bei Reichelt.de rein. Da sind Ladegeräte und Akkus sher günstig (ist auch eine gute Quelle für Elektronik-Kleinkram).
Gruß
vom Friesen
Wenn Du auf Akkus umsteugst, schau mal bei Reichelt.de rein. Da sind Ladegeräte und Akkus sher günstig (ist auch eine gute Quelle für Elektronik-Kleinkram).
Gruß
vom Friesen
FB: Harmony 525 - TV: Philips TV (28PT4404/00) - DVD: PS2 - AV: Harman Kardon AV Receiver (AVR-10) - PVR: Dream Multimedia PVR (DreamBox DM-7020)
-
-
Hallo Friese,Friese hat geschrieben:
Gruß
vom Friesen
vielen Dank für deine Tipps, hört sich gut an. Kannst du angeben was du für ein akkugerät nutzt (auch PM), wenn das sonst hier als werbung gesehen wird. Es geht mir nur darum auf nummer sicher zu gehen und nicht irgendwelchen Schrott zu kaufen
Grüße
|
|
|