Backup der Einstellungen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 95
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Backup der Einstellungen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich meinen PC neu aufsetzen. Nun ist es aber so, das wenn ich meine Harmony Software starte, alle meine Aktionen und Einstellungen angezeigt werden.
Kann ich davon auch ein Backup machen damit beim neuinstallieren der Software alle Einstellungen gleich wieder so sind wie sie sein sollen oder geht das automatisch wenn ich dann wieder die Fernbedienung anschließe????
ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich meinen PC neu aufsetzen. Nun ist es aber so, das wenn ich meine Harmony Software starte, alle meine Aktionen und Einstellungen angezeigt werden.
Kann ich davon auch ein Backup machen damit beim neuinstallieren der Software alle Einstellungen gleich wieder so sind wie sie sein sollen oder geht das automatisch wenn ich dann wieder die Fernbedienung anschließe????
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Backup der Einstellungen
Hi
deine Einstellungen liegen bei Logitech auf dem Server
deine Einstellungen liegen bei Logitech auf dem Server
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo!
Sicherlich liegen die Einstellungen auf dem Logitech-Server, aber Backup der Daten ist über den Browser möglich. Der FF fragt ja immer, wo er was hinspeichern soll, also kann man ja dieses Paket als Backup nutzen.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Stehkunst
Sicherlich liegen die Einstellungen auf dem Logitech-Server, aber Backup der Daten ist über den Browser möglich. Der FF fragt ja immer, wo er was hinspeichern soll, also kann man ja dieses Paket als Backup nutzen.
Gruß
Stehkunst
TV: TX-32LX70
DVD/Sound: SC-PTX5, Lautsprecher pimped by WBT & ViaBlue
Digital Musik: Apple Mac Mini
Digital TV: T-Home Entertain Media Receiver MR300
Gaming: Nintendo Wii
SP/DIF & HDMI Switch: HQ 4-port Toslink/HDMI-Switch
Licht: Light Manager Pro
FB: Harmony One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sicher fragt er Dich das und sicher kannst Du die Datei auch lokal speicher, nur .... was machst Du dann damit?Stehkunst hat geschrieben: Sicherlich liegen die Einstellungen auf dem Logitech-Server, aber Backup der Daten ist über den Browser möglich. Der FF fragt ja immer, wo er was hinspeichern soll, also kann man ja dieses Paket als Backup nutzen.
Du kannst diese Datei weder ausführen, noch in die Harmony laden ... also ist ein lokales Backup nicht möglich.
Im Übrigen ist das, was Du da lädst bzw. lokal speichern kannst, nicht die Konfiguration als solches, sondern das "Ergebnis" Deiner Konfiguration.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn ich die Konfiguration komplett entferne, dieses auf die FB übertrage und dann neu konfiguriere, ist das Ergebnis eine komplette Konfiguration, weil ich ja bei Null angefangen habe.TheWolf hat geschrieben:Sicher fragt er Dich das und sicher kannst Du die Datei auch lokal speicher, nur .... was machst Du dann damit?Stehkunst hat geschrieben: Sicherlich liegen die Einstellungen auf dem Logitech-Server, aber Backup der Daten ist über den Browser möglich. Der FF fragt ja immer, wo er was hinspeichern soll, also kann man ja dieses Paket als Backup nutzen.
Du kannst diese Datei weder ausführen, noch in die Harmony laden ... also ist ein lokales Backup nicht möglich.
Im Übrigen ist das, was Du da lädst bzw. lokal speichern kannst, nicht die Konfiguration als solches, sondern das "Ergebnis" Deiner Konfiguration.
Die Datei, gestern habe ich noch nach der Endung geschaut, kann ich mit "RemoteCore" öffnen. Damit wird die Logitech-Software angesprochen und gestartet. Vielleicht geht das nur auf einem Apple? Ob das eben bei Windows geht weiß ich leider nicht.
Gruß
Stehkunst
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig und dann?Stehkunst hat geschrieben: Die Datei, gestern habe ich noch nach der Endung geschaut, kann ich mit "RemoteCore" öffnen. Damit wird die Logitech-Software angesprochen und gestartet.
Die Konfiguration muss in die Harmony geladen werden. Du kannst die Datei aufrufen, solange Du magst, damit wird nichts in die Harmony geladen.
Die Software wird gestartet und Du musst dann schon auf "Aktrualisiern" klicken, wodurch besagte Datei nochmal vom Server geholt wird um sie dann automatisch in die Harmony zu schieben.
Nochmal:
Das was in der Datei steht, ist das Ergebnis Deiner Einstellungen in der Software. Diese werden auf dem Server ausgewertet und als Konfig-File an die Harmony geschickt.
Jede Änderung, die Du in der Software vornimmst, geht auf den Server, wird dort ausgewertet und dann als Konfig-Datei an die Harmony geschickt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ah okay, dann macht es natürlich keinen Sinn! Es steht also in der Datei, lade dies und lade das vom Server und schicke es dann zur FB. Na, man lernt nie aus. Ich dachte, es handelt sich dabei um ein Konfig-File, wie man es z.B. vom Router oder so laden kann.TheWolf hat geschrieben:Richtig und dann?Stehkunst hat geschrieben: Die Datei, gestern habe ich noch nach der Endung geschaut, kann ich mit "RemoteCore" öffnen. Damit wird die Logitech-Software angesprochen und gestartet.
Die Konfiguration muss in die Harmony geladen werden. Du kannst die Datei aufrufen, solange Du magst, damit wird nichts in die Harmony geladen.
Die Software wird gestartet und Du musst dann schon auf "Aktrualisiern" klicken, wodurch besagte Datei nochmal vom Server geholt wird um sie dann automatisch in die Harmony zu schieben.
Nochmal:
Das was in der Datei steht, ist das Ergebnis Deiner Einstellungen in der Software. Diese werden auf dem Server ausgewertet und als Konfig-File an die Harmony geschickt.
Jede Änderung, die Du in der Software vornimmst, geht auf den Server, wird dort ausgewertet und dann als Konfig-Datei an die Harmony geschickt.
Gruß
Stehkunst
-
- Foren-Admin
-
Noch komplexer.Stehkunst hat geschrieben: Es steht also in der Datei, lade dies und lade das vom Server und schicke es dann zur FB.
Beispiel:
Du hast einige Geräte angelegt und auch einige Aktionen.
Um eine dieser Aktionen auszuführen, braucht diese einige (aber nicht alle) Deiner Geräte.
In der Datei steht also drin (sinngemäß):
Wenn Aktion "A" gestartet wird, sende PowerToggle an Gerät "1", dann PowerOn an Gerät "2".
Sende dann "InputXYZ" an Gerät "1" und sende "Befehl4711" an Gerät "2".
Schreibe "PowerOn" für Gerät "1" und Gerät "2" in den Speicher.
etc.
So in etwa ...
Diese Datei wird auf dem Server anhand Deiner Konfiguration jedesmal neu erstellt, wenn Du auf "Aktualisieren" klickst und in einem Rutsch zur Harmony geschickt.
Man könnte es vielleicht mit einem Setup vergleichen, in dem man -nach dem Aufruf- Parameter bzw. Optionen an- und abwählen kann und anhand dieser Auswahlen wird dann etwas installiert oder eben nicht.
Das Setup (Deine Konfiguration innerhalb der Software) hat alle möglichen Dinge im Bauch. Anhand der Auswahlen (Deine Einstellungen z.B. der Aktionen) wird aber nur ein Teil des Ganzen installiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Trotzdem wäre es günstig, ein Backup der Konfig, wie sie auf der Server liegt, lokal zu sichern und bei Bedarf in einem Rutsch wieder über das Programm auf den Server zu spielen.
Mir ist es nämlich passiert, dass nach einem Fehlklick im Programm meine Konfig für ein Gerät futsch war und dieses Gerät wieder die Standartkonfig hatte.
Danach hatte ich erst mal 'ne halbe Stunde zu tun, denn ich konnte die 18 (!!) Seiten der Touchscreen Tasten, die ich nicht brauche, löschen.
Oder gibt es bei sowas eine andere Recovery Möglichkeit, z.B. die Konfig aus der Harmony ins Programm zu laden?
Mir ist es nämlich passiert, dass nach einem Fehlklick im Programm meine Konfig für ein Gerät futsch war und dieses Gerät wieder die Standartkonfig hatte.
Danach hatte ich erst mal 'ne halbe Stunde zu tun, denn ich konnte die 18 (!!) Seiten der Touchscreen Tasten, die ich nicht brauche, löschen.
Oder gibt es bei sowas eine andere Recovery Möglichkeit, z.B. die Konfig aus der Harmony ins Programm zu laden?
Harmony One mit Sony-TV (KDL-40Z4500), Yamaha-AV (RX-450), Yamaha-CD-Wechsler (CDC-655), Bose-SAT-Receiver (Zenega 101S), Tevion-DVD-Player (DVD-2007-F), Medion-Video-Recorder (MD-8910)
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
nein, es gibt immer noch keinerlei Möglichkeit zur lokalen Sicherung oder Rückübertragung der Konfiguration. Aber, warum löscht Du Kommandos? Arbeitest Du etwa mit dem Device-Mode?
Grüße
listener
nein, es gibt immer noch keinerlei Möglichkeit zur lokalen Sicherung oder Rückübertragung der Konfiguration. Aber, warum löscht Du Kommandos? Arbeitest Du etwa mit dem Device-Mode?
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Logitech-Support
-
1. Harmony: 675
Hallo jenso,
Die einzige Möglichkeit einen 'backup' zu kreieren ist momentan nur mit der Hilfe des Supports vorhanden. Außer wenn du natürlich selber ein neues Konto öffnest, und dort die selbe Konfiguration der Geräte/Aktionen/Verzögerungen einrichtest.
Wir können dein Konto duplizieren (Klone), sende einfach eine support email durch die Harmony Software zu uns. In der email erwähne bitte welches Konto (Login ID) du kopiert haben möchtest. Du kannst dann deine Harmony entweder mit deinem normalen oder Klone Konto aktualisieren.
Mit vielen Grüssen
Die einzige Möglichkeit einen 'backup' zu kreieren ist momentan nur mit der Hilfe des Supports vorhanden. Außer wenn du natürlich selber ein neues Konto öffnest, und dort die selbe Konfiguration der Geräte/Aktionen/Verzögerungen einrichtest.
Wir können dein Konto duplizieren (Klone), sende einfach eine support email durch die Harmony Software zu uns. In der email erwähne bitte welches Konto (Login ID) du kopiert haben möchtest. Du kannst dann deine Harmony entweder mit deinem normalen oder Klone Konto aktualisieren.
Mit vielen Grüssen
MikeHarmony
-
- Logitech-Support
-
1. Harmony: 675
Die 10 Gebote
1. Wenn ein Konto eingerichtet wird, ist es für immer da. Wir können es nicht löschen. (wirklich nicht)
2. Wir können die Login ID für ein bestehendes Konto nicht verändern.
3. Wir können ein Konto mehrmals duplizieren (klonen) aber wir können ein Konto nicht in ein anderes, schon bestehendes Konto, kopieren.
4. Der Kunde kann die Login ID für ein Klone (dupliziertes) Konto selber wählen und diese uns vorher mitteilen, oder wir werden es selber als "oldlogin_clone" einrichten.
5. Das Passwort für ein Klone Konto ist 'harmony' aber kann vom Kunden verändert werden.
6. Sobald ein Konto kopiert wurde, hat das neue Konto sein eigenes 'leben'. Es kann nun unabhängig vom ersten Konto verändert werden.
7. Wir können Befehle von einem Konto zu einem anderen Konto kopieren, aber nicht ein einzelnes Gerät oder eine Aktion selber (mit den Verzögerungen, Namen usw).
8. Tastenbelegungen können in machen fällen beim klonen nicht zum neuen Konto übertragen werden. Dies geschieht besonders mit 900/1000/1100 Konten und sehr großen Konten. (sorry)
9. Es gibt kein Konto Limit, man kann mehrere Konten für eine Harmony haben.
10 . Ein Konto kann nur bei uns (Level 2) dupliziert werden.
1. Wenn ein Konto eingerichtet wird, ist es für immer da. Wir können es nicht löschen. (wirklich nicht)
2. Wir können die Login ID für ein bestehendes Konto nicht verändern.
3. Wir können ein Konto mehrmals duplizieren (klonen) aber wir können ein Konto nicht in ein anderes, schon bestehendes Konto, kopieren.
4. Der Kunde kann die Login ID für ein Klone (dupliziertes) Konto selber wählen und diese uns vorher mitteilen, oder wir werden es selber als "oldlogin_clone" einrichten.
5. Das Passwort für ein Klone Konto ist 'harmony' aber kann vom Kunden verändert werden.
6. Sobald ein Konto kopiert wurde, hat das neue Konto sein eigenes 'leben'. Es kann nun unabhängig vom ersten Konto verändert werden.
7. Wir können Befehle von einem Konto zu einem anderen Konto kopieren, aber nicht ein einzelnes Gerät oder eine Aktion selber (mit den Verzögerungen, Namen usw).
8. Tastenbelegungen können in machen fällen beim klonen nicht zum neuen Konto übertragen werden. Dies geschieht besonders mit 900/1000/1100 Konten und sehr großen Konten. (sorry)
9. Es gibt kein Konto Limit, man kann mehrere Konten für eine Harmony haben.
10 . Ein Konto kann nur bei uns (Level 2) dupliziert werden.
MikeHarmony
@MikeHarmony
Ich schalte mich mal kurz hier mit rein, da ich mir auch schon länger folgende Frage stelle:
Wird es ggf. irgendwann mal möglich sein, Dinge innerhalb der Aktionen zu kopieren,
um sie dadurch auch in anderen Aktionen einfügen zu können?
Ganz speziell denke ich da z.B. die Tastenbelegungen der einzelnen (oder mehrerer) Display-Seiten.
Ich habe z.B. 12 oder 13 Aktionen programmiert, bei allen ist i.d.R. z.B. das Geräte "Light Manager Pro"
mit dabei, um innerhalb jeder Aktion auch die Beleuchtung steuern zu können, ohne immer erst die aktuelle
Aktion zu wechseln und wieder zurückzukehren.
Alle Befehle, die ich dafür angelegt habe nehmen mittlerweile so 3-4 Bildschirme ein,
(bei der 785 ja 6 pro Seite), also doch schon ne Menge einzelne Befehle.
Dies muss ich so leider für jede Aktion und jeden einzelnen Befehl jeder Display-Seite immer wieder
einzeln neu machen. Kommt ein Funk-Aktor dazu oder ich ändere irgendwas, muss ich das so
für jede Aktion einzeln entsprechend machen.
Wenn man sich immer wiederkehrende Display-Seiten als Vorlage abspeichern könnte, die man aus
jeder Aktion auslesen könnte, um so ganze Display-Seiten komplett zu füllen, wäre das eine große Erleichterung.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen Verständlich formulieren können.
Mich würde mal interessieren, ob eine solche Anforderung beim Logitech Support viell. sogar schon
bekannt ist und ob ggf. daran gearbeitet wird.
Ich denke alleine mit dieser Geschichte könnte man die Programmierung um einiges Vereinfachen und
vor allem Beschleunigen.
Siutsch.
Ich schalte mich mal kurz hier mit rein, da ich mir auch schon länger folgende Frage stelle:
Wird es ggf. irgendwann mal möglich sein, Dinge innerhalb der Aktionen zu kopieren,
um sie dadurch auch in anderen Aktionen einfügen zu können?
Ganz speziell denke ich da z.B. die Tastenbelegungen der einzelnen (oder mehrerer) Display-Seiten.
Ich habe z.B. 12 oder 13 Aktionen programmiert, bei allen ist i.d.R. z.B. das Geräte "Light Manager Pro"
mit dabei, um innerhalb jeder Aktion auch die Beleuchtung steuern zu können, ohne immer erst die aktuelle
Aktion zu wechseln und wieder zurückzukehren.
Alle Befehle, die ich dafür angelegt habe nehmen mittlerweile so 3-4 Bildschirme ein,
(bei der 785 ja 6 pro Seite), also doch schon ne Menge einzelne Befehle.
Dies muss ich so leider für jede Aktion und jeden einzelnen Befehl jeder Display-Seite immer wieder
einzeln neu machen. Kommt ein Funk-Aktor dazu oder ich ändere irgendwas, muss ich das so
für jede Aktion einzeln entsprechend machen.
Wenn man sich immer wiederkehrende Display-Seiten als Vorlage abspeichern könnte, die man aus
jeder Aktion auslesen könnte, um so ganze Display-Seiten komplett zu füllen, wäre das eine große Erleichterung.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen Verständlich formulieren können.
Mich würde mal interessieren, ob eine solche Anforderung beim Logitech Support viell. sogar schon
Ich denke alleine mit dieser Geschichte könnte man die Programmierung um einiges Vereinfachen und
vor allem Beschleunigen.
Siutsch.
-
- Foren-Admin
-
Na, dann schau Dir mal unsere ToDo-Wunschliste an Logitech an. Die ist übrigens 2006 entstanden.Siutsch hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, ob eine solche Anforderung beim Logitech Support viell. sogar schon
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|