Welche Geräte zur Lichtsteuerung?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Welche Geräte zur Lichtsteuerung?
Mahlzeit!
Leider bin ich nach vielem lesen nicht wirklich schlauer daher Frage:
Ich möchte das Deckenlicht (3x) und Steckdosen (3x) mit der 1000 steuern. Beides soll dimmbar sein.
Was genau brauche ich an Geräten?
Lihgtmanager? Pro oder normal?
Dann welche Geräte, Intertechno? und welche genau?
Es gibt ja bei conrad auch Deckendimmer über Infrarot - was ist damit?
Bisher erfolgt das Deckenlicht über FB Free control Firma Knopp Germany und die Steckdosen über Funk Ewig RF tech. Das kann ich wohl alles entsorgen nach dem was ich gelesen habe?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Leider bin ich nach vielem lesen nicht wirklich schlauer daher Frage:
Ich möchte das Deckenlicht (3x) und Steckdosen (3x) mit der 1000 steuern. Beides soll dimmbar sein.
Was genau brauche ich an Geräten?
Lihgtmanager? Pro oder normal?
Dann welche Geräte, Intertechno? und welche genau?
Es gibt ja bei conrad auch Deckendimmer über Infrarot - was ist damit?
Bisher erfolgt das Deckenlicht über FB Free control Firma Knopp Germany und die Steckdosen über Funk Ewig RF tech. Das kann ich wohl alles entsorgen nach dem was ich gelesen habe?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Also ich habe fürs Deckenlicht den CMR-300 Dimmer, für Halogen gibt es den HDR-105 Funk-Dimmertrafo.
Für die Steckdosen gibt es am billigsten im Baumarkt das PA3-1000 3er Set.
Alle Artikel sind von Intertechno dazu habe ich den normalen JB Lightmanager.
Wenn man bis die richtige Position für den Lighmanager gefunden hat, (bei mir hat er zu nah am Pana liegend Sendeprobleme gehabt)funktioniert alles wunderbar zusammen.
Gruss
Albert
Also ich habe fürs Deckenlicht den CMR-300 Dimmer, für Halogen gibt es den HDR-105 Funk-Dimmertrafo.
Für die Steckdosen gibt es am billigsten im Baumarkt das PA3-1000 3er Set.
Alle Artikel sind von Intertechno dazu habe ich den normalen JB Lightmanager.
Wenn man bis die richtige Position für den Lighmanager gefunden hat, (bei mir hat er zu nah am Pana liegend Sendeprobleme gehabt)funktioniert alles wunderbar zusammen.
Gruss
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
d.h. ich kann den nicht so schön auf den Fuss meines Panasonic-Plasma legen wie die IR-Leiste meiner Wii?(bei mir hat er zu nah am Pana liegend Sendeprobleme gehabt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Kann sein dass er da ordentlich sendet, ich hatte Probleme als der Lighmanger über dem Pana lag, die Zwischenstecker hinterm Pana reagierten da nur sporadisch.
Jetzt liegt er auf dem BlueRay Player und seid dem gibt es keine Probleme mehr.
Jetzt liegt er auf dem BlueRay Player und seid dem gibt es keine Probleme mehr.
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö.TomS hat geschrieben: Ok, das 3er Set ist mit Dimmfunktion?
Das sind drei Funk-Zwischenstecker inkl. einer Funk-Fernbedienung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du zu viel Geld hast, dann ja.TomS hat geschrieben:Ja, dachte ich mir. Also die einzelnen von IT kaufen Stück ca. 20€ - die sollten dann funktionieren?
Hier gibt's das 3er-Set Online für €28,00.
Nur, wenn's jemand im Einsatz hat und die Chancen sind doch sehr gering.TomS hat geschrieben: Das Set von EWIG hat halt schon Dimmfunktion dran. Kann aber anscheinend niemand beantworten ob die auch funzen würden
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 8952. Harmony: Elite3. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Schau mal im Bauhaus, Intertechno PA3-1000 (3er Set mit FB) für 19,95. (Die haben auch ne Internetseite)TomS hat geschrieben:Ja, dachte ich mir. Also die einzelnen von IT kaufen Stück ca. 20€ - die sollten dann funktionieren?
Gruss wm
TV: Loewe Bild 7/55
|
Verstärker: NAIM SuperUniti
|
Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
|
Netzwerk Player: Dune HD-max
|
Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
|
|
Licht+Strom: JB Media Light-Manager Air
|
TV: Loewe Xelos SL 37 HD
|
DVR: Technisat HDS2plus
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Gibt es hier auch bei Hornbach zum gleichen Preis.wmistha hat geschrieben:Schau mal im Bauhaus, Intertechno PA3-1000 (3er Set mit FB) für 19,95. (Die haben auch ne Internetseite)TomS hat geschrieben:Ja, dachte ich mir. Also die einzelnen von IT kaufen Stück ca. 20¤ - die sollten dann funktionieren?
Gruss wm
Wie sehen denn die Teile von EWIG aus? Evtl. sind die ja kompatibel zu Intertech, ELRO, Flamingo, Unitec und Co...
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Re: Welche Geräte zur Lichtsteuerung?
Hallo,
also ich kann inzwischen alle Geräte steuern. Leider geht die Grundig Komponeten-Anlage nur teilweise da man wohl jede Komponente als Gerät anlegen muß. Also Radiotuner um den sender zu verstellen und verstärker um lauter zu machen.
Das ist dann etwas mühsam erst zwischen den geräten zu wechseln nur um mal leiser zu machen. Bissl doof gedacht
Jedes Licht ist auch schaltbar und dimmbar über z.B. 1ON / 1OFF.... 3ON/3OFF usw.
Frage: wie kann ich einstellen das alle Lichter gleichzeitig ausgehen? Als aktivität kann ich ja nur Gerät "intertechno" hinzufügen, das wars dann Was die im einzelen machen sollen kann ich ja gar nicht programmieren?
Die Funksteckdosen muß ich erst noch besorgen-hatte ich noch keine Zeit.
Noch ein Problem:
Beim SAT receiver geht über die aktivität "fernsehen" EINE Taste nicht korrekt, bei geräteauswahl direkt geht diese Taste aber. Komisch oder? Kann man aber wohl nix machen? Ich glaube das ist ein fehler in der Softwareprogrammierung
also ich kann inzwischen alle Geräte steuern. Leider geht die Grundig Komponeten-Anlage nur teilweise da man wohl jede Komponente als Gerät anlegen muß. Also Radiotuner um den sender zu verstellen und verstärker um lauter zu machen.
Das ist dann etwas mühsam erst zwischen den geräten zu wechseln nur um mal leiser zu machen. Bissl doof gedacht
Jedes Licht ist auch schaltbar und dimmbar über z.B. 1ON / 1OFF.... 3ON/3OFF usw.
Frage: wie kann ich einstellen das alle Lichter gleichzeitig ausgehen? Als aktivität kann ich ja nur Gerät "intertechno" hinzufügen, das wars dann Was die im einzelen machen sollen kann ich ja gar nicht programmieren?
Die Funksteckdosen muß ich erst noch besorgen-hatte ich noch keine Zeit.
Noch ein Problem:
Beim SAT receiver geht über die aktivität "fernsehen" EINE Taste nicht korrekt, bei geräteauswahl direkt geht diese Taste aber. Komisch oder? Kann man aber wohl nix machen? Ich glaube das ist ein fehler in der Softwareprogrammierung
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Innerhalb der Aktion ohne diese zu wechseln den Befehl AllOff auf eine Displaytaste legen
wieso? Du fügst doch alle diese "Geräte" in die entsprechenden Aktionen einDas ist dann etwas mühsam erst zwischen den geräten zu wechseln nur um mal leiser zu machen
über den Powerknopf? "Erweitertes Setup" für das Gerät Lighmanager und dort den Befehl "AllOff" angebenFrage: wie kann ich einstellen das alle Lichter gleichzeitig ausgehen?
Innerhalb der Aktion ohne diese zu wechseln den Befehl AllOff auf eine Displaytaste legen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
OK. hab es mal testweise in die aktion Fern-sehen eingebunden. Funzt alles.
-
- Foren-Admin
-
Ja ja, zuerst ist mal immer die Software schuld.TomS hat geschrieben: Noch ein Problem:
Könnte es nicht eher an einer falschen Tastenzuordnung innerhalb der Aktion liegen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, softwareseitig waren die Tasten von Logitech falsch belegt = Softwarefehler.