Hi,
ich habe Probleme o.g. TV/Festplattenrecorder einzurichten.
Die AV-Eingänge sind nach Drücken von "0" im onScreenDisplay: Video / AV1 / AV2 / AV3 / AVS und werden über "rechts" bzw "links" eingestellt.
Eine Bestätigung der Auswahl gibt es nicht, nach einiger Zeit schaltet der TV auf den gewählten Eingang und das onScreenDisplay verschwindet.
Das Problem hab ich nun mit der Eingabe des Eingangs:
Ich gebe an, dass es Methode 3 ist und hab dann das Problem dass ich nur zwischen den AV-Eingängen wählen kann,
nicht aber den "normalen Antennen-Eingang" (der ist im o.g. onScreenDisplay eben nicht drin)
weiter mit der Angabe der Tasten mit "0", "rechts" und "exit" (letztere braucht es nicht, schadet aber auch nicht)
Der Antennen-Eingang wird über alle anderen Nummern-Tasten aufgerufen und mit einen speziellen Befehl "InputAntA" aus der Datenbank
(das kann ich über die Original-FB nicht).
Ich habe jetzt als Umgehung bei Eingang "Video" eingestellt und als Zusatzbefehl "InputAntA".
Damit schaltet er halt jetzt erst auf "Video", dann wieder auf Antenne, was ziemlich dauert und meist unnötig ist, da er eh auf Antenne steht.
Hat jemand dazu eine Idee?
Kann ich irgendwie sagen, lass das mit der Eingangswahl bleiben?
Mike
Eingänge Loewe Aconda 9381 HD/DR+
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 100
-
1. Harmony: One2. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Eingänge Loewe Aconda 9381 HD/DR+
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|
-
Themenersteller - Beiträge: 100
-
1. Harmony: One2. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Re: Eingänge Loewe Aconda 9381 HD/DR+
Ich kann mir mittlerweile selbst antworten:
Stillegen der Eingänge:
Methode 1 und als Befehl: --Keiner--
Die Eingangswahl hab ich dann über alle Activities mit Befehlen beim Einschalten je Gerät erfasst
TV: "InputAntA"
AV1 + AV3 mit "0" und "left" bzw "right" (hier geht auch eine Pause 1 sec nach "0")
und gehe beim Ausschalten immer auf AV2 (um einen definierten Ausgangszustand zu haben).
Das Gerät auf AV2 schaltet selbständig auf AV2 und damit sind meine Probleme gelöst.
Gruß Mike
Stillegen der Eingänge:
Methode 1 und als Befehl: --Keiner--
Die Eingangswahl hab ich dann über alle Activities mit Befehlen beim Einschalten je Gerät erfasst
TV: "InputAntA"
AV1 + AV3 mit "0" und "left" bzw "right" (hier geht auch eine Pause 1 sec nach "0")
und gehe beim Ausschalten immer auf AV2 (um einen definierten Ausgangszustand zu haben).
Das Gerät auf AV2 schaltet selbständig auf AV2 und damit sind meine Probleme gelöst.
Gruß Mike
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|