Light-Manager pro mit ipod Touch bzw. iPhone steuern

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Klaatu
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2009 23:01

Light-Manager pro mit ipod Touch bzw. iPhone steuern

Beitrag von Klaatu »

Hallo,
wer hat mit der Ansteuerung des Light-Managers mit einem iPhone bzw. ipod touch über das WEB-Interface schon Erfahrung?

hier das PDF, siehe Seite 17: http://www.jbmedia.eu/LMPro_Manual.pdf

hagi
Beiträge: 41
Registriert: 9. November 2007 20:49

Re: Light-Manager pro mit ipod Touch bzw. iPhone steuern

Beitrag von hagi »

Hi,

habe meinen LM Pro erst gerade erhalten und bin noch einwenig am üben :D

Siehst du bei dem verbunden PC den Grundriss, wenn du den localhost aufrufst, so wie in der Anleitung beschrieben? Wenn du über die Lampen fährst, siehst du die links zb ..key1... usw, dh er führt bei einem Klick auf die Lampe die Sequenz aus, welche du im LM für die Taste 1 definiert hast.

Ich habs mal mit dem beiliegendem Beispiel (Grundriss wie in der Anleitung) probiert. Funktioniert schonmal einwandfrei, konnte sogar von der Arbeit vor dem nachhause gehen das Wohnzimmerlicht einschalten usw :) Nachteil: Der LM muss immer mit einem PC verbunden sein, welcher natürlich auch laufen muss.

Das Iphone hat ja ein internet Zugang bzw einen Browser? Den Touch kenne ich nicht.
Über den Internet/Lan-zugang zu bedienen sollte schon funktionieren, je nachdem wie du dein Internetzugang/Netzwerk (Router, Wlan usw) und iphone eingerichtet hast, ists einfacher oder komplizierter.

offtopic:
Welche Empfänger steuerst du mit dem LM? Habe so ein 3erSet und 1Dimmer im selben Hauscode. Der Dimmer funktioniert bislang nicht korrekt :| Ein/Toggeln ist i.O, aber wenn ich Aus sende, geht gar nichts. Oder manchmal wenn ich ein anderes Gerät einschalte, schaltet sich immer der Dimmer ein?!? Wie gesagt bin ich noch im Übungsstatus.

Gruss hagi

Themenersteller
Klaatu
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2009 23:01

Re: Light-Manager pro mit ipod Touch bzw. iPhone steuern

Beitrag von Klaatu »

Hallo hagi
Danke für deine Antwort!
Ich selbst habe noch nichts realisiert. Ich warte auf alle Fälle bis der TI-230 (also das Teil das in die Unterputzdosen hinter den Tastern und Schaltern verbaut wird) lieferbar ist.
Mir gehts hier um Erfahrungen von euch, bzgl der Ansteuerung des Light-Managers per iPhone bzw. IPod Touch.
Ich denke mir, es könnte eine tolle Sache sein (mit entsprechend komfortablem App auf dem Touch), von der Couch aus alles zu steuern.

Cast-away
Beiträge: 11
Registriert: 1. April 2008 11:06

Re: Light-Manager pro mit ipod Touch bzw. iPhone steuern

Beitrag von Cast-away »

Hi,

bin auch mal wieder hier nachdem ich nun mein neues spielzeug ähhhm iphone :mrgreen: habe will ich jetzt auch die steuerung übern webbrowser aktivieren.

Wie genau funktioniert das ganze? Ich mein was muss ich konkret in der adresszeile des iphones eingeben?
Antworten