Farbtastenproblem gelöst

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
xpedicion
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2009 21:40
Wohnort: Münster
Wohnort: Münster

Farbtastenproblem gelöst

Beitrag von xpedicion »

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres eine Harmony 1000. Diese steuert unter anderem eine Dreambox DM-800. Wie scheinbar schon einige vor mir, hatte auch ich Probleme mit der Belegung der Farbtasten für die DM-800, sie waren einfach überall ausgegraut. Im Forum hier fand ich dann den Tip mit dem Dummy-ReplayTV-Gerät. Hat wunderbar funktioniert, Danke für den Hinweis.
Allerdings fand ich diese Lösung mehr als unbefriedigend. :wink:
Da ich das Problem nun gelöst habe, wollte ich euch nur zeigen, wie ich es gemacht habe. Die Lösung liegt im "erweiterten Setup" des Gerätes (der DM-800). Relativ zum Schluss stellt die Software die Frage "Welche Art von PVR verwenden Sie?". Wenn man nun dort statt des vorausgewählten "Andere" die Auswahl auf "ReplayTV" fallen lässt, verschliessen sich auch die Farbtasten nicht länger der Belegung und man kann getrost auf jegliche Dummy-Geräte oder zusätzliche Rot-, Gelb-, Grün-, Blautasten bei der Tastenbelegung der Aktivität(en) verzichten.
Aber Achtung: Als ich das Dummy-Gerät nachträglich entfernt hatte, waren bei mir auch sämtliche Tastenbelegungen, Sequenzen und Favoriten gelöscht. Musste alles neu erstellt werden.

Hoffe, dem ein oder anderen (zukünftigen) Besitzer damit geholfen zu haben. :)

-Thomas
Yamaha RX-V2700
Teufel Concept S 5.1
Epson EMP-TW2000
Dreambox DM-800
Sony PS3
alphaluxx Barium-1 HDTV Motorleinwand
Antworten