2 Harmony die untereinander kommunizieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
2 Harmony die untereinander kommunizieren
Hi,
folgendes kleines Problem. Im Wohnzimmer sitze ich mit meiner Harmony 555 vorne im Sessel, meine Freundin hat ihren Stammplatz links hinter mir ausgestreckt auf dem Sofa.
Seither hat sie eine separate One4All zum Umschalten, Lauter/Leiser machen usw. Aber zum Einschalten, wenn ich grad nicht da bin, muss sie vorne die 555 holen (wegen Aktivitäten einschalten), wenn ich dann dazu komme habe ich keine Fernbedienung mehr und sie dafür 2. Kennt man ja.
Wenn man nun nicht weit genug denkt, könnte man ja meinen, kauf ne 2. Harmony und programmier die gleich. Aber, wenn man dann mit einer einschaltet, bekommts die andere nicht mit usw. Also auch nix. Deshalb folgende Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder Geräte von Logitech, so dass man 2 Harmony synchronisert betreiben kann, also quasi, wenn ich auf der einen die Aktivität TV ausführe, dass die andere das mitbekommt und dann auch in den Modus geht?
Wäre doch mal ein Killer-Feature von Logitech, wenn man 2 Harmony zusammenpackt, die intern via Funk kommunizieren. Oder gibts das schon, und ich finds bloss nicht?
Gruss
folgendes kleines Problem. Im Wohnzimmer sitze ich mit meiner Harmony 555 vorne im Sessel, meine Freundin hat ihren Stammplatz links hinter mir ausgestreckt auf dem Sofa.
Seither hat sie eine separate One4All zum Umschalten, Lauter/Leiser machen usw. Aber zum Einschalten, wenn ich grad nicht da bin, muss sie vorne die 555 holen (wegen Aktivitäten einschalten), wenn ich dann dazu komme habe ich keine Fernbedienung mehr und sie dafür 2. Kennt man ja.
Wenn man nun nicht weit genug denkt, könnte man ja meinen, kauf ne 2. Harmony und programmier die gleich. Aber, wenn man dann mit einer einschaltet, bekommts die andere nicht mit usw. Also auch nix. Deshalb folgende Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder Geräte von Logitech, so dass man 2 Harmony synchronisert betreiben kann, also quasi, wenn ich auf der einen die Aktivität TV ausführe, dass die andere das mitbekommt und dann auch in den Modus geht?
Wäre doch mal ein Killer-Feature von Logitech, wenn man 2 Harmony zusammenpackt, die intern via Funk kommunizieren. Oder gibts das schon, und ich finds bloss nicht?
Gruss
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
----------------
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 2 Harmony die untereinander kommunizieren
Hi
sowas gibt es nicht
sowas gibt es nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sowas wäre zumindest theoretisch so möglich:
- Ein zweites Konto für die Harmoyn der Freundin anlegen
- Alle Geräte in den Status "wird nie abgeschaltet" stellen
- die Eingangswahl aller Geräte muss komplett ausgeschaltet werden
- Alle Aktionen nochmal anlegen
Damit sollte die zweite Harmony der ersten nicht "in's Handwerk pfuschen". Nur das EIn- und Ausschalten der Geräte müsste dann von der ersten harmony allein vorgenommen werden.
Alternativ könnte man das auch in einem Konto machen:
Alle Geräte werden zweimal angelegt.
- einmal wie gewohnt und einmal mit dem Status "wird nie angeschaltet" und ohne jegliche Eingangs-Wahl.
- alle vorhandenen Aktionen werden nochmal angelegt nur diesmal ausschließlich mit den Geräten, die nicht abgeschaltet werden.
--> Diese Aktionen müssen natürlich entsprechend bezeichnet werden, um sie von den "Normalen" Aktionen unterscheiden zu können.
Der erste, der eine Aktion nun startet, starte die "normale" und schaltet die Geräte ein und natürlich später auch wieder aus.
Der Zweite, der kommt, benutzt ausschließlich die besonders gekennzeichneten Aktionen.
So sollte das klappen. Vorausgesetzt, die Kommunikation zwischen den beiden Personen klappt reibungslos.
- Ein zweites Konto für die Harmoyn der Freundin anlegen
- Alle Geräte in den Status "wird nie abgeschaltet" stellen
- die Eingangswahl aller Geräte muss komplett ausgeschaltet werden
- Alle Aktionen nochmal anlegen
Damit sollte die zweite Harmony der ersten nicht "in's Handwerk pfuschen". Nur das EIn- und Ausschalten der Geräte müsste dann von der ersten harmony allein vorgenommen werden.
Alternativ könnte man das auch in einem Konto machen:
Alle Geräte werden zweimal angelegt.
- einmal wie gewohnt und einmal mit dem Status "wird nie angeschaltet" und ohne jegliche Eingangs-Wahl.
- alle vorhandenen Aktionen werden nochmal angelegt nur diesmal ausschließlich mit den Geräten, die nicht abgeschaltet werden.
--> Diese Aktionen müssen natürlich entsprechend bezeichnet werden, um sie von den "Normalen" Aktionen unterscheiden zu können.
Der erste, der eine Aktion nun startet, starte die "normale" und schaltet die Geräte ein und natürlich später auch wieder aus.
Der Zweite, der kommt, benutzt ausschließlich die besonders gekennzeichneten Aktionen.
So sollte das klappen. Vorausgesetzt, die Kommunikation zwischen den beiden Personen klappt reibungslos.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
danke für die Antworten.
Also Variante 1 (nochmal einen Account anlegen und dann alles auf Immer ein) scheidet aus, da ichs ja nun fast so hab. Nur eben keine Harmony sondern ne One4All als Zweit-FB. Da würde sich ja nix grossartig ändern und der Komfort bliebe für meine Freundin weiterhin auf der Strecke, da sie zum Einschalten ja weiterhin meine FB nehmen müsste, und für mich, da ich nach dem Hinsetzen nochmal aufstehen muss, um meine Harmony dann wieder bei ihr zu holen.
Aber die Variante mit 2x Harmony und die Aktivitäten doppelt für einmal Geräte schalten und einmal Immer an hat was. Das könnte funktionieren. Zumal sie eh nicht alle Aktivitäten bräuchte, da manche Sachen (Netzwerkplayer, PS3, Spezialsachen) eh nur von mir genutzt werden. Da würde bei Ihr ne Aktivität fürs TV Sehen reichen.
Danke, ich glaub das nehm ich in die engere Auswahl.
BTW, wär aber doch dennoch ne Überlegung wert für Logitech, mal was in der Richtung zu entwickeln?!
Gruss
danke für die Antworten.
Also Variante 1 (nochmal einen Account anlegen und dann alles auf Immer ein) scheidet aus, da ichs ja nun fast so hab. Nur eben keine Harmony sondern ne One4All als Zweit-FB. Da würde sich ja nix grossartig ändern und der Komfort bliebe für meine Freundin weiterhin auf der Strecke, da sie zum Einschalten ja weiterhin meine FB nehmen müsste, und für mich, da ich nach dem Hinsetzen nochmal aufstehen muss, um meine Harmony dann wieder bei ihr zu holen.

Aber die Variante mit 2x Harmony und die Aktivitäten doppelt für einmal Geräte schalten und einmal Immer an hat was. Das könnte funktionieren. Zumal sie eh nicht alle Aktivitäten bräuchte, da manche Sachen (Netzwerkplayer, PS3, Spezialsachen) eh nur von mir genutzt werden. Da würde bei Ihr ne Aktivität fürs TV Sehen reichen.
Danke, ich glaub das nehm ich in die engere Auswahl.
BTW, wär aber doch dennoch ne Überlegung wert für Logitech, mal was in der Richtung zu entwickeln?!
Gruss
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
----------------
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zwei 895 sich unereinander synchronisieren würde/können.ZZMajor hat geschrieben: BTW, wär aber doch dennoch ne Überlegung wert für Logitech, mal was in der Richtung zu entwickeln?!
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
also funken kann sie ja. Aber bei Logitech ist das Feature nirgends aufgeführt, würde mich wundern, wenn 2 895 zusammenarbeiten und Logitech das nicht bewerben würde.
Zumal der Preis ja auch etwas hoch scheint, OK, wenn man "das Unmögliche" oder Killerfeatures will, muss man wohl in die Tasche greifen...
Gruss
also funken kann sie ja. Aber bei Logitech ist das Feature nirgends aufgeführt, würde mich wundern, wenn 2 895 zusammenarbeiten und Logitech das nicht bewerben würde.
Zumal der Preis ja auch etwas hoch scheint, OK, wenn man "das Unmögliche" oder Killerfeatures will, muss man wohl in die Tasche greifen...

Gruss
----------------
----------------
-
Hallo.
Ich glaube nicht das die 895 das kann, und ich glaube auch nicht das Ligitech in der Richtung etwas entwickeln wird.
Dafür kommt das "problem" zu selten vor.
MFG
Blubber
Ich glaube nicht das die 895 das kann, und ich glaube auch nicht das Ligitech in der Richtung etwas entwickeln wird.
Dafür kommt das "problem" zu selten vor.
MFG
Blubber
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
also die 895 kann's nicht, aber es gibt die 890PRO, und die kann's. Wenn man zwei davon hat, synchronisieren sie sich untereinander, d.h. jede kennt den aktuellen Smartstate-Zustand. Wird hierzulande nicht verkauft, kann man aber über Versender aus den USA einfliegen lassen. Einfach mal nach "890pro" googlen. Ach ja, ganz billig ist das Vergnügen auch nicht, eine einzelne kostet derzeit ca. 250 - 300 US$. Und falls man einen RF-Extender (ist nicht im Lieferumfang dabei) betreiben will, muß der ebenfalls aus den USA kommen, unsere haben einen anderen Frequenzbereich.
Grüße
listener
also die 895 kann's nicht, aber es gibt die 890PRO, und die kann's. Wenn man zwei davon hat, synchronisieren sie sich untereinander, d.h. jede kennt den aktuellen Smartstate-Zustand. Wird hierzulande nicht verkauft, kann man aber über Versender aus den USA einfliegen lassen. Einfach mal nach "890pro" googlen. Ach ja, ganz billig ist das Vergnügen auch nicht, eine einzelne kostet derzeit ca. 250 - 300 US$. Und falls man einen RF-Extender (ist nicht im Lieferumfang dabei) betreiben will, muß der ebenfalls aus den USA kommen, unsere haben einen anderen Frequenzbereich.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
Du bist mein Held.listener hat geschrieben: also die 895 kann's nicht, aber es gibt die 890PRO, und die kann's.

Ich wusste, das ich irgendwo mal irgendwas darüber gelesen hatte. Nur das es die Pro war, war mir entfallen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Danke für die Blumen!TheWolf hat geschrieben:Du bist mein Held.listener hat geschrieben: also die 895 kann's nicht, aber es gibt die 890PRO, und die kann's.![]()
Ich wusste, das ich irgendwo mal irgendwas darüber gelesen hatte. Nur das es die Pro war, war mir entfallen.

Ein weiterer Nachteil ist mir noch eingefallen: Farbtasten als Hardkeys gibt's natürlich nicht, wie auch bei allen anderen 5x0-, 6x0-, 7x0- und 8x0-Modellen.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Harmony Experte
-
Ich nutze mehrere Harmony's durch einander.
Alle haben die selbe Aktivitäten.
Schalte mit einer alles ein, jetzt nehme ich der zweite
und schalte der selbe Aktivität, aber halte meinen Hand für dass Ir Auge.
Ab jetzt kann ich beiden durch einander nutzen.
Ist nicht dass schönste aber funktioniert.
Alle haben die selbe Aktivitäten.
Schalte mit einer alles ein, jetzt nehme ich der zweite
und schalte der selbe Aktivität, aber halte meinen Hand für dass Ir Auge.
Ab jetzt kann ich beiden durch einander nutzen.
Ist nicht dass schönste aber funktioniert.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/

Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/

Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.