Von mir gibt's jetzt -Dank unserem Axel- eine
Erfolgs-Meldung
Nachdem wir Zwei die letzen Tage per Mail alles mögliche (und auch unmögliche) ohne Erfolg ausprobiert haben, kam Axel immer wieder auf den Punkt, das Problem müsse "in den Tiefen" meines PC's liegen und er tippte dabei auch auf Norton Internet Security.
Nun, das System ist "erst" gute 8 Monate alt (was ja aber nichts bedeuten muss) und Norton hab ich schon seit Jahren im Einsatz und hatte bislang nie Probleme damit.
Heute also hab ich mch dann mit Kaffee und Zigaretten bewaffnet und folgendes getan:
- Windows-Reparatur-Installation (SP2): Ohne Erfolg
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
- danach Update auf SP3 inkl. aller ausstehenden XP-Patches: Ohne Erfolg
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
- Norton komplett deinstalliert und die XP-Firewall aktiviert: Erster Erfolg
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Norton wieder komplett installiert und XP-Firewall wieder deaktiviert: Wieder Erfolg
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Inzwischen hab ich die Logitech-Software 6 mal gestartet (davon 3mal sogar die DSL-Verbindung neu gestartet): Immer noch Erfolg
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Darauf, dass Norton ganz tief drinnen irgendwo, irgendwie die Finger im Spiel hat und unterm Strich der "böse Bube" ist, wäre ich im Traum nie gekommen.
Deshalb nochmal ein dickes Lob und ein ebenso dickes Dankeschön an unseren
Netzwerk-und Analyse-Profi Axel