Hi,
ich hab da ein keleines problem.
Ich habe bei meiner h1000 eine aktion eingerichtet zum Tv schauen. diese beinhaltet momentan nur den panasonic plasma und eine digitale kabelbox von thomson.
Die aktion funktioniert an sich ast rein. nur wenn ich die aktion starte bringt er mir als hauptseite (erste seite die angezeigt wird) die seite zum steuern eines dvd cd ect. gerät. also im prinzip mit den tasten play/pause usw. jedoch haben die beiden geräte keine solchen funktionen was auch für ein receiver und tv auch üblich ist.
Daher wird mir jedes mal als start eine fast leere seite angezeigt, nur die farbtasten und Menü/Guide/Info/Exit tasten sind links und rechts vorhanden.
Daher meine Frage: ist es irgendwie möglich eine andere seite als "hauptseite" zu definieren. am liebsten gleich die bevorzugten kanäle?
Aktion startet mit fast leerer Hauptseite
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Aktion startet mit fast leerer Hauptseite
Unter der jeweiligen Aktion den Punkt TATENBELEGUNG auswählen, dann den Reiter WEITERE TASTEN, und dan alles so, wie Du es möchtest einstellen.
Bevorzugte Kanäle ginge wohl nur mit einem Trick. Dazu müsstest Du für den jeweilig gewünschten Sender einen RAW-Befehl anlernen und den dann unter WEITERE TASTEN einbinden. Die Suchfunktion und die FAQ sind Deine Freunde!
Bevorzugte Kanäle ginge wohl nur mit einem Trick. Dazu müsstest Du für den jeweilig gewünschten Sender einen RAW-Befehl anlernen und den dann unter WEITERE TASTEN einbinden. Die Suchfunktion und die FAQ sind Deine Freunde!
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|
Apple TV2
|
RGB-LED-Strip Globo38999
|
-
Bitte erst meinen Beitrag richtig lesen bevor du auf die Faq verweist....
Es ist mir klar dass ich die weiteren tasten, die mit dem stern rechts unten auf dem display erreichbar sind, nach meinen wünschen anpassen kann. darum gehts mir aber nicht.
Es geht mir darum dass als erstes das menü, was über das play/pause symbol links oben erreichbar ist, angezeigt wird aber da es sich um eine funktion mit tv und kabelbox handelt logischerweise keine funktionen enthält (außer farbtasten links und die Menü/Guide/Info/Exit tasten rechts) und somit total überflüssig ist.
mir würde es schon reichen wenn die aktion mit dem tastenfeld (links unten) starten würde. hauptsache eine seite mit der man überhaupt was anfangen kann.
Es ist mir klar dass ich die weiteren tasten, die mit dem stern rechts unten auf dem display erreichbar sind, nach meinen wünschen anpassen kann. darum gehts mir aber nicht.
Es geht mir darum dass als erstes das menü, was über das play/pause symbol links oben erreichbar ist, angezeigt wird aber da es sich um eine funktion mit tv und kabelbox handelt logischerweise keine funktionen enthält (außer farbtasten links und die Menü/Guide/Info/Exit tasten rechts) und somit total überflüssig ist.
mir würde es schon reichen wenn die aktion mit dem tastenfeld (links unten) starten würde. hauptsache eine seite mit der man überhaupt was anfangen kann.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Schorschek:
Kann es sein, dass die Software Deine digitale kabelbox von thomson als PVR erkannt hat und Dir deswegen "Play & Co." anzeigt?
Kann es sein, dass die Software Deine digitale kabelbox von thomson als PVR erkannt hat und Dir deswegen "Play & Co." anzeigt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
@ The Wolf
Richtig. wird als pvr erkannt.
ist mir auch beim einrichten aufgefallen aber ich hatte mir gedacht dass es so sein richtigkeit hat.
gibt es ne möglich das irgendwie zum umgehen? oder kann da der support der hotline was dran ändern?
ist nämlich ziehmlich gaga ne seite angezeigt zu bekommen mit der man null anfangen kann!
edit: problem sollte gelöst sein. hab die kabelbox in der software mit einer baugleichen version getauscht. wird jetzt nicht mehr als pvr angezeigt. muss ich heute abend mal testen ob alle funktionen gehen, aber schaut schonmal ganz gut aus!
Richtig. wird als pvr erkannt.
ist mir auch beim einrichten aufgefallen aber ich hatte mir gedacht dass es so sein richtigkeit hat.
gibt es ne möglich das irgendwie zum umgehen? oder kann da der support der hotline was dran ändern?
ist nämlich ziehmlich gaga ne seite angezeigt zu bekommen mit der man null anfangen kann!
edit: problem sollte gelöst sein. hab die kabelbox in der software mit einer baugleichen version getauscht. wird jetzt nicht mehr als pvr angezeigt. muss ich heute abend mal testen ob alle funktionen gehen, aber schaut schonmal ganz gut aus!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mein Tip wäre gewesen, bei der Bezeichnung der Box nur die letzen Stellen (Ziffern) einzugeben.Schorschek hat geschrieben: edit: problem sollte gelöst sein. hab die kabelbox in der software mit einer baugleichen version getauscht. wird jetzt nicht mehr als pvr angezeigt. muss ich heute abend mal testen ob alle funktionen gehen, aber schaut schonmal ganz gut aus!
Entweder findet die SW gleich das richtige Modell oder sie bietet Dir eine Auswahl-Liste.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|