Interessante Geschichte mit Happy End

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Genion

Interessante Geschichte mit Happy End

Beitrag von Genion »

Seid gegrüßt,

muss einfach mal darüber schreiben und wenn es nur als Hoffnungsschimmer für Neueinsteiger her hält.

Habe nun seit, sagen wir mal 14 Tagen eine Harmony ONE. Sieht gut aus, liegt gut in der Hand und wenn man
Glück hat funktioniert auch Alles. Wie gesagt wenn man Glück hat.

Vor dem Kauf schaut man in die Datenbank und findet tatsächlich 3 von 5 Geräten.
Es kommt der Gedanke auf "Man ist das leicht und auch die anderen Teilchen in die Fernbedienung rein zu beamen sollte ein Kinderspiel sein."
Also kaufen, warten und dann freuen. Doch jetzt beginnt der Telefonterror.
Mein Panasonic Plasma TV steht zwar in der Datenbank, aber hat völlig falsche AV Eingangszuordnungen.
Ich also am ersten Abend, noch voller Zuversicht angerufen.
First Level meint - kein Problem!
Das meinte er dann auch noch am dritten Abend, denn das Gerät schaltete einfach nicht mehr ein.
Also auf nach Kanada und Second Level eingeschaltet. Das ging schnell und es sah zuerst einmal so aus,
als wäre die Sache gegessen. Aber 2 Stunden später holt mich dann dieser am Anfang aus der Datenbank geladene, nicht so korrekte TV Datensatz wieder ein.
Hin und her - mein Ohr hatte schon die Größe meines Telefonhörers. Nunbekam ich aus dem Formu den Rat "nimm doch einfach DEN, eine Nummer Größer" also nicht 37... sondern 42... Ich staunte nicht schlecht als plötzlich alle AVs da waren und und und.
Nun funktionierte bis auf eine Kleinigkeit fast alles. Meine TV wollte bei Benutzung meiner Festplatte einfach nicht
auf "Component" umstellen. Hatte mir dann als Notlösung einen Butten "Component" im Display von der Harmony eingeblendet.
Es ging, war aber nicht zufrieden stellend.
Dann aber kam der Tag X, an dem ich beschloss mir noch einmal helfen zu lassen.
First Level Agent XY ungelöst, war voller Tatendrang und sprühte so voller Energie, das ich Ihm auch abnahm Ahnung davon zu haben, was er so tat.
Er meinte bestimmend "der "falsche" TV muss raus und nur der Richtige kann es sein". Kein Problem das ist eine leichte Übung. Sprach es und tat es -
ruck zuck war alles so umkonfiguriert, dass nicht mal mehr die Aktualisierung funktionieren wollte.
Da muss wohl wiederSecond Level rann. Es folgten einige Mails, einige Anrufe bei First Level, einige Unmutsbezeugungen usw.
Heute nun war der große Tag. Ich wurde wieder mit Kanada verbunden. Netter Typ am Telefon der sich bemühte mir zu erklären dass es mit Panasonicgeräten viele Schwierigkeiten in Sachen Infrarot gibt. Zwischendurch änderte er ein paar Sachen und es wurde etwas besser mit meiner Laune, denn es ging voran. Dann kam wie aus dem Nichts der große Unbekannte mit dem Namen "Programmierer" und er sagte, "Alles wieder raus löschen, denn jetzt übernehme ich.
Eine weiter halbe Stunde später, war alles so grausam und träge, dass ich beschloss die Harmony wieder ab zu geben.
Beispiel: TV schaltet sich an und geht auf AV1, wechselt nun zu HDMi1 um dann wieder zurück auf AV1 zu gehen, jetzt erst schaltet sich der SAT Receiver an. In der Zwischenzeit kann man ein Vollbad nehmen und sich rasieren und die Krönung, er meint es muss so sein, obwohl es vorher schon mal schnell ging.
Lange Rede, gar kein Sinn. Ich lege auf und spiele verzweifelt noch ein wenig mit der Harmony rum, bevor ich sie an die Entwickler zurück gebe und plötzlich !!!!!!!!! gerät sie (Harmony ONE) aus Rand und Band. Tauscht alle Zuordnungen der Tasten, schaltet die Lautstärke hoch ohne auf zu hören.
Ihr könnte euch meine Hektik vorstellen, die Originalfernbedienung zu finden.
UND nun hängt sie sich plötzlich auf.
In der Zwischenzeit habe ich meine Frau beruhigt und beschlossen noch ein letztes Mal bei Logitech an zu rufen.

First Level - eine nette Frau. Der erzähl ich mein Problem und obwohl Second Level gesagt hat "lassen sie nicht mehr die vom First Level an ihre Daten",
war ich schnell mit ihr einer Meinung, dass hier etwas schief läuft. Also Firmware runtergeladen. Verzögerungszeiten von 24 Stunden (Witz) auf
Millisekunden, aktuallisiert und siehe da TV mit SAT Receiver stehen in einem Affen-Tempo zur Verfügung. Nun noch 15 Minuten Gehirnschmalz und
auch die Festplatte tut es auch. Natürlich hätte es letzt Endlich ohne die Modifizierungen vom Second Level nicht so funktioniert, aber den Lohn der
Arbeit haben sie sich selber genommen. Ich habe nur die einprogrammierten Möglichkeit genutzt.
Wer also einen Panasonic TV besitzt bei dem man auf der Originalfernbedienung zum Umschalten der AV Eingänge 4 farbige Tasten benutzen muss,
kann sich gerne bei mir melden, dann sehen wir mal.

Viele Grüße von Henry

quentar
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: Samsung UE55D6200
Heimkino 2: DVD/BluRay: Sony Playstation 3
Heimkino 3: Sound: Harman Kardon AV 265

Re: Interessante Geschichte mit Happy End

Beitrag von quentar »

Wärste mal vorher hier hin gekommen und hättest dein Problem erklärt, hätte dich das glaub ich einiges an Nerven gespart.
TV: Samsung UE55D6200
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
Sound: Harman Kardon AV 265

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Interessante Geschichte mit Happy End

Beitrag von TheWolf »

quentar hat geschrieben:Wärste mal vorher hier hin gekommen und hättest dein Problem erklärt, hätte dich das glaub ich einiges an Nerven gespart.
Stimmt. :D
Ich finde es nur schade, dass der Support von Logitech doch immer wieder "verschlimmert" anstatt zu verbessern.
Wenn jemand wissen sollte, wie eine Harmony funktioniert, dann doch wohl die.

Wie soll ein unbedarfter Harmony-Käufer wissen, dass er mit einem Anruf bei der Hotline u.U. vom Regen in die Traufe kommt und woher soll dieser unbedarter Harmony-Käufer wissen, dass es uns hier gibt bzw. dass er sich vorher über das Thema "Harmony" im Internet schlau machen muss?

Dass kann und muss er nicht wissen und wenn der dann die Erfahrungen von Genion macht, ist es kein Wunder, dass die Harmonie's nicht gerade vor Ruhm strotzen. :cry:

@Genion:
Nach all dem, was Du durchgemacht hast, wirst Du Deine Harmony wohl erstmal unangetastet lassen.
Trotzdem solltest Du bei Gelegenheit mal einen Blick (oder auch zwei oder drei :wink: ) hier rein werfen:
Anleitung: Harmony-Konfiguration
FAQ's: Harmony-Konfiguration
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

quentar
Heimkino 1: TV: Samsung UE55D6200
Heimkino 2: DVD/BluRay: Sony Playstation 3