PROBLEM
Geräte u. Reihenfolge DVBC - TV - AV-Receiver
Alle Aktionen laufen perfekt - außer der Fernseher läuft ein paar Stunden dann schaltet sich nämlich der AV Receiver mit der Austaste nicht mehr ab. Habe schon mit folgenden Geräteverzögerungen versucht 1000ms 1500ms 2000ms (Original 500ms)
Habe die Wiederholung bereits auf 5 (Original 3)
Wenn er nach langer Laufzeit nicht mehr ausschaltet, kann ich ihn aber ganz normal entweder über Harmony - Geräte, oder mit der originalen FB ausschalten.
Schalte ich ihn nach ca. 3-5 min wieder ein und dann gleich wieder aus, funktioniert es wieder perfekt.
Ich kann aber nach langer Laufzeit aber problemlos Aktionen wechseln (zB direkt von TV auf DVD).
Nur ausschalten läßt sich der AV dann mit der Austaste der FB auch nicht mehr
Der Receivert ist in einem Schrank (whireless Extender)
Dies macht die Sache noch blöder, weil man immer nachsehen muß ob an oder aus.
Power off in die Aktion einfügen funktioniert zwar, möchte ich aber vermeiden, da er dann wieder alle anderen Zeiten durcheinanderwirbelt.
Support Level2 hat auch bis dato noch nichts ändern können.
Vielleicht hatte jemand schon solch ein Problem ???
H1000 AVReceiver schaltet ab gewisser Laufzeit nicht mehr ab
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Themenersteller - Beiträge: 158
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H1000 AVReceiver schaltet ab gewisser Laufzeit nicht mehr ab
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Hi,
schau mal nach welcher Befehl als AUS definiert ist und benutze eventuell den der in der Aktion selbst noch funktionieren soll.
Ralf
schau mal nach welcher Befehl als AUS definiert ist und benutze eventuell den der in der Aktion selbst noch funktionieren soll.
Ralf
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Themenersteller - Beiträge: 158
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Ich habe zwei möglichkeitenKat-CeDe hat geschrieben:Hi,
schau mal nach welcher Befehl als AUS definiert ist und benutze eventuell den der in der Aktion selbst noch funktionieren soll.
Ralf
Power Toggle und Power on - Power off.
Power off ist als aus definiert
Ich habe Power off genommen, nachdem ich mit dem Power Toggle auch nicht weitergekommen bin.
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Themenersteller - Beiträge: 158
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liegt der Fehler beim Whireless Extender ?
Hallo Leute
Der Support in Canada hat mich heute auf eine neue mögliche Fehlerquelle gebracht.
Hat jemand gewußt, daß man beim Whireless Extender die Kabel am besten gegenüber den betreffenden Geräten zB an der Schrankwand platziert, da der IR Strahl beim WE nicht auf der Kleberseite, sondern auf der anderen Seite ausgegeben wird.
Wenn Geräte empfindlich sind, kann es laut Support zu Empfangsproblemen kommen.
Ich hab sie mit den mitgelieferten Hüllen aufgeklebt, welche aber laut Support nur dann verwendet werden sollten, wenn man zwei SAT Receiver oder so hat, und man nicht möchte das einer den anderen stört.
Echt nicht schlecht oder?
Halte euch nach neuerlichem Test auf dem Laufenden ob dies das Problem war.
Der Support in Canada hat mich heute auf eine neue mögliche Fehlerquelle gebracht.
Hat jemand gewußt, daß man beim Whireless Extender die Kabel am besten gegenüber den betreffenden Geräten zB an der Schrankwand platziert, da der IR Strahl beim WE nicht auf der Kleberseite, sondern auf der anderen Seite ausgegeben wird.
Wenn Geräte empfindlich sind, kann es laut Support zu Empfangsproblemen kommen.
Ich hab sie mit den mitgelieferten Hüllen aufgeklebt, welche aber laut Support nur dann verwendet werden sollten, wenn man zwei SAT Receiver oder so hat, und man nicht möchte das einer den anderen stört.
Echt nicht schlecht oder?
Halte euch nach neuerlichem Test auf dem Laufenden ob dies das Problem war.
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Themenersteller - Beiträge: 158
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Notlösung wegen AV Receiver
Nachdem ich jetzt nach 3 Monaten auch mit dem Support das Problem nicht lösen konnte, und auch niemand im Forum dieses Problem zu kennen scheint, hab ich folgende Notlösung getroffen.
Bei allen Befehlen in den Aktivitäten des TV zusätzlich Power on und Power off befehle hinterlegt.
Jetzt hab ich sogar die Geräteverzögerungen wieder zurücknehmen können um die Einschaltzeiten nach dem ausschalten zu verkürzen.
Momentan schaltet AV auch nach langer Laufzeit wieder aus.
Ist keine optimale Lösung, aber mir fällt sonst nichts mehr ein.
Bei allen Befehlen in den Aktivitäten des TV zusätzlich Power on und Power off befehle hinterlegt.
Jetzt hab ich sogar die Geräteverzögerungen wieder zurücknehmen können um die Einschaltzeiten nach dem ausschalten zu verkürzen.
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Themenersteller - Beiträge: 158
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Re: Notlösung wegen AV Receiver
Jetzt ist das Problem behoben.schaechri hat geschrieben:Nachdem ich jetzt nach 3 Monaten auch mit dem Support das Problem nicht lösen konnte, und auch niemand im Forum dieses Problem zu kennen scheint, hab ich folgende Notlösung getroffen.
Bei allen Befehlen in den Aktivitäten des TV zusätzlich Power on und Power off befehle hinterlegt.
Jetzt hab ich sogar die Geräteverzögerungen wieder zurücknehmen können um die Einschaltzeiten nach dem ausschalten zu verkürzen.
Momentan schaltet AV auch nach langer Laufzeit wieder aus.
Ist keine optimale Lösung, aber mir fällt sonst nichts mehr ein.
Logitech hat eine neue Aktualisierung für den Pioneer Av Receiver eingespielt.
Funktioniert auf einmal alles Prächtig.
Ich weis nicht was alles geändet wurde, aber sehen kann ich jedenfalls gravierende Ändering in den Verzögerungszeiten.
zB die erste von 1000ms auf 4500ms
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Re: Notlösung wegen AV Receiver
... und das ist ja die Hauptsache.schaechri hat geschrieben: Jetzt ist das Problem behoben.
Logitech hat eine neue Aktualisierung für den Pioneer Av Receiver eingespielt.
Funktioniert auf einmal alles Prächtig.
Primär werden sie die Befehle aktualisiert haben.schaechri hat geschrieben: Ich weis nicht was alles geändet wurde, aber sehen kann ich jedenfalls gravierende Ändering in den Verzögerungszeiten.
zB die erste von 1000ms auf 4500ms
Mit den Verzögerungs-Zeiten würde ich jetzt mal "rumspielen", denn die sind erfahrungsgemäß nie korrekt eingestellt.
Speziell Tasten-Verzögerung und Geräte-Verzögerung können meist auf "0" gesetzt werden. Gleiches gilt auch für die Sende-Wiederholung.
CU Hans
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Re: Notlösung wegen AV Receiver
@ TheWolfSpeziell Tasten-Verzögerung und Geräte-Verzögerung können meist auf "0" gesetzt werden. Gleiches gilt auch für die Sende-Wiederholung.
Welche spürbaren Vorteile hätte es, wenn ich die Tasten und Geräteverzögerung auf null setzen würde?
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Re: Notlösung wegen AV Receiver
... dass alles, was das Gerät betrifft, schneller geht.schaechri hat geschrieben: Welche spürbaren Vorteile hätte es, wenn ich die Tasten und Geräteverzögerung auf null setzen würde?
CU Hans
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