pollin funkschalterbausatz

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
chubaka78
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2009 11:06

pollin funkschalterbausatz

Beitrag von chubaka78 »

hallo
hatte mir mal von pollin so einen funkschalterbausatz bestellt, weil ich einen kleinen zwischenschlter brauchte.
durch zufall habe ich entdeckt das die schalter auf 433,9mhz laufen und kurzer hand mal getestet sie zu programieren.
der schalter lernt auch z.b. den intertechno schaltcode aber ich bekomme das ding nicht wieder aus.
schalte ich ihn manuell aus, bekomme ich ihn mit der harmony auch wieder an nur aus geht nicht.
habe auch schon alle befehle durchgeteste.
hat jemand ne idee wie ich die wieder aus bekomme???

Themenersteller
chubaka78
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2009 11:06

Beitrag von chubaka78 »

hat wirklich keiner ne idee????

wenn ich die dinger auf den einschaltcode programmieren kann muß man es doch auch hin bekommen das sie wieder aus gehen oder??

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Re: pollin funkschalterbausatz

Beitrag von Mechatroniker »

Hi,

lernen die Dinger den Code,oder musst du den mit dips einstellen?
LG-TV, Pioneer AVR, Dual DVD-Player, Technisat PVR, Toshiba HTPC und paar Funk-Kuschellampen und:
Meine Liebste Ehefrau bekommt das bedient.
Danke, 555

Themenersteller
chubaka78
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2009 11:06

Beitrag von chubaka78 »

lernen ist ja ne super idee aber wie lerne ich der harmony ein funksignal?
ich habe ja von onforall den hc8300 aber der macht ja nur aus ir funkund ich muß dann ja aus funk ir machen.

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Re: pollin funkschalterbausatz

Beitrag von Mechatroniker »

Meine Frage bezog sich auf die Empfänger. Stellst du da den Code mit irgendwelchen Dips ein? oder musst du die in einen Lernmodus setzen, damit die ihre Funkfernbedienung erkennen?

wie wäre es mit nem Pollin-Link, damit man weiß, wovon du sprichst?
LG-TV, Pioneer AVR, Dual DVD-Player, Technisat PVR, Toshiba HTPC und paar Funk-Kuschellampen und:
Meine Liebste Ehefrau bekommt das bedient.
Danke, 555

Themenersteller
chubaka78
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2009 11:06

Beitrag von chubaka78 »

mit einem pollin link sieht es schlecht aus da ich die teile nicht mehr auf der homepage finde. (auf der fb steht rf1112-tx)
ja die teile lernen den code z.b. von intertechno nur wenn ich denen den einschaltcode lerne passt der ausschaltcode nicht mehr dazu.(habe schon alle durchgedrückt)
ich habe auch noch funkschalter von rev die haben dip schalter aber da auch keinen plan wie ich auf den code komme bzw wie ich der harmony einen funkbefehl lerne.

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Re: pollin funkschalterbausatz

Beitrag von Mechatroniker »

Versuch mal, einen One4All-Code zu lernen. Dazu mußt du in der harmony das hc8300 einstellen. Die 8300-Codes gehen auch für die Intertechno-Empfänger, nur andersrum klappts nicht immer. Vielleicht hilft das ja bei dir.
LG-TV, Pioneer AVR, Dual DVD-Player, Technisat PVR, Toshiba HTPC und paar Funk-Kuschellampen und:
Meine Liebste Ehefrau bekommt das bedient.
Danke, 555
Antworten