Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
fxh3
Beiträge: 12
Registriert: 3. Februar 2009 11:12

Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von fxh3 »

Hi,
Hab mir neulich ELRO Funksteckdosen gekauft. Zudem von Conrad die berühmten Eier.
Jetzt meine Frage: Wie steuere ich nun die Steckdosen mit der H-One? Ich wollte eig. die Funksteckdosen hinzufügen aber da hat er mir die Fehlermeldung gegeben, dass das Signal von der One nicht gelesen werden kann. Aber ich hab ja die Funk-Eier...
Wie stelle ich das jetzt ein?
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG

David

Dave Uwe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2009 15:08
Kontaktdaten:

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von Dave Uwe »

Hallo zusammen ich habe das selbe problem mit der Harmony One und habe die Funksteckdosen von Intertechno YCT-100
diese "Conrad Eier" habe ich auch. Wie stelle ich das an das alles funktioniert, evtl gibt es ja jemanden der damit Erfahrung hat , oder ne Kurzanleitung "for Dummies" :D
oder funktioniert das überhaupt gar nicht in dieser Kombination, bin ein Neuling auch im Forum.
Wäre schön wenn jemand von euch weiterhelfen könnte, gern auch telefonisch, würde gern zurückrufen aber nur per PN Persöhnliche Nachricht falls das hier im Forum geht. Oder Messenger. wie ICQ oder MSN
Die überlegegung ist auch der Light Manager, aber kann dieser auch 16 Funkschalter von Intertechno YCT-100 ansteuern über die Harmony One das ist ein echt Geniales Gerät.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von std »

Hi

der Lighmanager kann, wenn man getrennte Ein-/Ausschaltbefehle nutzt, 28 Aktoren steuern ohne den Hauscode zu wechseln

Bei den Zwischensteckern hast du allerdings nur 12 Codes zu vergeben A-D, jeweils 1-3

Die restl. Codes, A4-A16 und B4, C4 und D4 stehen dir nur bei anderen Aktoren und nicht für die Zwischenstecker zur Verfügung

Mir den Conrad-Eiern habe ich keine Erfahrunf, aber nach allem was man so liest arbeitt der LM zuverlässiger
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Dave Uwe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2009 15:08
Kontaktdaten:

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von Dave Uwe »

was mich ein bischen verunsichert, ich sehe keine Infrarot/empfänger/ einheit beim Lightmanager will ja im endeffeckt alles mit der Harmony One steuern und die anderen Fernbedinungen ausrangieren. Der Assistent zeigt ja und programmiert ja alles in die Harmony One nur keine Befehle kommen an an der steckdose die Conrad eier bekommen das signal und und reagieren mit einem kurzem blinken der roten LED, oder habe ich einfach nur die falsche Fernbedinung von logitech?
Zuletzt geändert von Dave Uwe am 6. Februar 2009 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18045
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von TheWolf »

Dave Uwe hat geschrieben:was mich ein bischen verunsichert, ich sehe keine Infrarot/empfänger/ einheit beim Lightmanager
... weil alles (IR-Empfänger und Funk-Sender) in einem Gehäuse untergebracht sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Dave Uwe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2009 15:08
Kontaktdaten:

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von Dave Uwe »

ist es möglich mit Ihnen mal zu telefonieren ich rufe sie an zwecks dem Lightmanager bitte PN an mich ich kann sie leider noch nicht anschreiben über Private Nachricht
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18045
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von TheWolf »

Dave Uwe hat geschrieben:ist es möglich mit Ihnen mal zu telefonieren ich rufe sie an zwecks dem Lightmanager bitte PN an mich ich kann sie leider noch nicht anschreiben über Private Nachricht
Hey, auch in unserem Forum sind wir alle "per Du". :D

Was willst Du denn vom Lightmanager noch wissen?
Kennst Du schon unsere FAQ's: Harmony-Konfiguration? Dadrin steht einiges zur Einrichtung des LightManagers und auch der Link zum Hersteller und -last but not least- haben wir eine eigene Sektion zum Thema "funkende Harmony".

P.S.
Wieso kannst Du keine PN's schicken?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
fxh3
Beiträge: 12
Registriert: 3. Februar 2009 11:12

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von fxh3 »

Und mit den Funk-Eiern hat keiner Erfahrung?

Dave Uwe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2009 15:08
Kontaktdaten:

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von Dave Uwe »

gerade wenn man neuling ist ist das alles so schwer zu verstehen, je weiter die Technik umso komplizierter wird es :D jetzt hab ich die conrad eier da und de taugen nix, bzw ich bekomme sie nicht zum laufen (SPAß) also Light Manager bestellen und hoffen das zu verstehen und einzurichten. die Kundenhotline von Logitech hat mich auch nur auf´s Forum verwiesen, man sagte mir das da eine Lösung/IR/RF Wandler/Konverter gibt, zwecks den Funk-steckdosen aber ich muss mich hier zurechtfinden, würde gern jemanden am Tele haben, der es mir erklärt und oder die gleiche Hardware hat. aber schwierig jemanden zufinden :D FB: LOGITECH Harmony ONE; SCHALTERSERIE; INTERTECHNO YCT-100 mit oder ohne Conrad EIER bzw. Lightmanager und oder Pro Version ???? Unterschied reicht der für den kleinen Preis oder besser der große Bruder davon.

Ich versuche es mal in Stichpunkten

1. Frage: Funktioniert die Harmony One mit Intertechno YCT-100 und mit den Conrad Eier´n?
2. Frage: sendet die Harmony One nur reine IR Signale? oder auch RF Signale? (bin etwas verwirrt durch andere Foren)
3. Frage: macht es mehr SINN eine andere Harmony einzusetzen? Bsp. Harmony 895 oder Harmony 885

PS: ich frage das alles für einen guten Kumpel der Technik Freak ohne ende ist und ich habe die Kopfschmerzen grins (SPAß UWE)
PS: @ TheWolf die PN wollte nicht raus, evtl weil ich noch nicht zu lange angemeldet bin.
Benutzeravatar

spyro98765
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2009 21:35
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von spyro98765 »

Hallo
ich habe auch die Conrad Funk-Eier und die Intertechno PAR-1000 Steckdosen und muss sagen dass alles wunderbar funktioniert. Hab die Steckdosen auch ganz einfach darüber eingerichtet und einfach die Schaltfolge 1On - 1Off ; 2On - 2Off usw. auf das Display gelegt. Die Funk-Eier einfach an den Strom hängen und fertig. Habe die Eier hinten im Schrank drin und nur die kleine mitgelieferte Infrarotverlängerung unter die Playstation 2 geklemmt und es lässt sich wunderbar schalten. Denke auch, dass der Lightmanager besser ist, wer aber einfach nur das Infrarot Signal in Funk umwandeln will für 3 bis 6 Steckdosen oder so ist das wohl die einfachere und günstigere Alternative. Wer natürlich die Rollos, Steckdosen, Lampen usw. schalten will, der sollte wohl besser ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und sich den Lightmanager zulegen
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18045
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von TheWolf »

Dave Uwe hat geschrieben: 1. Frage: Funktioniert die Harmony One mit Intertechno YCT-100 und mit den Conrad Eier´n?
Das kann klappen (siehe spyro98765's Antwort) aber in den allermeisten Fällen klappt es damit nicht.
Der Grund: Die Eier sind eine Infrarot-Verlängerung und der Funk-Verkehr zwischen den beiden Eiern ist nicht dafür ausgelegt, andere Funk-Empfänger als das Funk-Ei anzusteuern.
Dave Uwe hat geschrieben: 2. Frage: sendet die Harmony One nur reine IR Signale? oder auch RF Signale? (bin etwas verwirrt durch andere Foren)
Ja. Alle Harmonie's senden IR-Signale. Nur die 895 und die 1000 senden zusätzlich Funk-Signale, aber auf einem speziellen Funk-Band (Z-Wave; weit oberhalb der Frequenz unserer Funk-Schalter/-Steckdosen), dass primär für den Logitech-Extender gedacht ist.

Dave Uwe hat geschrieben: 3. Frage: macht es mehr SINN eine andere Harmony einzusetzen? Bsp. Harmony 895 oder Harmony 885
Nein.
Von der Funktionalität sind alle Harmonie's gleich, auch was z.B. die Benutzung des LightManagers angeht.
Dave Uwe hat geschrieben: PS: @ TheWolf die PN wollte nicht raus, evtl weil ich noch nicht zu lange angemeldet bin.
Ist inzwischen angekommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
fxh3
Beiträge: 12
Registriert: 3. Februar 2009 11:12

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von fxh3 »

TheWolf hat geschrieben:
Dave Uwe hat geschrieben: 1. Frage: Funktioniert die Harmony One mit Intertechno YCT-100 und mit den Conrad Eier´n?
Das kann klappen (siehe spyro98765's Antwort) aber in den allermeisten Fällen klappt es damit nicht.
Der Grund: Die Eier sind eine Infrarot-Verlängerung und der Funk-Verkehr zwischen den beiden Eiern ist nicht dafür ausgelegt, andere Funk-Empfänger als das Funk-Ei anzusteuern.


Es klappt, habe es gerade hingekriegt. Siehe hier: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 8&start=75
Hier wird zwar mit ELRO-Steckdosen hantiert, es werden aber die Codes vom Intertechno-Handsender in der Logitech eingegeben.

Dave Uwe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2009 15:08
Kontaktdaten:

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von Dave Uwe »

Vielen Dank für eure Hilfe erstmal melde mich evtl wieder wenn der LM da ist :D

Dave Uwe
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2009 15:08
Kontaktdaten:

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von Dave Uwe »

So der Lightmanager ist da und funktioniert tadelos. alle 16 funkaktoren sind programmiert und funktionieren,

Eine Frage hätte ich noch kann man eine Sicherung für die Harmony durchführen und irgendwo bsp. CD/DVD/USB Stick ablegen? und zurückspielen bei evtl verlust der FB oder Neuanschaffung der Harmony One oder falls eine zweite Harmony ins haus kommt um da die ganzen einstellungen aufzuspielen.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdosen + Funk-Eier: Wie steuere ich das mit der One?

Beitrag von std »

Hi

die Einstellungen sind auf dem Logitech-Server gesichert
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten