GELÖST: Bluewin TV funzt nicht 100%
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
GELÖST: Bluewin TV funzt nicht 100%
Hallo miteinander
Ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer einer Harmony 895. Habe das Forum durchforstet, zu meinem Problem allerdings leider nichts gefunden:
Wie im Titel erwähnt, habe ich Bluewin TV. Grundsätzlich funkioniert alles soweit bestens, allerdings erhalte ich auf die Befehle "Nach oben" und "Nach links" (also mit dem "Steuerkreuz") keinerlei Reaktion. "Nach unten" sowie "Nach rechts" und "OK" funktionieren. Das Problem habe ich sowohl im TV-Guide als auch im Teletext.
Ich habe sowohl die Datenbank-Version als auch manuelle Programmierung (mehrmals) ausprobiert - es funktoniert einfach nicht.
Ist mein Gerät defekt? Oder aber ich zu doof?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer einer Harmony 895. Habe das Forum durchforstet, zu meinem Problem allerdings leider nichts gefunden:
Wie im Titel erwähnt, habe ich Bluewin TV. Grundsätzlich funkioniert alles soweit bestens, allerdings erhalte ich auf die Befehle "Nach oben" und "Nach links" (also mit dem "Steuerkreuz") keinerlei Reaktion. "Nach unten" sowie "Nach rechts" und "OK" funktionieren. Das Problem habe ich sowohl im TV-Guide als auch im Teletext.
Ich habe sowohl die Datenbank-Version als auch manuelle Programmierung (mehrmals) ausprobiert - es funktoniert einfach nicht.
Ist mein Gerät defekt? Oder aber ich zu doof?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Zuletzt geändert von patjaselm am 11. Februar 2009 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bluewin TV funzt nicht 100%
Hi,
hast Du die betreffenden Befehle mal als neue Befehle angelernt (also nicht die bestehenden überschreiben)?
Funktionieren die Befehle auch nicht aus dem Device-Modus heraus?
hast Du die betreffenden Befehle mal als neue Befehle angelernt (also nicht die bestehenden überschreiben)?
Funktionieren die Befehle auch nicht aus dem Device-Modus heraus?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Thx@Wolf für die schnelle Antwort.
Nein, ersteres habe ich nicht versucht - werde das heute abend mal probieren.
Und auf zweiteres bin ich nicht gekommen - wäre ja aber absolut unglücklich, wenn ich da "extra" immer umschalten müsste. Aber auch das werde ich heute abend einmal versuchen
Nein, ersteres habe ich nicht versucht - werde das heute abend mal probieren.
Und auf zweiteres bin ich nicht gekommen - wäre ja aber absolut unglücklich, wenn ich da "extra" immer umschalten müsste. Aber auch das werde ich heute abend einmal versuchen
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dass soll ja auch keine Lösung des Problems sein, sondern dient dazu, herauszufinden, ob die Befehle ansich nicht funktionieren oder ob einfach die Tasten-Belegung falsch ist.patjaselm hat geschrieben: Und auf zweiteres bin ich nicht gekommen - wäre ja aber absolut unglücklich, wenn ich da "extra" immer umschalten müsste. Aber auch das werde ich heute abend einmal versuchen
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Wohnort: Zentralschweiz1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 700Software: MyHarmony
Hallo patjaselm, hallo Forum
Ich hatte mit meiner Harmony One und Bluewin.tv genau das gleiche Problem - und bin dann dank dieses Forums auf die Lösung gekommen.
Ich musste die "Kreuztasten" als neue Befehle anlernen. Aber nicht alle 4 Richtungen zusammen, sondern einzeln !!
D.h. "nach oben" anlernen - Harmony aktualisieren - "nach rechts" anlernen - Harmony aktualisieren - usw.
Warum das so ist? Keine Ahnung, aber nur auf diesem leider etwas aufwändigem Weg habe ich meiner One diese 4 Befehle beibringen können.
Wünsche dir viel Erfolg
Grüsse
Eric
Ich hatte mit meiner Harmony One und Bluewin.tv genau das gleiche Problem - und bin dann dank dieses Forums auf die Lösung gekommen.
Ich musste die "Kreuztasten" als neue Befehle anlernen. Aber nicht alle 4 Richtungen zusammen, sondern einzeln !!
D.h. "nach oben" anlernen - Harmony aktualisieren - "nach rechts" anlernen - Harmony aktualisieren - usw.
Warum das so ist? Keine Ahnung, aber nur auf diesem leider etwas aufwändigem Weg habe ich meiner One diese 4 Befehle beibringen können.
Wünsche dir viel Erfolg
Grüsse
Eric
Gruss
Eric
Eric
TV: Sony KDL-42W805A
|
Cable: Swisscom TV 2.0
|
AV: Sony STR-DB940
|
CD: Technics SL-P555
|
DVD: Yamakawa DVD365
|
@Carver
Oh, hoppla! Danke für den Tipp, welcher heute abend gleich mal ausprobiert wird.
Oh, hoppla! Danke für den Tipp, welcher heute abend gleich mal ausprobiert wird.
-
- Foren-Admin
-
Hmmm, das kann ich mir kaum vorstellen ... nach jeder einzelnen Taste die Harmony zu aktualisieren.Carver hat geschrieben: Ich musste die "Kreuztasten" als neue Befehle anlernen. Aber nicht alle 4 Richtungen zusammen, sondern einzeln !!
Jede Taste einzeln anlernen und danach speichern, dass kann ich mir vorstellen, aber aktualisieren ...
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: GELÖST: Bluewin TV funzt nicht 100%
Hallo zusammen!
Also, nach längerem Pröbeln hat's jetzt funktioniert.
Carver hatte Recht!!!
Folgende Schritte habe ich unternommen:
1. eigene Befehle erstellen
2. jeden einzelnen per Original-Fernbedienung erlernen
3. nach jedem einzelnen erlernten Befehl die Fernbedienung aktualisieren
Andere Wege (z.B. alle vier Richtungen erlernen und dann alle zusammen aktualisieren) haben bei mir nicht funktioniert ... leider
Ich danke euch vielmals für die Hilfe - jetzt habe auch ich meinen Spass an meiner Fernbedienung.
Grüsse
Patjaselm
PS: Wisst ihr eigentlich, warum die 895 Advanced auf Logitech.ch einen Listenpreis von sagenhaften CHF 599,-- aufweist? Ich habe meine hier im Interdiscount in St.Gallen für CHF 169,-- gekriegt
Also, nach längerem Pröbeln hat's jetzt funktioniert.
Carver hatte Recht!!!
Folgende Schritte habe ich unternommen:
1. eigene Befehle erstellen
2. jeden einzelnen per Original-Fernbedienung erlernen
3. nach jedem einzelnen erlernten Befehl die Fernbedienung aktualisieren
Andere Wege (z.B. alle vier Richtungen erlernen und dann alle zusammen aktualisieren) haben bei mir nicht funktioniert ... leider
Ich danke euch vielmals für die Hilfe - jetzt habe auch ich meinen Spass an meiner Fernbedienung.
Grüsse
Patjaselm
PS: Wisst ihr eigentlich, warum die 895 Advanced auf Logitech.ch einen Listenpreis von sagenhaften CHF 599,-- aufweist? Ich habe meine hier im Interdiscount in St.Gallen für CHF 169,-- gekriegt
Zuletzt geändert von patjaselm am 13. Februar 2009 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
-
Wohnort: Zentralschweiz1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 700Software: MyHarmony
Ist doch gerne geschehen...Carver hatte Recht!!!
Darf ich mir dafür heute ein Bierchen genehmigen?
Grüsse
Eric
Gruss
Eric
Eric
TV: Sony KDL-42W805A
|
Cable: Swisscom TV 2.0
|
AV: Sony STR-DB940
|
CD: Technics SL-P555
|
DVD: Yamakawa DVD365
|
aber selbstverständlich - hast du dir verdientDarf ich mir dafür heute ein Bierchen genehmigen?