Toshiba 32WL58 und Anwahl der Signaleingänge
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Toshiba 32WL58 und Anwahl der Signaleingänge
Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine Harmony 555 und versuche mich ein wenig in der Erstellung der Aktivitaeten. Dabei habe ich jetzt das Problem, wie kann ich der 555 mitteilen, welcher Eingang er nehmen soll. Bei dem TV werden die verfügbaren Ports entweder ueber eine Taste (OK) als Liste dargestellt und man kann ueber die Pfeiltasten diese anwaehlen - oder mit der NextInput Taste sich durchhangeln. Der letzte Eingang bleibt bestehen.
Wie kann ich am besten jetzt dies in die Aktivitaeten integrieen?
Denke dass das Verfahren bei allen Toshiba-TV aehnlich ist und jemand schon eine praktikable Loesung fuer aehnliche Geraete hat!
habe seit ein paar Tagen eine Harmony 555 und versuche mich ein wenig in der Erstellung der Aktivitaeten. Dabei habe ich jetzt das Problem, wie kann ich der 555 mitteilen, welcher Eingang er nehmen soll. Bei dem TV werden die verfügbaren Ports entweder ueber eine Taste (OK) als Liste dargestellt und man kann ueber die Pfeiltasten diese anwaehlen - oder mit der NextInput Taste sich durchhangeln. Der letzte Eingang bleibt bestehen.
Wie kann ich am besten jetzt dies in die Aktivitaeten integrieen?
Denke dass das Verfahren bei allen Toshiba-TV aehnlich ist und jemand schon eine praktikable Loesung fuer aehnliche Geraete hat!
-
-
Das wird bei der Einrichtung des TV anbgefragt: Welche Eingänge hat der TV und wie schaltet man da hin.
Bei den Aktivitäten gibt man dann nur den Eingang an, die harmony weiß dann, was zu tun ist. An dieser Stelle kann man auch nochmal in das Setup des TVs wechseln, um die Eingange zu konfigurieren.
Tip: Alle Eingänge angeben, auch die, die nicht belegt sind, + TV-Tuner.
Bei den Aktivitäten gibt man dann nur den Eingang an, die harmony weiß dann, was zu tun ist. An dieser Stelle kann man auch nochmal in das Setup des TVs wechseln, um die Eingange zu konfigurieren.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885
-
Wie benenne ich die Ports oder ist das egal? In der aufzurufenden Liste stehen sie 1 2 3S 4C 5 oder 5S (je nachdem ob S-Video oder Scart) PC .
Wenn ich das angebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese Ports nicht gueltig sind.
Wenn ich das angebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese Ports nicht gueltig sind.
myNickname hat geschrieben:Das wird bei der Einrichtung des TV anbgefragt: Welche Eingänge hat der TV und wie schaltet man da hin.
-
-
Hmm, ich dachte, man darf die nennen, wie man will. Meine heißen AV1, AV2, AV2S ...
Vielleicht darf es nicht mit einer Ziffer anfangen?
Ansonsten: hotline. Die ist schlecht, aber das sollte sie noch hinkriegen.
Vielleicht darf es nicht mit einer Ziffer anfangen?
Ansonsten: hotline. Die ist schlecht, aber das sollte sie noch hinkriegen.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885
Hi Klammeraffe, habe nen ähnlichen TV (WL66Z) und das folgendermassen gelöst:klammeraffe hat geschrieben:Wie benenne ich die Ports oder ist das egal? In der aufzurufenden Liste stehen sie 1 2 3S 4C 5 oder 5S (je nachdem ob S-Video oder Scart) PC .
1. Erstmal 'Eingänge anpassen' unter TV/Geräteeinstellungen wählen,
dort als Eingänge folgende definieren:
1
2S
3C
HDMI1
HDMI2
PC
(solltest Du nat. so benennen wie Sie beim Durchschalten angezeigt werden)
2. Dann der Software mitteilen, dass Du den Eingang DIREKT wählst, also nicht über ne Liste o.ä. auswählst oder die Eingänge durchschaltest !
3. Dann wirst Du für jeden der benannten Eingänge gefragt, wie sie aktiviert werden. Hierbei habe ich folgende Definitionen gemacht:
Eingang 1:
IRBefehl <1> dann 'Sende weitere Befehle' <InputNext>
Eingang 2:
IRBefehl <1> dann 'Sende weitere Befehle' <InputNext> <InputNext>
usw
Dabei wird immer erst auf Kanal '1' geschaltet, danach die Eingänge solange durchgeschaltet (<InputNext>, bis er auf dem richtigen ist !
Dabei gibts zu beachten, dass ich noch die Eingangsverzögerung auf 2000ms hochsetzen musste, da der Toshi (zumindest meiner) ziemlich langsam beim Umschalten der Eingänge ist.
Hope that helps
-
Hallo 2faraway,
danke fuer den Hinweis. Hoert sich eigentlich logisch an....habe mal gerade getestet, ob ich diese Befehlsdefinition per Original-FB aufrufen kann....aber das Problem ist schon, dass wenn ich die 1 waehle, der TV gleich auf den Kanal 1 gehen will....starte ich mit der o-Taste(=nextInput??) und dann 1, wird die 1 nicht beruecksichtigt, sondern der naechste Port wird einfach angewaehlt.
Werde aber sicherheitshalber das ganze mal definieren und dann explizit probieren. Kann im Moment nur nicht an den TV, das die Frau ihre Novelas schaut...hihi
danke fuer den Hinweis. Hoert sich eigentlich logisch an....habe mal gerade getestet, ob ich diese Befehlsdefinition per Original-FB aufrufen kann....aber das Problem ist schon, dass wenn ich die 1 waehle, der TV gleich auf den Kanal 1 gehen will....starte ich mit der o-Taste(=nextInput??) und dann 1, wird die 1 nicht beruecksichtigt, sondern der naechste Port wird einfach angewaehlt.
Werde aber sicherheitshalber das ganze mal definieren und dann explizit probieren. Kann im Moment nur nicht an den TV, das die Frau ihre Novelas schaut...hihi
-
Habe das Problem letzlich auch ueber die Hotline (second Level Support) loesen koennen.
Letztendlich war der entscheidende Punkt, dass der Befehl "NextInput" in die verkehrte Richtung ging. Mit der Umstellung der Richtung laeuft jetzt alles ohne Problem...jetzt wird an das "Fine-Tuning" gegangen.
Danke fuer die Tips!!
damit kann dieses Thema geschlossen werden.
Letztendlich war der entscheidende Punkt, dass der Befehl "NextInput" in die verkehrte Richtung ging. Mit der Umstellung der Richtung laeuft jetzt alles ohne Problem...jetzt wird an das "Fine-Tuning" gegangen.
Danke fuer die Tips!!
damit kann dieses Thema geschlossen werden.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Also, wenn ich das von @klammeraffe so lese, vermute ich mal, dass "NextInput" einfach einen Eingang zurück geschaltet hat, anstatt einen Eingang weiter.
@Papa008:
Wenn das Phänomen bei Dir auch so ist, dann lern doch einfach den/die Befehle von der Original-Fernbedienung an. Damit sollte das Problem dann auch gelöst sein.
@Papa008:
Wenn das Phänomen bei Dir auch so ist, dann lern doch einfach den/die Befehle von der Original-Fernbedienung an. Damit sollte das Problem dann auch gelöst sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|