Hallo,
Wie sieht das eigentlich aus wenn man nur einfach TV schauen will.
Wenn mein LCD auf Standby steht, was muss man alles an der 785 so drücken um nur mal z.B. ARD zu sehen.
Bei meiner normalen Fernbedienung reicht ja ein Druck auf die 1 und fertig.
Wie läuft das bei der 785 ?
Da ich die Fernbedienung zu 80% rein für den TV brauche, würde ich schon gerne wissen ob man die 785 auch als reine TV Fernbedienung nutzen kann.
Ich möchte nicht jeden Tag erst mehrere Tasten drücken um einfach mal was im TV sehen zu.
Gruß Tommy
Einfach nur TV schauen.
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Richte deinen TV als Gerät an.
Im Setup des TV gibts Du an, dass es jeweils eine Taste zum Einschalten (die Taste 1) und Ausschalten (StandBy) gibt.
Lege jetzt eine Aktion "Fernsehen" an in der nur der TV benötigt wird und übertrage dies in die Harmony.
Jetzt drücke die Aktion "Fernsehen" und dein TV startet auf Programm 1 und läßt sich jetzt kpl. mit der harmony bedienen.
Fehlende oder gewünschte Tasten kannst unter "weitere Tasten" kannst Du in der Aktion per Software ändern!
Dixie
Im Setup des TV gibts Du an, dass es jeweils eine Taste zum Einschalten (die Taste 1) und Ausschalten (StandBy) gibt.
Lege jetzt eine Aktion "Fernsehen" an in der nur der TV benötigt wird und übertrage dies in die Harmony.
Jetzt drücke die Aktion "Fernsehen" und dein TV startet auf Programm 1 und läßt sich jetzt kpl. mit der harmony bedienen.
Fehlende oder gewünschte Tasten kannst unter "weitere Tasten" kannst Du in der Aktion per Software ändern!
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Re: Einfach nur TV schauen.
Hallo allerseits,
ist es machbar wenn mir während des Einfach nur TV schauens einfällt den Blue Ray Player einzuschalten oder den AV Receiver oder oder, ohne den TV wieder auszuschalten um erst wieder eine Aktivität zu wählen wo die Geräte eingebunden sind? Ein ganz schön komplizierter Satz.
Hoffentlich versteht jemand was ich meine.
MfG sensor
ist es machbar wenn mir während des Einfach nur TV schauens einfällt den Blue Ray Player einzuschalten oder den AV Receiver oder oder, ohne den TV wieder auszuschalten um erst wieder eine Aktivität zu wählen wo die Geräte eingebunden sind? Ein ganz schön komplizierter Satz.
Hoffentlich versteht jemand was ich meine.
MfG sensor
Panasonic TH-42PX80E / AVR Onkyo 805 / BR Sony BDP S 350 / Toshiba HD DVD Player HD-E1 / SAT Clark Tech 5000HD / NEC HT-1000 / vielleicht eine 785
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
warum willst du das?
Ein Gerät innerhalb einer Aktion einzuschalten geht zwar über Umwege ist aber in 99,9% der Fälle kontraproduktiv
Z.B Du schaltest den AVR ein. Wie erhöhst du an diesem nun die Lautstärke? Die entsprechenden Tasten sind ja noch mit dem TV belegt
warum willst du das?
der TV wird von der Harmony nicht ausgeschaltet wenn du zwischen Aktionen wechselst in die dieser eingebunden ist. Genau dazu sind die Aktionen ja gemachtohne den TV wieder auszuschalten
Ein Gerät innerhalb einer Aktion einzuschalten geht zwar über Umwege ist aber in 99,9% der Fälle kontraproduktiv
Z.B Du schaltest den AVR ein. Wie erhöhst du an diesem nun die Lautstärke? Die entsprechenden Tasten sind ja noch mit dem TV belegt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi
habe den Nachmittag damit verbracht hier im Forum zu lesen, sehr hilfsbereit, informativ und sachlich!!!! Kompliment
Aber ich befürchte das diese FB 785 nichts für meine Hardware und mein Nervenkostüm ist
Da sie morgen geliefert wird, bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt annehmen soll
MfG sensor
habe den Nachmittag damit verbracht hier im Forum zu lesen, sehr hilfsbereit, informativ und sachlich!!!! Kompliment
Aber ich befürchte das diese FB 785 nichts für meine Hardware und mein Nervenkostüm ist
Da sie morgen geliefert wird, bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt annehmen soll
MfG sensor
Panasonic TH-42PX80E / AVR Onkyo 805 / BR Sony BDP S 350 / Toshiba HD DVD Player HD-E1 / SAT Clark Tech 5000HD / NEC HT-1000 / vielleicht eine 785
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na 14 Tage hast du doch Zeit zu testen
einfach ran da. Und löse dich von der Vorstellung einzelner geräte. Die Harmony behandelt deine Anlage als Ganzes
Die FAQ hast du schon durch? http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... =15#p20259
einfach ran da. Und löse dich von der Vorstellung einzelner geräte. Die Harmony behandelt deine Anlage als Ganzes
Die FAQ hast du schon durch? http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... =15#p20259
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder