der eine oder andere wird den Funk-Wandsender YWT-8500 von Inter-Techno kennen bzw. haben.
Leider ist das Teil optisch nicht gerade der Renner und es gibt auch keine Möglichkeit, den mit anderen, konventionellen Schaltern vernünftig zu kombinieren.
Die Alternative zum YWT-8500 kommt aus dem Hause Düwi und ist dort unter der Bezeichnung 05401 Funk-Wandsender zu finden.
Diesen Sender gibt's sowohl in der Einbau-Version (also ohne Schalt-Wippe) oder in der Komplett-Version (also mit Einzel-Rahmen und Wippe).
Wippen gibt's in verschiedenen Farben, passend zu verschiedenen DÜWI-Schalter-Programmen (z.B. ArchiTaste, Arcada, etc.).
Natürlich arbeitet dieser Funk-Sender auch mit InterTechno-Produkten zusammen und natürlich funktioniert auch der LightManager und somit die Steuerung über unsere Harmony einwandfrei.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die Einstellung auf Hauscode und Adresse erfolgt über die bekannten zwei Dreh-Schalter.
Der DÜWI-Wandsender kostet in der "nackten" Version (also ohne Wippe und Rahmen) gerade mal €20,99, die Komplett-Version (also inkl. Rahmen und Wippe) liegt bei €27,99.
Damit ist er zwar teurer als der InterTechno-Wandsender, aber durch die Möglichkeit, ihn mit anderen konventionellen Schaltern zu kombinieren, bringt er endlich wieder eine vernünftige Optik an die Wand.
Woher ich das alles weiß?
Nun, nach meinem "Reinfall" mit dem ITL-230 und meiner Deckenlampe hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin über die DÜWI-Produkte (Funkbus-System) gestolpert und nun sitzen ein konventioneller Schalter und der Funk-Wandsender im passenden 2er-Rahmen untereinander in meinem Wohnzimmer.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)