Newbie hat Probleme -Versteh die Systematik nicht
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Newbie hat Probleme -Versteh die Systematik nicht
Also, ich habe seit heute die 885 und komme irgendwie überhaupt nicht klar. Bin sonst nicht so im Umgang mit techn. Geräten - immerhin habe ich mal die PRONTO Neo programmiert, und das will schon was heißen.
Aber mit dieser Systematik hakt es einfach bei mir aus:
Beispiel: Ich will einfach den TV einschalten und eine Auswahl an Sendern haben. Aber alles, was ich sehe ist ein blaues Anzeigefeld mit den Texten EIN, AUS, PIP usw. Drücke ich auf EIN, bleibt alles so wie es war. Wo sind die Senderlogos (3 habe ich mal testweise als Favoriten reingeladen...dachte ich zumindest.).
Was anderes: Wie macht man eigentlich das korrekte Setup? Über die Software auf dem PC oder doch über die Internetseite von Logitech. Wenn dies, warum braucht man dann die Software?
Danke für Eure Geduld!
Aber mit dieser Systematik hakt es einfach bei mir aus:
Beispiel: Ich will einfach den TV einschalten und eine Auswahl an Sendern haben. Aber alles, was ich sehe ist ein blaues Anzeigefeld mit den Texten EIN, AUS, PIP usw. Drücke ich auf EIN, bleibt alles so wie es war. Wo sind die Senderlogos (3 habe ich mal testweise als Favoriten reingeladen...dachte ich zumindest.).
Was anderes: Wie macht man eigentlich das korrekte Setup? Über die Software auf dem PC oder doch über die Internetseite von Logitech. Wenn dies, warum braucht man dann die Software?
Danke für Eure Geduld!
Hi ...
Programiert wird über internetseite. Da ist auch alles ziemlich cool gestaltet und sollte kein problem sein. Die sender-logos findet mann unter
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... enderlogos
Programiert wird über internetseite. Da ist auch alles ziemlich cool gestaltet und sollte kein problem sein. Die sender-logos findet mann unter
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... enderlogos
Danke, aber, dass es "cool" ist, sehe ich schon. Darum ging es mir ja auch nicht. "Cool" ist auch Arnold Schwarzenegger, aber dem würde ich nur ungern meine TV-Anlage anvertrauen
Man hat doch zwei Möglichkeiten, seine 885 zu programmieren. Ich weiß nur nicht, welche jetzt den Vorrang hat, bzw. welche besser ist.
Logos: Ja, seit meiner PRONTO Neo weiß ich schon, wo es in den Weiten des www Logos gibt.
Meine Frage bezog sich eher darauf, dass ich nicht weiß, wo die auf der 885 zu finden sind. Kann doch nicht sein, dass es nur Möglichkeiten gibt Sender auszuwählen bei den "bevorzugten Sendern" in dem man auf "Media..." drückt, oder? Die Senderauswahl muss soch gleich nach dem ich TV gewählt habe, da sein...
P.S. Gestern Abend gegen 22 Uhr war dann der Zugriff auf manche Seiten der Programmierung einfach nicht mehr möglich. Habe dann aufgegeben... Der erste ABend mit der 885 war also nicht so gut! Leider
Man hat doch zwei Möglichkeiten, seine 885 zu programmieren. Ich weiß nur nicht, welche jetzt den Vorrang hat, bzw. welche besser ist.
Logos: Ja, seit meiner PRONTO Neo weiß ich schon, wo es in den Weiten des www Logos gibt.
Meine Frage bezog sich eher darauf, dass ich nicht weiß, wo die auf der 885 zu finden sind. Kann doch nicht sein, dass es nur Möglichkeiten gibt Sender auszuwählen bei den "bevorzugten Sendern" in dem man auf "Media..." drückt, oder? Die Senderauswahl muss soch gleich nach dem ich TV gewählt habe, da sein...
P.S. Gestern Abend gegen 22 Uhr war dann der Zugriff auf manche Seiten der Programmierung einfach nicht mehr möglich. Habe dann aufgegeben... Der erste ABend mit der 885 war also nicht so gut! Leider
Hallo olli,
Zusätzlich gibt es für jedes Device die Möglichkeit eigene Tasten zu definieren. Diese Definitionen sollen dann eben die Orginalfernbedienungen der einzelnen Geräte ersetzen und dort können/sollten dann auch Tasten auftauchen die man eigentlich während der 'Normalbetriebs' nie braucht.
Nachtrag: Nicht das du da was falsch verstehst: Natürlich kann man die Sender *immer* acuh über die normalen Zifferntasten anwählen. Eben nur nicht mit Bildchen als Logo...
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde das die Harmony ein klasse Produkt, die wirklich sehr flexibel und für eine nahezu unzählbar Grosse Anzahl von IR-gesteuerten Geräten geeignet ist. Insbesondere diese 'Smart-State' Geschichte bei der eben *nur* die Geräte aktiviert/deaktiviert werden, die wirklich für eine Activity benötigt werden, finde ich einzigartig. Das eigentliche Problem ist das man in das Logitech-Korset gezwängt wird, welchen nur bestimmte Möglichkeiten der Bedienung zu lässt. Entweder man lebt damit oder erstickt (OK,OK, nen bisschen dramatisch aber ich dachte es passt zum 'Bild Korset' ).
Der Beitag ist jetzt etwas länger geworden, aber ich dachte das Forum könnte etwas Traffic vertragen! Hö. Hö.
cu marco
Jo. Wohl war... Etwas mehr Itelligenz in der Konfiguration von Logitech und etwas weniger 'coolness' bei den Bildchen wäre mir auch lieber...olli hat geschrieben:Danke, aber, dass es "cool" ist, sehe ich schon. Darum ging es mir ja auch nicht. "Cool" ist auch Arnold Schwarzenegger, aber dem würde ich nur ungern meine TV-Anlage anvertrauen
Verstehe nicht genau was du meinst. Bei den Harmony Fernbedienungen gibt es eben die Möglichkeit 'Activities' anzulegen, die man (relativ) frei konfigurieren kann um mehrere Geräte (Devices) gleichzeit steuern zu können. Bei *EINIGEN* Activities (Devices mit Sub-Device 'TV-Tuner') kann man zusätzlich auch eine Liste von bevorzugten Programmen (Favoriten) mit Bildchen anlegen. Diese ist dann *nur* über die 'Media'-Taste verfügbar.olli hat geschrieben: Man hat doch zwei Möglichkeiten, seine 885 zu programmieren. Ich weiß nur nicht, welche jetzt den Vorrang hat, bzw. welche besser ist.
Zusätzlich gibt es für jedes Device die Möglichkeit eigene Tasten zu definieren. Diese Definitionen sollen dann eben die Orginalfernbedienungen der einzelnen Geräte ersetzen und dort können/sollten dann auch Tasten auftauchen die man eigentlich während der 'Normalbetriebs' nie braucht.
Doch ist so. Leider musst du dich beim Umgang mit der Harmony von der Makro-artigen Programmierung der Pronto-Serie lösen. Nachdem man z.B. die Activity 'Fernsehen' gewählt hat erscheint *IMMER* die Tastendefinition für diese Activity. Erst wenn du die 'Media'-Taste drückst kommen die Favoriten (-Bildchen).olli hat geschrieben:... Kann doch nicht sein, dass es nur Möglichkeiten gibt Sender auszuwählen bei den "bevorzugten Sendern" in dem man auf "Media..." drückt, oder?
Eben nicht. Siehe oben!olli hat geschrieben: Die Senderauswahl muss soch gleich nach dem ich TV gewählt habe, da sein...
Nachtrag: Nicht das du da was falsch verstehst: Natürlich kann man die Sender *immer* acuh über die normalen Zifferntasten anwählen. Eben nur nicht mit Bildchen als Logo...
Da werden wohl noch einige folgen.olli hat geschrieben:...Der erste ABend mit der 885 war also nicht so gut! Leider
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde das die Harmony ein klasse Produkt, die wirklich sehr flexibel und für eine nahezu unzählbar Grosse Anzahl von IR-gesteuerten Geräten geeignet ist. Insbesondere diese 'Smart-State' Geschichte bei der eben *nur* die Geräte aktiviert/deaktiviert werden, die wirklich für eine Activity benötigt werden, finde ich einzigartig. Das eigentliche Problem ist das man in das Logitech-Korset gezwängt wird, welchen nur bestimmte Möglichkeiten der Bedienung zu lässt. Entweder man lebt damit oder erstickt (OK,OK, nen bisschen dramatisch aber ich dachte es passt zum 'Bild Korset' ).
Der Beitag ist jetzt etwas länger geworden, aber ich dachte das Forum könnte etwas Traffic vertragen! Hö. Hö.
cu marco
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Meine Eingangsfrage "...zwei Möglichkeiten, seine 885 zu programmieren" bezog sich auf die Alternative Internetseite (bzw. Homepage) vs. Software, die man auf dem PC hat. DEN Unterschied hab ich noch nicht kapiert...
Dass man nur 16 Sender mit Logo zur Direktanwahl darstellen kann, enttäuscht mich schon arg, muss ich sagen!!! Das ist ja fast schon ein Grund sich zu überlegen, ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Klar kann man über die Zifferntasten die Sender aufrufen, aber wenn man schon ein Farbdisplay hat...schade, schade!
Könnte man sich denn hilfsweise eine Seite basteln mit Sendernamen (also OHNE Logo) und wenn man die drückt, werden die Ziffern angewählt?
Meine Eingangsfrage "...zwei Möglichkeiten, seine 885 zu programmieren" bezog sich auf die Alternative Internetseite (bzw. Homepage) vs. Software, die man auf dem PC hat. DEN Unterschied hab ich noch nicht kapiert...
Dass man nur 16 Sender mit Logo zur Direktanwahl darstellen kann, enttäuscht mich schon arg, muss ich sagen!!! Das ist ja fast schon ein Grund sich zu überlegen, ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Klar kann man über die Zifferntasten die Sender aufrufen, aber wenn man schon ein Farbdisplay hat...schade, schade!
Könnte man sich denn hilfsweise eine Seite basteln mit Sendernamen (also OHNE Logo) und wenn man die drückt, werden die Ziffern angewählt?
Hallo olli,
Das Problem ist wohl eher, die Sonderlösung für Kanalnummern > 9. Makros (mehrere IR-Codes pro Tastendefinition) sind nämlich nicht vorgesehen.
Wo wir wieder beim Thema Korsett wären...
cu marco
Hab gerade Langeweile!olli hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Es gibt auch nicht wirklich einen... Einmal hast du eine Web-(Browser) basierte Konfiguration die auf deine Daten per Login auf den Logitech Server zugreift. Das andere ist ein JAVA-Teil was das gleiche macht mit bunteren Bildchen. Die Möglichkeiten sind (fast) dieselben. Bie der Web-Konfiguration gibt es noch mindest zwei verdeckte Funktionen die per Java nicht erreichbar sind. Eine davon (Pronto-Codes direkt eingeben) habe ich schon mehrfach genutzt.olli hat geschrieben:Meine Eingangsfrage "...zwei Möglichkeiten, seine 885 zu programmieren" bezog sich auf die Alternative Internetseite (bzw. Homepage) vs. Software, die man auf dem PC hat. DEN Unterschied hab ich noch nicht kapiert...
Naja die Prioritäten liegen eben bei jedem etwas anders.olli hat geschrieben:Dass man nur 16 Sender mit Logo zur Direktanwahl darstellen kann, enttäuscht mich schon arg, muss ich sagen!!! Das ist ja fast schon ein Grund sich zu überlegen, ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Ja und Nein. Eine 'Seite basteln' geht direkt garnicht. Die Seitenaufteilung richtet sich ausschliesslich nach der Anzahl und Ordnug der definierten Tasten. Man kann das natürlich so basteln, dass der 'Seitenumbruch' genau dann folgt wenn man möchte.olli hat geschrieben:Könnte man sich denn hilfsweise eine Seite basteln mit Sendernamen (also OHNE Logo) und wenn man die drückt, werden die Ziffern angewählt?
Das Problem ist wohl eher, die Sonderlösung für Kanalnummern > 9. Makros (mehrere IR-Codes pro Tastendefinition) sind nämlich nicht vorgesehen.
Wo wir wieder beim Thema Korsett wären...
cu marco
Hm ... wenn Du wirklich so grosse wert auf " ein-taste-sender-abruf " legst, kann mann das mit Activities machen. Da ich gern Radio über SAT höre, und mann braucht da ( bei mir) ziemlich viele Tasten drucken, habe ich 8 Activities mit Sat-radio stationen belegt. Genau das gleiche kann mann mit TV-Sender machen. Die Sender-logos sind zwar nicht drin, aber mann kann die schön beschriften, und sortieren wie und wo mann es will !olli hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Bei mir sind das die lezten seiten in Activities , nach hör-häufigkeits sortiert.Probiere es aus
O.K., das würde wohl gehen, aber ich dachte, man hat max. 8 "Schüsse frei" bei den Activities? Die sind ja schon fast verbraucht, wenn ich alle meine Geräte überhaupt anschalten will, da bleibt für meine 35 Sender keinen Platz mehr.
Ich löse es wohl eher so, dass ich die Tasten 1-9 per Hand steuere (die weiß man ja eh auswändig) und die eher exotischen Sender auf den hinteren Tasten als Logos reinlege.
Ich löse es wohl eher so, dass ich die Tasten 1-9 per Hand steuere (die weiß man ja eh auswändig) und die eher exotischen Sender auf den hinteren Tasten als Logos reinlege.
Philips 32PW9767, Panasonic DMR-EH52, Sony DVP-405, Telestar Diginova PNK, Nokia d-Box 1, Orion VP-117, Harmony 885