Einschaltverzögerung TV und PVR
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Einschaltverzögerung TV und PVR
Hallo Zusammen,
beim einschalten des TV und meiner Dreambox entsteht eine sehr lange Pause.
Der Fernseher geht gleich an und der PVR erst nach ca. 8 Sekunden.
Kann man diese Zeitspanne verkürzen ?
beim einschalten des TV und meiner Dreambox entsteht eine sehr lange Pause.
Der Fernseher geht gleich an und der PVR erst nach ca. 8 Sekunden.
Kann man diese Zeitspanne verkürzen ?
TV: Philips 37 PFL 9603 - SAT: Dreambox DM-7025 Plus - DVD: Elta 8847-MP4 - BlueRay: Samsung BD-P1400 - FB: Harmony 555
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einschaltverzögerung TV und PVR
Das kommt drauf an.ESLALO001 hat geschrieben: Kann man diese Zeitspanne verkürzen ?
Wenn Du z.B. die SCART-Option mit "ja" beantwortet hast (siehe: FAQ's; Einschaltreihenfolge), ist das schon mal einGrund für eine Verzögerung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hab das Problem soweit gelöst indem ich die Einschaltzeit beim TV runter gesetzt habe.
Da ich SCART eingestellt habe, wird erst nach der sehr hohen Einschaltzeit beim TV das Einschaltsignal an den PVR geschickt.
Da ich SCART eingestellt habe, wird erst nach der sehr hohen Einschaltzeit beim TV das Einschaltsignal an den PVR geschickt.
TV: Philips 37 PFL 9603 - SAT: Dreambox DM-7025 Plus - DVD: Elta 8847-MP4 - BlueRay: Samsung BD-P1400 - FB: Harmony 555
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ein "riskanter" Weg, denn wenn die Einschaltverzögerung zu gering eingestellt ist, kann's Dir passieren, dass Befehle beim TV nicht ankommen.ESLALO001 hat geschrieben:Hab das Problem soweit gelöst indem ich die Einschaltzeit beim TV runter gesetzt habe.
Warum hast Du die SCART-Option gesetzt?ESLALO001 hat geschrieben: Da ich SCART eingestellt habe, wird erst nach der sehr hohen Einschaltzeit beim TV das Einschaltsignal an den PVR geschickt.
Selbst wenn Du SCART-Kabel benutzt, sollte diese Option auf "Nein" stehen, um das Einschalten der Geräte nicht unnötig zu verzögern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
Die SCART Einstellung habe ich bei der Erstinstallation so übernommen (hab es erst im nachhinhein hier gelesen das man diese auf NEIN setzen sollte).
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich alles nochmals löschen und von vorne (nach Anleitung - gefunden hier im Forum) beginnen.
Es scheut mich ein wenig der Aufwand...
Die SCART Einstellung habe ich bei der Erstinstallation so übernommen (hab es erst im nachhinhein hier gelesen das man diese auf NEIN setzen sollte).
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich alles nochmals löschen und von vorne (nach Anleitung - gefunden hier im Forum) beginnen.
Es scheut mich ein wenig der Aufwand...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Scart-Option kannst du IMO auch nachträglich entfernen "Erweitertes setup" des TV
die Scart-Option kannst du IMO auch nachträglich entfernen "Erweitertes setup" des TV
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Um Gottes Willen. Bloß nicht.ESLALO001 hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich alles nochmals löschen und von vorne (nach Anleitung - gefunden hier im Forum) beginnen.
Wie std schon schrieb, geh das erweiterte Setup durch, dann kommst Du zu der SCART-Option.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
na da bin ich aber froh
Ich bin ja soweit zufrieden und es funkt alles so wie ich es mir vorstelle.
Das mit den SCART werde ich mal zurück setzen und dann sollte alles soweit o.k. sein.
Danke für Euere Hilfe.
Gruss
na da bin ich aber froh
Ich bin ja soweit zufrieden und es funkt alles so wie ich es mir vorstelle.
Das mit den SCART werde ich mal zurück setzen und dann sollte alles soweit o.k. sein.
Danke für Euere Hilfe.
Gruss
Jetzt brauche ich aber doch nochmal Euere Hilfe.
Bei "Erweiterten Setup" für den TV werde ich durch mehrere Mnüs geführt, aber sehe keine Möglichkeit den SCART auf NEIN zu setzen.
Hab ich da was übersehen ?
Gruss
Bei "Erweiterten Setup" für den TV werde ich durch mehrere Mnüs geführt, aber sehe keine Möglichkeit den SCART auf NEIN zu setzen.
Gruss
-
- Foren-Admin
-
Nö.ESLALO001 hat geschrieben: Bei "Erweiterten Setup" für den TV werde ich durch mehrere Mnüs geführt, aber sehe keine Möglichkeit den SCART auf NEIN zu setzen.
std und ich haben uns geirrt.
Geh bei dem TV auf "Fehlerbehebung" und dann auf "TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um."
Danach kommt dann die besagte SCART-Frage.
P.S.
Sorry für die Verwirrung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt habe ich es auch gefunden.
Danke.
Danke.