Harmony One träge bei allen Geräten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Wankster

Harmony One träge bei allen Geräten

Beitrag von Wankster »

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mich auch nur wegen diesem fehler hier angemeldet, weil ich bisher auch mit der Kundenhotline von Harmony keinen Erfolg hatte.
Ich erkläre mal kurz meine Odysee:
Habe mir anfänglich eine Harmony 525 gekauft und war schon von anfang an begeistert!

Kurz zu meinen Hauptkomponenten die mit der Harmony gesteuert werden:

TV: Smasung LE-32S81X
Sat Receiver: Inverto Scena 5
AV-Receiver: Yamaha RX-V363

Stutzig wurde ich nur, weil folgendes problem aufgetreten ist:
Wenn ich einen schnellen Kanalwechsel mit meinem Scena 5 durchführen wollte (sprich 3-5 mal hintereinander auf Kanal+ gedrückt habe) konnte die Harmony 525 die Befehle nicht so schnell wie die originalfernbedienung senden und/oder hat einfach welche verschluckt! Nach mehrmaligem telefonieren mit dem kundencenter und mehreren Stunden programmierung etc. hat man mir gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem Infrarot Modul in der Harmony liegt, dass dies entweder defekt oder veraltet sei. Also hat man mir gesagt ich kriege eine neue zugeschickt.
Da ich eigentlich nicht glauben wollte, dass das an meinem Ir-Modul liegt habe ich mir in der Zwischenzeit eine Harmony One gekauft, um es mal mit der auszuprobieren.
---> Leider "fast" genau das gleiche Bild. Nun werden zwar von den 3-5 befehlen, die ich schnell hintereinander sende, alle erfolgreich empfangen, aber nach dem ersten Befehl, dauert es ein bischen, bis der nächste Befehl gesendet wird. Also noch lange nicht so schnell wie mit der Original-FB. habe wiederum mit dem Harmony Kundencenter telefoniert und die haben mir gesagt sie leiten das weiter, weil es anscheinend einen Fehler in der Programmierung sei und melden sich bei mir!
Die "neue" Harmony 525 ist zwar mittlerweile bei mir angekommen, jedoch habe ich sie noch nicht ausgepackt, weil ich es in erwägung ziehe sie zu verkaufen, sollte die One nun bal eindwandfrei funktionieren!

Da hier im Forum wirklich kompetente Leute unterwegs sind, wollte ich mal fragen, was ihr so allgemein dazu meint bzw. ob ihr vielleicht irgendwo eine fehelrursache finden könnt.

Es gibt nämlich noch weitere Eigenartigkeiten:

1.) es ist nicht nur bei meinem Sat- Receiver so, sondern auch bei allen anderen Komponenten (bsp.: lautstärke TV+av-receiver)
2.) wenn ich den "kanal+"-befehl auf das display der harmony lege, wird der befehl fast genauso schnell wie auf der original-Fb gesendet und umgesetzt. Also schneller wie wenn ich ihn auf der normalen taste sende!

Ich bin gespannt auf die Antwort des Harmony-Kundencenters, die sich anscheinend seit gestern damit befassen und trotzdem hoffe ich auf etwaige Hilfe eurerseits!!!

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Harmony One träge bei allen Geräten

Beitrag von TheWolf »

Wankster hat geschrieben: 1.) es ist nicht nur bei meinem Sat- Receiver so, sondern auch bei allen anderen Komponenten (bsp.: lautstärke TV+av-receiver)
Es gibt zwei Stellen, die für die Sendegeschwindigkeit zuständig sind:
1. Die Tasten-Verzögerung. Dies ist quasie eine Pause zwischen zwei gesendeten Befehlen und sollte im Normalfall auf Null gesetzt werden.
2. Sie Sende-Wiederholung. Wie das Wort schon sagt, wird hierüber festgelegt, wie oft ein Befehl gesendet wird, wenn die dazugehörige Taste einmal gedrückt wird. Standardmäßig steht dieser Wert auf "3" (bedeutet 4 mal senden) und kann bis auf "0" (einmal senden) reduziert werden. Ggf. ist aber auch der Wert "1" erforderlich. Ausprobieren.
Details zu beiden Themen findest Du in den FAQ's.
Wankster hat geschrieben: 2.) wenn ich den "kanal+"-befehl auf das display der harmony lege, wird der befehl fast genauso schnell wie auf der original-Fb gesendet und umgesetzt. Also schneller wie wenn ich ihn auf der normalen taste sende!
Das ist jedenfalls nicht normal und das würde ich auch so der Hotline mitteilen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Wankster

Beitrag von Wankster »

TheWolf hat geschrieben:
Wankster hat geschrieben: 1.) es ist nicht nur bei meinem Sat- Receiver so, sondern auch bei allen anderen Komponenten (bsp.: lautstärke TV+av-receiver)
Es gibt zwei Stellen, die für die Sendegeschwindigkeit zuständig sind:
1. Die Tasten-Verzögerung. Dies ist quasie eine Pause zwischen zwei gesendeten Befehlen und sollte im Normalfall auf Null gesetzt werden.
2. Sie Sende-Wiederholung. Wie das Wort schon sagt, wird hierüber festgelegt, wie oft ein Befehl gesendet wird, wenn die dazugehörige Taste einmal gedrückt wird. Standardmäßig steht dieser Wert auf "3" (bedeutet 4 mal senden) und kann bis auf "0" (einmal senden) reduziert werden. Ggf. ist aber auch der Wert "1" erforderlich. Ausprobieren.
Details zu beiden Themen findest Du in den FAQ's.
Wankster hat geschrieben: 2.) wenn ich den "kanal+"-befehl auf das display der harmony lege, wird der befehl fast genauso schnell wie auf der original-Fb gesendet und umgesetzt. Also schneller wie wenn ich ihn auf der normalen taste sende!
Das ist jedenfalls nicht normal und das würde ich auch so der Hotline mitteilen.

FAQ'S habeich schon durch und habe es auch schon alleine und mit der hotline mit verschiedenen Einstellungen versucht und es hat nur zu schlechteren Ergebnissen geführt!
Aber zur Sicherheit werde ich es jetzt nochmal in allen möglichen konfigurationen probieren.

Habe ich auch genau so der Hotline mitgeteilt, mal sehen was die mir jetzt antworten... Was sie hoffgentlich bald tuen werden!

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Wankster hat geschrieben: Aber zur Sicherheit werde ich es jetzt nochmal in allen möglichen konfigurationen probieren.
Moment. Nicht "probieren", sondern gezielt vorgehen.
1. Die Tasten-Verzögerung auf den Wert Null setzen, aktualisieren und ausprobieren.
2. Die Sende-Wiederholung auf "0" setzen, aktualisieren und ausprobieren.

Wenn beide Punkte keinen Erfolg bringen, kontrolliere mal, wie schnell die Befehle aus dem Device-Modus heraus gesendet werden.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
Wankster

Beitrag von Wankster »

Also habe einen kleinen Teilerfolg erzielt. beide Einstellungen sind nun auf "0" und es hat sich hinsichtlich der Schnelligkeit was getan und zwar ins bessere
Im Device-Modus genau das gleiche!
Mit der konfiguration bin ich nun genauso schnell wie mit der programmierten taste auf dem Bildschirm aber noch lang nicht am Original dran!

wolfi_b

Beitrag von wolfi_b »

Gibts mittlerweile schon was neues dazu?
Ich leide auch an dem selben Problem, mittlerweile schon seit einem Jahr :cry:

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

wolfi_b hat geschrieben:Gibts mittlerweile schon was neues dazu?
Ich leide auch an dem selben Problem, mittlerweile schon seit einem Jahr :cry:
Der Dritte Punkt wäre die Geräte-Verzögerung. Die sollte -wenn möglich- auch auf Null stehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Antworten