Hallo Zusammen,
ich habe beim Einrichten eines BlueRay Player das Probelm, dass das Eingangssignal am TV nicht wie eingestellt auf HDMI1 schaltet, sonder immer auf EXT1 (Scart).
Das gleiche passiert auch bei einen DVD-Player, welcher an EXT2 angeschlossen ist.
Kann jemand helfen ?
Gruss
Umschaltung Eingangssignal (TV)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Umschaltung Eingangssignal (TV)
TV: Philips 37 PFL 9603 - SAT: Dreambox DM-7025 Plus - DVD: Elta 8847-MP4 - BlueRay: Samsung BD-P1400 - FB: Harmony 555
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Umschaltung Eingangssignal (TV)
Wenn die Geräte per SCART-Kabel angeschlossen sind, aktiviert die SCART-Schaltspannung ( PIN 8 ) den jeweiligen Eingang.ESLALO001 hat geschrieben: ich habe beim Einrichten eines BlueRay Player das Probelm, dass das Eingangssignal am TV nicht wie eingestellt auf HDMI1 schaltet, sonder immer auf EXT1 (Scart).
Das gleiche passiert auch bei einen DVD-Player, welcher an EXT2 angeschlossen ist.
Wenn dem so ist (SCART-Kabel) bleibt Dir nur, besagten PIN 8 zu kappen.
Ansonsten sollte erstmal die HELP-Taste das Problem beheben.
Tut sie's, haben wir ein Timing-Problem, was aber nur auftreten dürfte, wenn der TV aus dem StandBy kommt.
Wenn dem so ist, setz mal die Einschaltverzögerung des TV's rauf.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Oder man könnte sich neue RAW-Befehle für die Eingänge basteln, die zur Sicherheit immer den SCART-Eingang als erstes wählen und von dort mit InputNext bis zum gewünschten weiterschalten. Wäre das nicht hilfreich?TheWolf hat geschrieben:ESLALO001 hat geschrieben: Wenn dem so ist (SCART-Kabel) bleibt Dir nur, besagten PIN 8 zu kappen.
Pin 8 würde ich nicht kappen wollen - dann müsste ich ja das Seitenverhältnis manuell einstellen.
Gruß,
Martin
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Viele TVs holen sich die Info auch direkt aus dem Bildsignal. Einfach mal mit nem billigen Scartkabel ausprobieren
Man kann den entsprechenden Eingang auch von der Hotline "tot" schalten lassen. Immer wenn der Eingang gewählt wird sendet die H kein Signal für die Eingangswahl
nicht zwangsläufigdann müsste ich ja das Seitenverhältnis manuell einstellen.
Viele TVs holen sich die Info auch direkt aus dem Bildsignal. Einfach mal mit nem billigen Scartkabel ausprobieren
Man kann den entsprechenden Eingang auch von der Hotline "tot" schalten lassen. Immer wenn der Eingang gewählt wird sendet die H kein Signal für die Eingangswahl
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo,
das Problem wird durch das drücken der HELP Taste gelöst und es wird auf HDMI umgeschaltet.
Im TV wird HDMI1 angezeigt aber bis das der BlueRay Bildschirm erscheint dauert es trotzdem noch 2-3 Sekunden.
Ich vermute das es wirklich ein Timmong Problem ist.
Ich habe die Reihenfolge auf BlueRay und dann TV stehen. Sollte ich es umgekehrt machen ?
Gruß
das Problem wird durch das drücken der HELP Taste gelöst und es wird auf HDMI umgeschaltet.
Im TV wird HDMI1 angezeigt aber bis das der BlueRay Bildschirm erscheint dauert es trotzdem noch 2-3 Sekunden.
Ich vermute das es wirklich ein Timmong Problem ist.
Ich habe die Reihenfolge auf BlueRay und dann TV stehen. Sollte ich es umgekehrt machen ?
Gruß
TV: Philips 37 PFL 9603 - SAT: Dreambox DM-7025 Plus - DVD: Elta 8847-MP4 - BlueRay: Samsung BD-P1400 - FB: Harmony 555
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wen der TV den Eingang anzeigt hat er das Signal von der Harmony erhalten
Vielleicht dauert ja einfach der HDCP-Handshake zwischen Player und TV so lange
Das Problem aus Post 1 liegt in der Eingangswahlliste. Gehe das "Erweiterte Setuip" durch und kontrolliere die Liste der Eingänge GENAU. Außerdem muss natürlich die Art der Eingangswahl stimmen
Welche Tasten musst du auf der original-FB drücken um einen Eingang zu wählen?
wen der TV den Eingang anzeigt hat er das Signal von der Harmony erhalten
Vielleicht dauert ja einfach der HDCP-Handshake zwischen Player und TV so lange
Das Problem aus Post 1 liegt in der Eingangswahlliste. Gehe das "Erweiterte Setuip" durch und kontrolliere die Liste der Eingänge GENAU. Außerdem muss natürlich die Art der Eingangswahl stimmen
Welche Tasten musst du auf der original-FB drücken um einen Eingang zu wählen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder