Ich hatte zuerst die Suche bemüht und auch bei Google ohne Erfolg.
Ich möchte in Kürze auch ein paar Lampen mit der Harmony 1000 steuern.
Dazu hab ich mir erstmal die Intertechno Steckdosen gekauft.
Nun aber folgendes Problem:
Selbst mit der Originalfernbedienung kann ich manchmal die Lampen nicht ausschalten.
Erst wenn ich eine weitere Lampe einschalte kann ich die Lampe dann ausschalten.
Dann funktioniert es sofort und bei der dann eingeschallteten geht das Spiel auf ein neues los.
Bis irgendwann doch eine Lampe ausgeht ohne eine andere vorher einzuschalten und dann endlich alle aus sind.
Kennt jemand das Problem ? Sind meine Schalter oder die FB defekt ?
Die Batterie der FB schließe ich aus, da es ja das Einschalten einer anderen Lampe und dann das Ausschalten funktioniert.
Hat jetzt nicht was direkt mit der Harmony zu tun, aber wenn das im Urzustand nicht richtig funktioniert , wie soll es dann mit Conrad IR RF oder Lightmanager gehen.
Danke vorab
Mounir
Problem mit Intertechno PA3-1000
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Intertechno PA3-1000
Hi,
wie nah beieinander stecken denn die Funk-Steckdosen? Mindestabstand laut InterTechno: 50cm
Tritt das Problem auch auf, wenn Du nur eine Steckdose in Betrieb hast?
Liegt evtl. ein Netzkabel sehr nah bei den Funksteckdosen? Auch dass kann zu Störungen führen.
wie nah beieinander stecken denn die Funk-Steckdosen? Mindestabstand laut InterTechno: 50cm
Tritt das Problem auch auf, wenn Du nur eine Steckdose in Betrieb hast?
Liegt evtl. ein Netzkabel sehr nah bei den Funksteckdosen? Auch dass kann zu Störungen führen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das mit dem Netzkabel könnte sein. Die hab ich drumherum gewickelt, damit sie nicht auf dem Boden liegen
Ich werde es nachher mal zu Hause testen.
Die Entfernung sollte kein Problem sein. 2 St. sind zwar relativ nahe, aber es tritt bei allen 3 Dosen auf. Und die 3. ist auf der anderen Seite des Raumes
Ich werde es nachher mal zu Hause testen.
Die Entfernung sollte kein Problem sein. 2 St. sind zwar relativ nahe, aber es tritt bei allen 3 Dosen auf. Und die 3. ist auf der anderen Seite des Raumes
Danke für den Tipp.
Das Abwickeln der Netzkabel hat zwar nichts gebracht. Aber ich hab weiter rum probiert.
Ich hab mal eine Dose die Probleme machte, wenn eine andere ca. 3m weiter ebenfalls eingesteckt ist, in Steckdosen etwas höher als die Fußleiste andersherum eingesteckt.
Und siehe da...es ging. Die Dose ist um 180 Gradgedreht und jetzt scheint es zu gehen. Seltsam aber gut
Zwar nicht immer absolut zuverlässig...aber meistens. Ich drück hier auf der Mini Fernbedienung rum wie irre. Das ist ja nicht üblich. aber es reagiert fast immer
Danke sehr
Das Abwickeln der Netzkabel hat zwar nichts gebracht. Aber ich hab weiter rum probiert.
Ich hab mal eine Dose die Probleme machte, wenn eine andere ca. 3m weiter ebenfalls eingesteckt ist, in Steckdosen etwas höher als die Fußleiste andersherum eingesteckt.
Und siehe da...es ging. Die Dose ist um 180 Gradgedreht und jetzt scheint es zu gehen. Seltsam aber gut
Zwar nicht immer absolut zuverlässig...aber meistens. Ich drück hier auf der Mini Fernbedienung rum wie irre. Das ist ja nicht üblich. aber es reagiert fast immer
Danke sehr
Hahaha zu früh gefreut.
also drücke ich in der Reiehnfolge
3 on
2 on
1 on
3 off
2 off
1 off
funktioniert es echt immer in der sequenz
umgekehrt
1 on
2 on
3 on
1 off
2 off
3 off
seltsamerweise bleibt dann nummer 2 an ! und das bei fast jedem versuch
nächster versuch alle aus und jede einzelne an und aus
1 und 3 funktionieren ohne Probleme auch in schneller an/ aus sequenz
2 hakt immer wieder beim ausmachen
komischerweise ...alle an
dann geht auch die 2 in schneller sequenz.
seltsam ...aber wahr !
also drücke ich in der Reiehnfolge
3 on
2 on
1 on
3 off
2 off
1 off
funktioniert es echt immer in der sequenz
umgekehrt
1 on
2 on
3 on
1 off
2 off
3 off
seltsamerweise bleibt dann nummer 2 an ! und das bei fast jedem versuch
nächster versuch alle aus und jede einzelne an und aus
1 und 3 funktionieren ohne Probleme auch in schneller an/ aus sequenz
2 hakt immer wieder beim ausmachen
komischerweise ...alle an
dann geht auch die 2 in schneller sequenz.
seltsam ...aber wahr !
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
dann scheint die "2" erstmal der böse Bube zu sein.
Tausche doch mal die Adressen der "2" mit z.B. der "3" und schau, ob das Problem dann mitwandert.
Falls nicht (was ich mal vermute), liegt das Problem an der Steckdose als solcher bzw. irgend einem Störfaktor, der dort auftritt.
dann scheint die "2" erstmal der böse Bube zu sein.
Tausche doch mal die Adressen der "2" mit z.B. der "3" und schau, ob das Problem dann mitwandert.
Falls nicht (was ich mal vermute), liegt das Problem an der Steckdose als solcher bzw. irgend einem Störfaktor, der dort auftritt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das Problem konnte ich inzwischen fast lösen.
Manchmal wollen die zwar nicht immer aber auf Kanal B ist es zuverlässiger komischerweise.
Beim ausmachen kakt es nur noch manchmal ...aber nicht fest an einer Nummer.
aber eine andere anmachen und dann beide umgekehrt nacheinander aus funktioniert. Und es ist auch nicht mehr so häufig.
Jetzt hab ich von einem Freund mal ein Funk Ei von conrad ausgeliehen. Und es funktoniert auch alles auf anhieb.
Klasse!
Lediglich das "programmieren" von Sequenzen funktioniert nicht zuverlässig, da selbst auf Einstellung 5 das Signal offensichtlich zu kurz ist.
Dies sollte aber doch mit dem LightManager kein Problem sein, oder ?
Manchmal wollen die zwar nicht immer aber auf Kanal B ist es zuverlässiger komischerweise.
Beim ausmachen kakt es nur noch manchmal ...aber nicht fest an einer Nummer.
aber eine andere anmachen und dann beide umgekehrt nacheinander aus funktioniert. Und es ist auch nicht mehr so häufig.
Jetzt hab ich von einem Freund mal ein Funk Ei von conrad ausgeliehen. Und es funktoniert auch alles auf anhieb.
Klasse!
Lediglich das "programmieren" von Sequenzen funktioniert nicht zuverlässig, da selbst auf Einstellung 5 das Signal offensichtlich zu kurz ist.
Dies sollte aber doch mit dem LightManager kein Problem sein, oder ?