Kann ich von der Aktions-Einstellung "Unbenutze Geräte ausschalten" Geräte ausschließen?
Ich möchte zum Beispiel, dass der Videorekorder und der Sat-Receiver unbeirrt weiterlaufen, wenn diese einmal zuvor durch eine Aktion aktiviert wurden ("Video aufzeichen").
Andererseits möchte ich aber auch nicht, dass die Geräte aktiv sind, wenn ich z.B. nur eine DVD schauen möchte.
Ich könnte nun natürlich einfach "Unbenutze Geräte ausschalten" deaktivieren, aber dann bleibt z.B. der zuvor verwendete Sat-Receiver auch an, wenn ich diesen (zum DVD schauen) gar nicht nutze.
nochmal etwas verdeutlicht, wie ich es gerne hätte:
(Aktion -> Gerätestatus)
Möglichkeit 1:
"DVD schauen" -> DVD an, Video aus, Receiver aus
Möglichkeit 2:
"Video aufzeichnen" -> Video und Receiver an -> "DVD schauen" -> Video und Receiver an, DVD an
Möglichkeit 3:
"TV gucken" -> Receiver an -> "DVD schauen" -> DVD an, Receiver aus
MfG, Tombo
Geräte von "Unbenutzte Geräte aussch." auschließen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Geräte von "Unbenutzte Geräte aussch." auschließen
Zuletzt geändert von Tombo am 20. Dezember 2006 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Geräte von "Unbenutzte Geräte ausschalten" aus
Hallo Tombo,
bin mir zwar nicht ganz sicher ob das dein spezielles Problem löst, aber du kannst ja auf die automatische An/Abschalterei komplett verzichten und dann bei jeder Aktion festlegen welche Geräte laufen sollen. Das geht in dem du bei Aktionsstart und bei Aktionsende die Ein/Ausschaltcodes direkt einträgst.
Das funktioniert aber wahrscheinlich nur dann, wenn du auch für alle Geräte deren 'Ein'-Status du direkt steuern willst auch diskrete On/Off Codes hast.
Ich habe das Problem so nicht da bei meinem DVD-Rekorder die Timer-gesteuerte Aufnahme weiterläuft, auch wenn man ihn 'ausgeschaltet' hat.
cu marco
bin mir zwar nicht ganz sicher ob das dein spezielles Problem löst, aber du kannst ja auf die automatische An/Abschalterei komplett verzichten und dann bei jeder Aktion festlegen welche Geräte laufen sollen. Das geht in dem du bei Aktionsstart und bei Aktionsende die Ein/Ausschaltcodes direkt einträgst.
Das funktioniert aber wahrscheinlich nur dann, wenn du auch für alle Geräte deren 'Ein'-Status du direkt steuern willst auch diskrete On/Off Codes hast.
Ich habe das Problem so nicht da bei meinem DVD-Rekorder die Timer-gesteuerte Aufnahme weiterläuft, auch wenn man ihn 'ausgeschaltet' hat.
cu marco
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Fernbedienung.bin mir zwar nicht ganz sicher ob das dein spezielles Problem löst, aber du kannst ja auf die automatische An/Abschalterei komplett verzichten und dann bei jeder Aktion festlegen welche Geräte laufen sollen. Das geht in dem du bei Aktionsstart und bei Aktionsende die Ein/Ausschaltcodes direkt einträgst.
Kann ich Befehle speziell für ein Aktionsende eintragen, die ausgeführt werden, sobald eine Aktion beendet wird?
Wer nutzt einen normalen Videorekorder und wie sind eure Einstellungen, damit der Videorekorder (mit evtl. Sat-Receiver) aktiv bleibt?
Hallo Tombo,
Irgendeine Aktion auswählen
=> (Einstellungen)
=> "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion" (Weiter)
=> "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen." (Weiter)
=> (speichern)
=> ... (weiter) ...
Bis zum Punkt
"Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion (...):"
Dann im unteren Teil:
"Beim Verlassen dieser Aktion werden diese Geräte ausgeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:"
=> (hinzufügen)
=> ... (weiter) ...
=> (speichern)
Und dann bis zum Ende durch.
cu marco
Jap!Tombo hat geschrieben:...Kann ich Befehle speziell für ein Aktionsende eintragen, die ausgeführt werden, sobald eine Aktion beendet wird?
Irgendeine Aktion auswählen
=> (Einstellungen)
=> "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion" (Weiter)
=> "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen." (Weiter)
=> (speichern)
=> ... (weiter) ...
Bis zum Punkt
"Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion (...):"
Dann im unteren Teil:
"Beim Verlassen dieser Aktion werden diese Geräte ausgeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:"
=> (hinzufügen)
=> ... (weiter) ...
=> (speichern)
Und dann bis zum Ende durch.
Sorry. Aber das nutze ich so nicht. Vielleicht hat jemand anderer hier eine solche Konfiguration.Tombo hat geschrieben:Wer nutzt einen normalen Videorekorder und wie sind eure Einstellungen, damit der Videorekorder (mit evtl. Sat-Receiver) aktiv bleibt?
cu marco
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
entweder konfigurierst du das entsprechende Gerät auf "nie ausschalten" oder gibst in der Aktion an das nicht benutzte Geräte nicht abgeschaltet werden
entweder konfigurierst du das entsprechende Gerät auf "nie ausschalten" oder gibst in der Aktion an das nicht benutzte Geräte nicht abgeschaltet werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke für die Hilfe bisher, ich werde es weiter testen.
Bei dieser Einstellung geht die Fernbedienung scheinbar davon aus, dass das Gerät immer an ist (und war) und versucht erst gar nicht es einzuschalten.
Jetzt fehlt mir noch eine Einstellung mit der man festlegen könnte, welche Geräte in jedem Fall ausgeschaltet bleiben sollen bei einer bestimmte Aktion.
Diese Logitech Software macht es einem wirklich nicht einfach.
MfG, Tombo
du meinst die Einstellung "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen."?std hat geschrieben:Hi,
entweder konfigurierst du das entsprechende Gerät auf "nie ausschalten .."
Bei dieser Einstellung geht die Fernbedienung scheinbar davon aus, dass das Gerät immer an ist (und war) und versucht erst gar nicht es einzuschalten.
"Unbenutzte Geräte - Eingeschaltet lassen" habe ich jetzt immer aktiviert.oder gibst in der Aktion an das nicht benutzte Geräte nicht abgeschaltet werden
Jetzt fehlt mir noch eine Einstellung mit der man festlegen könnte, welche Geräte in jedem Fall ausgeschaltet bleiben sollen bei einer bestimmte Aktion.
Diese Logitech Software macht es einem wirklich nicht einfach.
MfG, Tombo