Versions-Update auf 7.2: diese Woche!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
mjbrunner
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KDL-50W586A
Heimkino 2: Sony BDV-N7100W (Heimkino mit blu ray)
Heimkino 3: VU+ Duo2 (Sat-Receiver)
Heimkino 4: Swisscom TV (IPTV)
1. Harmony: Touch

Versions-Update auf 7.2: diese Woche!

Beitrag von mjbrunner »

Hallo zusammen

Wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe, wird noch diese Woche (11. - 15.12.06) ein Update der Software von 7.0.2 auf 7.2 stattfinden.

Dies hat mir ein Techniker der kanadischen Hotline mitgeteilt.

Unter anderem wird die starre Fensterdarstellung bei der JAVA Anwendung wegfallen, so dass das Fenster nun frei skalierbar wird.
Andere Dinge konnte er nicht im Detail nennen.

Gruss aus der Schweiz
Marcel
Sony KDL-50W586A
Sony BDV-N7100W (Heimkino mit blu ray)
VU+ Duo2 (Sat-Receiver)
Swisscom TV (IPTV)

marcomg

Re: Versions-Update auf 7.2: diese Woche!

Beitrag von marcomg »

Hallo,

der Update ist bei mir gerade passiert...
mjbrunner hat geschrieben:Unter anderem wird die starre Fensterdarstellung bei der JAVA Anwendung wegfallen, so dass das Fenster nun frei skalierbar wird.
Andere Dinge konnte er nicht im Detail nennen.
kann ich leider nicht bestätigen.

Ansonsten sieht auch alles aus wie vorher... Nur bei den Aktionen kann man jetzt zusätzlich auch die beteiligten Geräte sehen und bearbeiten und umkehrt.

Ausser Spesen nix gewesen würde ich sagen! :cry:

cu marco

charkar

Beitrag von charkar »

Hallo
Gestern ist das Update von Logitech gestartet.
Man sieht jetzt in den Aktionen die verwendeten Geräte.
Heute war der Server nicht erreichbar bis ungefähr 19:00 Uhr.
Was wurde heute geändert.
Ist das irgendjemand bekannt.
Wie ich das sehe ist nicht viel bei den Änderungen herausbekommen.
Hoffentlich täusche ich mich.
:?: :?: :?: :?:
Gruss

voodoo-burner

Beitrag von voodoo-burner »

Hab auch überhaupt nichts erkennen können, ich hatte gehofft das Z-Wave endlich für die 895 freigegeben wird. Das sollte lt. Kanada Hotline in den jetzigen Zeitraum fallen. Aber nichts ist :cry: nicht mal eine kleine Verbesserung ( Bis auf Anzeige der Geräte die in Aktionen eingebunden sind und andersherum Toll,echt gaaanz toll !! ). Na ja vielleicht war das ja eine MAßnahme um zukünftige Möglichkeiten online zu stellen.

Schaun wir mal was kommt.

Gruß voodoo-burner

marcomg

Beitrag von marcomg »

Moin zusammen,

Tja falls es nennenswerte Veränderungen gegeben hat, sind sie für mich nicht sichtbar!
Eine Sache fällt mir allerdings auf: Seit dem Neustart des Logitech Servers sind alle Textbeschriftungen der Buttons in einer einheitlichen Grösse. Vorher war es ja dieser Mix aus oben-klein/unten-gross. Was natürlich bedeutet, dass ungefähr ein Viertel aller meiner Texte jetzt abgeschnitten sind. Na super, ich habe nicht einen Text geändert, aber die Optik ist jetzt ne komplett andere.

Irgendwie bin ich ein wenig angesäuert... :?

cu marco

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

marcomg hat geschrieben:Eine Sache fällt mir allerdings auf: Seit dem Neustart des Logitech Servers sind alle Textbeschriftungen der Buttons in einer einheitlichen Grösse. Vorher war es ja dieser Mix aus oben-klein/unten-gross. Was natürlich bedeutet, dass ungefähr ein Viertel aller meiner Texte jetzt abgeschnitten sind. Na super, ich habe nicht einen Text geändert, aber die Optik ist jetzt ne komplett andere.
Ich hab's zwar selber noch nicht gesehen, denke aber mal, dass das eine der Anpassungen ist, die für den deutschen Markt geplant war.
In der englischen Verision steht z.B.
Watch
DVD
Nehmen wir nun unsere deutsche Bezeichnung, stände dort
DVD
schauen

Das ist natürlich totaler Mist und daher wurde schon vor langer Zeit gefordert, die Texte sprachabhängig zu gestalten, damit die dann so aussehen:
DVD
schauen

So wie es sich jetzt anhört, hat man bei Logitech mal wieder einen "Rundum-Schlag" gemacht und den gesamten Text in Groß-Buchstaben abgelegt (was noch grösserer Mist ist).

Unterm Strich heisst das jetzt mal wieder:
Nervt die Hotline auch zu diesem Punkt, damit die merken, dass wir Kunden mit dieser Änderung nicht einverstanden sind.

Weiterhin sollten die Logitech'er endlich mal kapieren, dass man für Änderungen an Software auch einen Change-Log herausgibt oder zumindest irgendwo hinterlegt, welche Änderungen vorgenommen wurden.
Auch das sollten wir immer wieder bei der Hotline abladen (steter Tropfen höhlt den Stein :wink: )
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

marcomg

Beitrag von marcomg »

Hallo,
TheWolf hat geschrieben:...So wie es sich jetzt anhört, hat man bei Logitech mal wieder einen "Rundum-Schlag" gemacht und den gesamten Text in Groß-Buchstaben abgelegt (was noch grösserer Mist ist)...
Genau genommen ist es noch schlimmer! Vorher stand da bei mir im DVD-R Aktivity:
WIEDERGABE
TITEL

Jetzt steht da:
Wiederga..
Titel

Also die Grösse der Schift ist jetzt gleich dafür gibt es aber eine GROSS-kleinschreibung. Ich fand die kleine Schriftgrösse vorher eigentlich sehr gut, da sie gut lesbar war und man längere Wörter oder Umschreibungen nehmen konnte.

cu marco

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

marcomg hat geschrieben: Also die Grösse der Schift ist jetzt gleich dafür gibt es aber eine GROSS-kleinschreibung. Ich fand die kleine Schriftgrösse vorher eigentlich sehr gut, da sie gut lesbar war und man längere Wörter oder Umschreibungen nehmen konnte.
Genau das ist es ja, was ich sagen wollte.
Zuerst war der Text quasie auf den englisch-sprachigen Raum ausgelegt (also erstes Wort klein, zweites Wort gross --> Watch DVD).
Dann hat der europäische Markt massiv gemault, sie hätten das doch bitte sehr anders rum (also erstes Wort gross, zweites Wort klein --> DVD schauen).
Da es für Logitech eine riesige Hürde zu sein scheint, die Sprache der Anwender zu ermitteln, haben sie mal wieder einen "Rundumschlag" gemacht und schreiben jetzt alle Worte gleichgross. :twisted:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

tommce
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885

Beitrag von tommce »

Auch im deutschsprachigen Raum hätte man mit etwas Fantasie eine Beschriftung finden können, bei der das Verb an erster Stelle steht.

Anstelle eines "DVD schauen" hätte es doch auch ein "Schau DVD" getan.

Es gibt m.E. ärglichere Probleme als die jetzt gleich große Darstellung der 2 Beschriftungszeilen. Jetzt können wir uns mit dem anglophonen Nutzerraum der Harmony verbrüdern und gemeinsam jammern oder es einfach dabei belassen. :wink:

tissa

Beitrag von tissa »

Ab heute ist Z wave für die 895 freigeschaltet.
eine weitere änderung (korrektur) media (favoriten) funktioniert nun auch über den connector. Es können auch für Satradio hören favoriten angelegt werden.

marcomg

Beitrag von marcomg »

Hallo tissa,
tissa hat geschrieben:...eine weitere änderung (korrektur) media (favoriten) funktioniert nun auch über den connector. Es können auch für Satradio hören favoriten angelegt werden.
Könntest du das etwas näher beschreiben? Betrifft das nur die 895 oder auch die 885? Mir sagt der Begriff "connector" nix. :roll:

cu marco

Emufan

Beitrag von Emufan »

tissa hat geschrieben:Ab heute ist Z wave für die 895 freigeschaltet.
eine weitere änderung (korrektur) media (favoriten) funktioniert nun auch über den connector. Es können auch für Satradio hören favoriten angelegt werden.
Leider hatte ich auf http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =2040#2040 ja keine Antwort erhalten. Deine Anmerkung hier erinnert mich aber an mein Problem. Kann es damit zusammenhängen, dass sich bei mir bisher bei den Medien nichts tut?

Wenn ja, was heißt "ab heute". Brauche ich da ein Firmware-Flash, oder ein Programmupdate oder nur ein Update der FB?
Zuletzt geändert von Emufan am 21. Dezember 2006 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Tüffel

Beitrag von Tüffel »

Hallo zusammen,

stimmt! ZWave kann über die Software eingerichtet werden. Aber dass man die Geräte jetzt direkt in die Aktionen einbinden kann, klappt immer noch nicht. Und genau das wird gebraucht...... na ja, warten wir weiter!

Grüße
Uwe

voodoo-burner

Beitrag von voodoo-burner »

Hallo, ich kann Software seitig keine Z-Wave unterstützung erkennen :( kannst Du mir da einen Tipp geben ?

tissa

Beitrag von tissa »

(peinlich) hatte übersehen dass ich im 885er forum war, da is nix mit zwave. bei der 895 gibt es nun 2 neue reiter in der software:
Zwave Geräte
Umgebungen

konnte damit nicht viel anfangen da ich keine zwave geräte hab, schade
Antworten