Support begeistert

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
kajakspider
Beiträge: 26
Registriert: 22. Dezember 2006 02:08
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P42V10E
Heimkino 2: AVR: Denon 4306
Heimkino 3: PVR: Topfield SRP 2401 CI+
Heimkino 4: PVR: Topfield SRP 2410
Heimkino 5: BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Heimkino 6: Beamer: Panasonic PT-AE4000E
Heimkino 7: Amazon Fire TV
Heimkino 8: Streaming etc. Synology DS713+
Heimkino 9: Windows MCE Eigenbau
Heimkino 10: Automation: jbmedia Light Manager + Wifi
Heimkino 11: Intertechno Lichtschalter und Leinwand
Heimkino 12: LSP 5.1: Teufel Theater 1
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony

Support begeistert

Beitrag von kajakspider »

Moin, moin,

nachdem ich hier ein halbes Jahr passiv mitgelesen habe und viel vom Forum profitiert habe nun ein aktive Post von einem Newbie.

Habe heute Austausch meiner 885 (gekauft Januar 2006) veranlasst. Habe die üblichen Probleme, sie lädt nur noch, wen durch Salzstreuer beschwert, Display zeigt links vertikale weiße Streifen.

Anruf bei Hotline absolut problemlos, war nach 1,5 Minuten mit eine Mitarbeiter verbunden, der sofort einen Austausch zusagte. Hatte allerdings davor meinen Händler kontaktiert, der sich für Garantieabwicklung nicht zuständig fühlte (vor allem nicht für Vorabaustausch).

ABER ingesamt: Sehr positive Erfahrung, kenne ich von Dell und anderen IT-Herstellern anders - ewiges Rumgezicke. Allerdings: angesichts des Preises für die 885 sollte ich das als Kunde auch erwarten dürfen, auch wenn es für viele Hersteller heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Sonstige Erfahrungen: Die Software zur Einstellung ist schlicht eine Zumuntung oder drastisch ausgedrückt SCHROTT. Aber, und hier kann ich nur alle Neulinge ermutigen, die sich in den letzten Wochen über die Harmony beschwert haben - wenn man sich an das Konzept gewöhnt hat, dann ist die Harmony einfach nur noch geil. Nach Versuchen mit vier anderen Universal-Fernbedienungskonzepten war sie die erste die wirklich alle meine Komponenten ohne Probleme steuert, etwa Wechsel von TV auf Heimkino-DVD: TV aus, SAT-Receiver aus, AV-Receiver bleibt an, DVD und Beamer wird angeschaltet sowie über JBL Lightmanger werden alle Lichter ausgeschaltet und nur noch ne kleine Hintergrundlampe eingeschaltet.

Insgesamt hat mich das Harmony-Konzept so begeistert, dass ich meinem 70jährigen Vater zu Weihnachten eine 555 schenke - programmieren muss ich sie.

Viele Grüße
kajakspider
TV: Panasonic TX-P42V10E
AVR: Denon 4306
PVR: Topfield SRP 2401 CI+
PVR: Topfield SRP 2410
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
Beamer: Panasonic PT-AE4000E
Amazon Fire TV
Streaming etc. Synology DS713+
Windows MCE Eigenbau
Automation: jbmedia Light Manager + Wifi
Intertechno Lichtschalter und Leinwand
LSP 5.1: Teufel Theater 1
Antworten