Hallo!
da ich seit langem einen digitalen sat-receiver besitze, der kein gescheites epg (die lustigen info boxen was gerade auf dem sender für ein programm läuft) anzeigt, dachte ich mir, dass ich das an diesem schönen sonntag mittag erledigen könnte. jedoch habe ich ausversehen den fernbedienungscode von sat1 auf sat2 verstellt und zack ging garnichts mehr mit der fernbedienung.
ich wollte zuerst mit dem gerätbedienfeld wieder in das menu, jedoch verlangt er beim aufrufen des menus einen code, den ich nicht angeben kann, da wie gesagt die fernbedinung nicht geht und am gerät nur 4 pfeil-tasten, eine menuttaste und eine ok-taste vorhanden sind. auch einen reset knopf am gerät konnte ich nicht entdecken.
jetzt spiele ich mit dem gedanken, dass die harmony vllt diesen neuen fernbedienungscode haben kann, aber ich finde keinerlei einstellmöglichkeit dafür.
habt ihr einen vorschlag wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?
lg
Fernbedienungscode versehentlich verstellt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fernbedienungscode versehentlich verstellt
Hi
hast du die Original-FB nicht mehr?
hast du die Original-FB nicht mehr?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
doch die habe ich, aber die arbeit genau wie die harmony zur zeit auf dem "normalen" fernbedienungscode, den ich wie gesagt aus versehen verstellt habe
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
aber die Originale sollte recht einfach umzustellen sein
Bei meinem Panasonicrecorder war es z.B. gleichzeitig ENTER und die entsprechende Zifferntaste drücken
Bei meinem Panasonicrecorder war es z.B. gleichzeitig ENTER und die entsprechende Zifferntaste drücken
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
wow
das hat tatsächlich auch so ähnlich bei mir geklappt !
vielen vielen dank... hätte nicht gedacht, dass es so versteckte kombinationen auf der fernbedienung gibt
das hat tatsächlich auch so ähnlich bei mir geklappt !
vielen vielen dank... hätte nicht gedacht, dass es so versteckte kombinationen auf der fernbedienung gibt