Habe jetzt nochmal versucht deine Vorschläge umzusetzen, allerdings klappt dann wirklich gar nichts mehr.
Das könnte schon mal eine Fehler-Quelle sein. Reduziere die mal auf 0 und teste möglichst viele Befehle. Sollten damit einige/viele nicht beim Gerät ankommen, setz den Wert auf 1.
Bei einem Wert von 0 kommt beim TV gar nichts an, bei 1 kaum was, bei 2 wenig und selbst bei 3 manche Befehle nicht. Von daher muss ich den Wert mindestens auf 4 setzen.
Also ein typisches Timing-Problem. Erhöh mal die Einschalt-Verzögerung.
Die steht bei mir schon auf 12000 (12 Sekunden), weil mein TV nach dem einschalten sehr lange braucht.
Um das einzugrenzen, solltest Du die SCART-Option auf jeden Fall auf "Nein" stellen.
Wenn ich das auf "nein" stelle wartet er zu Beginn nicht die Eingangsverzögerung des TVs ab und von daher wird wenn man den TV aus dem Standby startet nie der richtige Eingang gewählt, weil die Signale zu früh kommen.
Aber auch im Betrieb wenn der TV nicht aus dem Standby-Betrieb kommt schaltet er immer wieder auf falsche Eingänge wenn ich die Aktionen wechsle. Eigentlich hat er schon auf den richtigen Eingang geschaltet, aber schaltet dann teilweise auf einmal noch 3 Eingänge weiter.
Ich mach lieber erstmal wieder alles so wie es vorher war, da ging es wenigstens einigermaßen. Vielleicht hast du ja noch ne Idee