Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
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Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Hallo
Bin neu in diesem Forum und freu mich echt, dass ich es gefunden hab. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Problemchen helfen.
Also, zuerst zu meinem "Gerätepark":
Ich hab zwei Harmony 1000. Mit der einen steuere ich folgende Geräte:
JVC LT-42DS9BU Full HD TV
VANTAGE HD 8000TS Twin PVR, Sat-Receiver
Panasonic DMP-BD80EG-K, Blu-Ray Player
Pioneer VSX-417, Receiver
eine Wii und noch n iPod Adapter.
Alle Geräte hab ich an einer Stromleiste angeschlossen und die wiederum an einem EcoMan TV+. Der schaltet den Strom komplett ab, wenn alle angeschlossenen Geräte auf Standby sind. Somit spar ich n paar SchweizerFranken Strom. (Ja, bin Schweizer). Der EcoMan kann mit der Fernsteuerung einfach bedient werden. Sobald der irgend ein IR-Signal bekommt, lässt er den Strom wieder durch.
Die Geräte steuere ich über den Wireless Extender, da alle schön versorgt in einem Kästchen sind.
Nun hab ich das Problem, dass die Vantage ab und zu (sehr häufig) nicht ausschaltet. Die Geräteverzögerung hab ich schon auf 1000ms hochgesetzt. Hat jemand auch so Probleme oder viel wichtiger, weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Bin neu in diesem Forum und freu mich echt, dass ich es gefunden hab. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Problemchen helfen.
Also, zuerst zu meinem "Gerätepark":
Ich hab zwei Harmony 1000. Mit der einen steuere ich folgende Geräte:
JVC LT-42DS9BU Full HD TV
VANTAGE HD 8000TS Twin PVR, Sat-Receiver
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Pioneer VSX-417, Receiver
eine Wii und noch n iPod Adapter.
Alle Geräte hab ich an einer Stromleiste angeschlossen und die wiederum an einem EcoMan TV+. Der schaltet den Strom komplett ab, wenn alle angeschlossenen Geräte auf Standby sind. Somit spar ich n paar SchweizerFranken Strom. (Ja, bin Schweizer). Der EcoMan kann mit der Fernsteuerung einfach bedient werden. Sobald der irgend ein IR-Signal bekommt, lässt er den Strom wieder durch.
Die Geräte steuere ich über den Wireless Extender, da alle schön versorgt in einem Kästchen sind.
Nun hab ich das Problem, dass die Vantage ab und zu (sehr häufig) nicht ausschaltet. Die Geräteverzögerung hab ich schon auf 1000ms hochgesetzt. Hat jemand auch so Probleme oder viel wichtiger, weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Zuletzt geändert von inked am 6. April 2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probleme beim ausschalten einer Vantage HD8000TS
Jetzt hab ich mal 2500ms eingestellt. Hab immer noch das gleiche Problem. Ab und zu stellt der Vantage-SAT-Receiver einfach nicht ab. Der Power-Toggle scheint nicht anzukommen oder ignoriert zu werden.
Was muss ich machen?
Was muss ich machen?
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- Beiträge: 662
- Registriert: 6. Februar 2009 19:07
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Hallo,
wird die Vantage denn im Device-Modus zuverlässig ausgeschaltet? Falls auch dort Probleme auftauchen, würde ich mal den Power-Off Befehl als neuen Befehl anlernen.
wird die Vantage denn im Device-Modus zuverlässig ausgeschaltet? Falls auch dort Probleme auftauchen, würde ich mal den Power-Off Befehl als neuen Befehl anlernen.
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Ja, im "Geräte" oder eben Device Modus funktioniert der Power Toggle Befehl immer.
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- Beiträge: 662
- Registriert: 6. Februar 2009 19:07
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Hmmm,
und der Power-Off Befehl ist bei der Aktion und im Device derselbe? Ich frag nur zur Sicherheit, hatte auch schon mal ein Problem mit einem Powerbefehl
Wenn dem so ist würde ich mich mal an die Tastenverzögerung machen.
und der Power-Off Befehl ist bei der Aktion und im Device derselbe? Ich frag nur zur Sicherheit, hatte auch schon mal ein Problem mit einem Powerbefehl
Wenn dem so ist würde ich mich mal an die Tastenverzögerung machen.
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Ja, das ist er.
Ich hab jetzt folgendes gemacht:
Ein Ausgang des Wireless-Extender für jedes Gerät. Also A für TV, B für Receiver usw. Vorher habe ich die zwei IR Köpfe pro Ausgang für 2 Geräte verwendet. Zudem hab ich jetzt die Geräteverzögerung auf 5000 ms gesetzt. Jetzt hat es mal 2 Tage funktioniert. Ich hoff, es bleibt so. Ich empfinde die Harmony 1000 als relativ unstabil. Wie seht ihr das? Funktioniert das Einschalten einer Reihe von Geräten IMMER problemlos?
Ich hab jetzt folgendes gemacht:
Ein Ausgang des Wireless-Extender für jedes Gerät. Also A für TV, B für Receiver usw. Vorher habe ich die zwei IR Köpfe pro Ausgang für 2 Geräte verwendet. Zudem hab ich jetzt die Geräteverzögerung auf 5000 ms gesetzt. Jetzt hat es mal 2 Tage funktioniert. Ich hoff, es bleibt so. Ich empfinde die Harmony 1000 als relativ unstabil. Wie seht ihr das? Funktioniert das Einschalten einer Reihe von Geräten IMMER problemlos?
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- Beiträge: 662
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Hi,Ich empfinde die Harmony 1000 als relativ unstabil. Wie seht ihr das? Funktioniert das Einschalten einer Reihe von Geräten IMMER problemlos?
beziehst du die "Unstabilität auf das Einschalten der Geräte? Ich hab zwar "nur" ne 525 aber die schaltet alles absolut zuverlässig ein.
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
@inked:
Die Geräte-Verzögerung hat auf das Ein-/Ausschalten keinen direkten Einfluß. Die solltest Du auf Null lassen.
Wenn überhaupt, kommt zum Einschalten die Einschalt-Verzögerung in Betracht.
Wenn Dein Problem wieder auftaucht, schieb den Vantage in der Einschalt-Reihenfolge mal nach vorn.
Die Geräte-Verzögerung hat auf das Ein-/Ausschalten keinen direkten Einfluß. Die solltest Du auf Null lassen.
Wenn überhaupt, kommt zum Einschalten die Einschalt-Verzögerung in Betracht.
Wenn Dein Problem wieder auftaucht, schieb den Vantage in der Einschalt-Reihenfolge mal nach vorn.
CU Hans
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Die Vantage hab ich schon ganz vorne in der Einschaltreihenfolge. Es nützt trotzdem nichts. Es ist immer noch höchst unstabil.
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
... dann lass Dir von der Hotline die "Duration" freischalten (vorher die FAQ's dazu lesen).inked hat geschrieben:Die Vantage hab ich schon ganz vorne in der Einschaltreihenfolge. Es nützt trotzdem nichts. Es ist immer noch höchst unstabil.
Damit sollte das Problem dann endgültig beseitigt sein.
CU Hans
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Vielen Dank für den Tipp!!
Es ist wirklich nervig, ständig mit der Hilfe-Taste korrigieren zu müssen. Besuchern kann ich die Harmony 1000 dadurch gar nicht erst in die Hände geben.
Ich hab jetzt das Freischalten der "Duration" bei der Hotline beantragt. Hoff das löst das Problem. Den Abschnitt in den FAQ's darüber hab ich mir durchgelesen.
Es ist wirklich nervig, ständig mit der Hilfe-Taste korrigieren zu müssen. Besuchern kann ich die Harmony 1000 dadurch gar nicht erst in die Hände geben.
Ich hab jetzt das Freischalten der "Duration" bei der Hotline beantragt. Hoff das löst das Problem. Den Abschnitt in den FAQ's darüber hab ich mir durchgelesen.
Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
So, das ging schnell. Der Logi-Helpdesk hat mir die "Duration" erhöht und freigeschalten. Resultat: meine Harmony schaltet die Geräte manchmal ab, manchmal nicht. Man - ärgerlich. Irgendwas stimmt nicht.
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Re: Probleme beim Ausschalten einer Vantage HD8000TS
Na, dann fragen wir uns mal, warum auch beim Punkt "Ausschalten" der Betriebs-Einstellungen die Duration vorhanden ist.inked hat geschrieben: Der Logi-Helpdesk hat mir die "Duration" erhöht und freigeschalten. Resultat: meine Harmony schaltet die Geräte manchmal ab, manchmal nicht. Man - ärgerlich. Irgendwas stimmt nicht.
Richtig, um die Länge des PowerOff-Signals dort einzustellen.
CU Hans
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