Hi,
Du solltest nicht alles so wörtlich von mir nehmen ich kürz gern mal zwischen den Zeilen.

Mich hatte nur interessiert, was durch den Support möglich ist. Wie man das nun genau nennt, ist ja nicht so wichtig. Es mag zwar keine Pause im klassischen Sinne sein, aber eine Pause ist es ja irgendwie schon, schließlich wartet die Harmony.
Und da Du geschrieben hast, den Support zu bemühen, wollte ich halt mal wissen, was dieser kann, evtl. könnte ich ja so etwas auch zukünftig mal brauchen, da ich vermute, dass meine Konfig nie wirklich fertig sein wird.

Übrigens klingt das ja nach ganz schönen gehacke, wundert mich, dass sie das noch machen und wieso sie dann nicht auch noch (wie Früher) einem Befehle strecken. Wäre mal interessant zu sehen, ob es echt nur eine Pause ist, oder ob sie etvl. "Datenmüll" ans Ende eines Befehls packen und ihn damit strecken...
Und dass es eine IR-Pause nicht gibt, das stiimmt ja so auch nicht ganz. Es gibt sie, bei den Befehlen, die man zum Anfang/Ende einer Aktion hinzu fügen kann. Dort gibt es "Infrarotpause senden" bis zu 10 Sekunden, aber wirklich gesendet wird da auch nix. Hab geschaut, die LEDs bleiben aus...
CU,
Mario