Hi, ist es möglich verschiedene Lautstärken für die jeweiligen Aktionen festzulegen?
TV-kucken – -40dB
Musik hören – -30dB
zum Beispiel.
DANK für Eure Hilfe
Default-Lautstärke für einzelne Aktionen festlegen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Default-Lautstärke für einzelne Aktionen festlegen
Gib mal über die Suche "Lautstärke" ein - da habe ich ein paar Beiträge dazu gefunden...
Problematik ist immer die "Ausgangsposition", woher soll die Harmony diese kennen?
Problematik ist immer die "Ausgangsposition", woher soll die Harmony diese kennen?
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
Danke … mmhh Zitat: "Die Lautstärke ist nicht digital abbildbar"
D.h. es funktioniert nicht.
OK Schade … halb so tragisch!
D.h. es funktioniert nicht.
OK Schade … halb so tragisch!
-
-
Hallo,
wenn das Gerät aus der aktivierten Stummschaltung (Mute) beim Lautermachen von unten anfängt, ist eine Ausgangsposition vorhanden. Muss eben nur "Mute" mit eingebunden werden. Alternativ kann auch vorher leiser gemacht werden.
Ich habe das bei mir probiert. Hat mir aber jedesmal beim An- oder Umschalten zu lange gebraucht.
Schönen Tag noch
wenn das Gerät aus der aktivierten Stummschaltung (Mute) beim Lautermachen von unten anfängt, ist eine Ausgangsposition vorhanden. Muss eben nur "Mute" mit eingebunden werden. Alternativ kann auch vorher leiser gemacht werden.
Ich habe das bei mir probiert. Hat mir aber jedesmal beim An- oder Umschalten zu lange gebraucht.
Schönen Tag noch
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Manche AVRs bieten die Möglichkeit, für die Eingänge verschiedene Lautstärkeanpassungen zu definieren. Mein Denon kann dass und so habe ich z.B. definiert, dass mit PVR über HDMI +10db bekommt.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Hi, ich habs einfacher gemacht
Hab die Lautstärke von iTunes dem von meinem SAT Receiver angepasst … nun klappts
Da mein AVR keine Möglichkeit hat den Eingängen bestimmte Lautstärke zu zuordnen.
Danke aber für den Tipp
Hab die Lautstärke von iTunes dem von meinem SAT Receiver angepasst … nun klappts
Da mein AVR keine Möglichkeit hat den Eingängen bestimmte Lautstärke zu zuordnen.
Danke aber für den Tipp