Grafiker wanted!
-
Themenersteller - Administrator
-
Grafiker wanted!
Moinsen,
wenn es einen Grafiker unter Euch gibt, könnte er uns was Gutes tun: Ein schickerer, bzw besser an den Hintergrund angepasster Banner im Header wäre schön, mit einem hübschen Logo (gerne ähnlich wie jetzt).
Die Breite kann so bleiben (oder breiter, dann entsprechend den Text mit rein), die Höhe kann notfalls noch ein bisschen mehr werden. Das ganze als GIF oder wahrscheinlich besser als PNG - mit Transparenz.
Also wer fit im Photoshop ist kann uns einen Gefallen tun.
Material wäre hier zu finden - sofern das mit irgendwelchen Besitzerrechten klar geht.
Die momentane Hintergrundgrafik ist diese:
Kann bei Bedarf auch ausgetauscht werden.
Besten Dank schon mal!
Gruß,
Eure HRF Crew
wenn es einen Grafiker unter Euch gibt, könnte er uns was Gutes tun: Ein schickerer, bzw besser an den Hintergrund angepasster Banner im Header wäre schön, mit einem hübschen Logo (gerne ähnlich wie jetzt).
Die Breite kann so bleiben (oder breiter, dann entsprechend den Text mit rein), die Höhe kann notfalls noch ein bisschen mehr werden. Das ganze als GIF oder wahrscheinlich besser als PNG - mit Transparenz.
Also wer fit im Photoshop ist kann uns einen Gefallen tun.
Material wäre hier zu finden - sofern das mit irgendwelchen Besitzerrechten klar geht.
Die momentane Hintergrundgrafik ist diese:
Kann bei Bedarf auch ausgetauscht werden.
Besten Dank schon mal!
Gruß,
Eure HRF Crew
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Grafiker wanted!
Hallo Kevin,
mach doch einen Stichtag und lass die User Ihre Vorschläge hier posten. Danach kann man das Forum ja abstimmen lassen - das letzte Wort hast dann jedoch letztendlich Du...
Ansonsten machen sich mehrere an Entwürfe und sind nahcher enttäuscht, wenn es mittlerweile ein neues Logo gibt...
Ich beteilige mich auch...
mach doch einen Stichtag und lass die User Ihre Vorschläge hier posten. Danach kann man das Forum ja abstimmen lassen - das letzte Wort hast dann jedoch letztendlich Du...
Ansonsten machen sich mehrere an Entwürfe und sind nahcher enttäuscht, wenn es mittlerweile ein neues Logo gibt...
Ich beteilige mich auch...
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
-
-
Okay, denn machen wir als Stichtag Sonntag, den 19. Juli. Mal schauen ob es wirklich so eine rege Beteiligung gibt (was natürlich absolut erfreulich wäre).
Denn möge bitte einer der Mods eine Umfrage anhängen und ab dem 1. August wechseln wir dann den Banner. Bis dahin bin ich dann eh im Urlaub.
Bitte jedoch noch bei der Transparenz und Farbwahl beachten: der Banner sollte sich auch im Idealfall in andere Styles einfügen lassen, z.B. blueSilver.
Denn bin ich mal gespannt, was bei der Aktion "unser Forum soll schöner werden" so herum kommt.
Gruß
Kevin
Denn möge bitte einer der Mods eine Umfrage anhängen und ab dem 1. August wechseln wir dann den Banner. Bis dahin bin ich dann eh im Urlaub.
Bitte jedoch noch bei der Transparenz und Farbwahl beachten: der Banner sollte sich auch im Idealfall in andere Styles einfügen lassen, z.B. blueSilver.
Denn bin ich mal gespannt, was bei der Aktion "unser Forum soll schöner werden" so herum kommt.
Gruß
Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
|
|
Apple TV 4K
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Hab da mal 2 Versionen gebastelt.
Sind etwas breiter(410Pixel), müsste man also in der Datei abändern.
Die Version ohne Animation, könnte man auch transparent als PNG abspeichern, wobei da ältere IE Browser Probleme in der Darstellung haben.
für das "blueSilver" kann man ja den Hintergrund anpassen
Sind etwas breiter(410Pixel), müsste man also in der Datei abändern.
Die Version ohne Animation, könnte man auch transparent als PNG abspeichern, wobei da ältere IE Browser Probleme in der Darstellung haben.
für das "blueSilver" kann man ja den Hintergrund anpassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
-
Hi Wolfram,
herzlichen Dank - finde ich sehr schick! Auch die Animation finde ich ziemlich cremig. Denke auch nicht, das das stören könnte, ist ja sehr dezent gehalten.
Könnte man eigentlich auch ein animiertes GIF mit Transparenz machen?
Ich habe schon mal das animierten Banner von Dir im Header gegen das alte ausgetauscht - es fügt sich ja ohne Frage deutlich besser in den Header ein. Ich hoffe es fühlt sich dadurch niemand vor den Kopf gestoßen - nehmen wir es schon mal als Demo.
Freut mich sehr, das ihr euch so einbringt - danke schon mal und noch einen schönen Restsonntag!
Kevin
*edit*
Zum Vergleich noch mal das alte Banner:
herzlichen Dank - finde ich sehr schick! Auch die Animation finde ich ziemlich cremig. Denke auch nicht, das das stören könnte, ist ja sehr dezent gehalten.
Könnte man eigentlich auch ein animiertes GIF mit Transparenz machen?
Ich habe schon mal das animierten Banner von Dir im Header gegen das alte ausgetauscht - es fügt sich ja ohne Frage deutlich besser in den Header ein. Ich hoffe es fühlt sich dadurch niemand vor den Kopf gestoßen - nehmen wir es schon mal als Demo.
Freut mich sehr, das ihr euch so einbringt - danke schon mal und noch einen schönen Restsonntag!
Kevin
*edit*
Zum Vergleich noch mal das alte Banner:
|
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ist scön geworden, das neue Logo
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Das geht leider, sobald Rundungen, Schatten oder Schein vorhanden sind, nicht.Kevin hat geschrieben: Könnte man eigentlich auch ein animiertes GIF mit Transparenz machen?
Das liegt daran, das Gif keine halbtransparenten Pixel darstellen kann und diese dann mit Basisfarbe füllt.
Wie beim alten Logo, die weißen Artefakte am Rand.
Aber das ist ja kein Problem, man kann ja den Hintergrund austauschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
-
Hey Wolfram - vielen Dank - die Animation finde ich klasse!
Ein kleines, dezentes Schmankerl.
Ein kleines, dezentes Schmankerl.
|
|
Apple TV 4K
|
-
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Hallo Wolfram,
erst mal Danke für deine Arbeit und deine Zeit, die du opferst.
Ich wurde von dem "Style-Theard" hierher hingewiesen, da ich Einwände bezüglich des Schriftzugs im Banner habe. Natürlich soll das "H" bei "Harmony" so bleiben, aber für "remote forum" wünsche ich mir eine andere Schriftart, da insbesondere das "F" im "Forum" dadurch vielseitig interpretierbar ist, z.B I-orum, I arum usw. Besser wäre natürlich auch, wenn der Schriftzug allein links steht und die Harmony-Abbildungen gleich rechts daneben. So kann man gleichzeitig den Schriftzug deutlich und hervorgehoben lesen und zugleich die Harmony-Abbildungen sehr dezent am Rande wahrnehmen...
erst mal Danke für deine Arbeit und deine Zeit, die du opferst.
Ich wurde von dem "Style-Theard" hierher hingewiesen, da ich Einwände bezüglich des Schriftzugs im Banner habe. Natürlich soll das "H" bei "Harmony" so bleiben, aber für "remote forum" wünsche ich mir eine andere Schriftart, da insbesondere das "F" im "Forum" dadurch vielseitig interpretierbar ist, z.B I-orum, I arum usw. Besser wäre natürlich auch, wenn der Schriftzug allein links steht und die Harmony-Abbildungen gleich rechts daneben. So kann man gleichzeitig den Schriftzug deutlich und hervorgehoben lesen und zugleich die Harmony-Abbildungen sehr dezent am Rande wahrnehmen...
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
-
Da es leider keine weiteren Beiträge gab, bedanke ich mich herzlich bei Wolfram für unseren neuen, schicken Banner!
Und wandle das Thema mal in ein normales Topic. Bei nur einem eingereichten Banner können wir uns eine Umfrage wohl sparen.
Und wandle das Thema mal in ein normales Topic. Bei nur einem eingereichten Banner können wir uns eine Umfrage wohl sparen.
|
|
Apple TV 4K
|
-
- Harmony Experte
-
wie per PN gewünscht, schnell die 885er gegen eine 700er ausgetauscht
zum Glück hatte ich die PSD noch
Gruß Wolfram
zum Glück hatte ich die PSD noch
Gruß Wolfram
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
-
1a - vielen Dank Wolfram! Ist gleich zeitgemäßer.
Wenn du die PSD sichern möchtest, kannst du die auch gerne hier als zip anhängen.
Wenn du die PSD sichern möchtest, kannst du die auch gerne hier als zip anhängen.
|
|
Apple TV 4K
|
-
-
Ein neuer Aufruf ist gestartet: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =6&t=12987
Ich mach hier mal dicht.
Ich mach hier mal dicht.
|
|
Apple TV 4K
|