Hallo,
Ich hab seit kurzem eine Harmony 555 und ein Problem.
Ich habe einen AV mit verschiedenen Eingängen (Tuner, DVD,TV...).
Auf meiner FB hab ich eine Aktion eingerichtet "Radio Hören", dort ist dann hinterlegt das der AV erst eingeschalten wird und dann der Eingang Tuner gewählt wird. Jetzt ist das Problem wenn der Tuner beim letzten mal aktiv war wird beim erneutem Start des AV auf "AM" umgeschalten,
Gibt es nicht eine möglichkeit denn Befehl fürs Einschalten einer Aktion zu ändern, z.B. einfach auf TunerInput, dann würde immer der Tuner angehen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Tuner einschalten
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Re: Tuner einschalten
Hallo magdan,
Bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe... Ich habe einen Receiver von Yamaha der bei mehrfacher Anwahl einer bestimmten Quelle den Modus wechselt. Also ein Problem auftrat, wenn die Quelle schon gewählt war und dann nochmals aktiviert wurde.
Das Problem habe ich nur dadurch lösen können, in dem ich vor dem Umschalten auf diese Quelle, erst kurtz auf einen Andere schalte und dann zurück. Das habe ich dann so in der Aktivity festgelegt.
Klingt zwar umständlich, aber da das Umschalten sehr schnell geht merkt man davon nix.
Vielleicht hat jemand anderer ja auch eine elgantere Lösung parat.
cu marco
Bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe... Ich habe einen Receiver von Yamaha der bei mehrfacher Anwahl einer bestimmten Quelle den Modus wechselt. Also ein Problem auftrat, wenn die Quelle schon gewählt war und dann nochmals aktiviert wurde.
Das Problem habe ich nur dadurch lösen können, in dem ich vor dem Umschalten auf diese Quelle, erst kurtz auf einen Andere schalte und dann zurück. Das habe ich dann so in der Aktivity festgelegt.
Klingt zwar umständlich, aber da das Umschalten sehr schnell geht merkt man davon nix.
Vielleicht hat jemand anderer ja auch eine elgantere Lösung parat.
cu marco
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony
@magdan
Wie hast du denn dein Gerät zum Umschalten konfiguriert?
Eine Taste zum Durchschalten oder für jeden Eingang eine gesonderte Taste?
Ich persönlich finde "1 Taste je Eingang" besser zu handhaben. Ich habe auch ein Gerät, dass auf der Original-Fernbedienung nur die Taste zum Durchschalten hat, in der Logitech-Datenbank waren aber Befehle für die einzelnen Eingänge.
Ansonsten kannst du in der Konfiguration des Geräts als Einschaltbefehl eine Folge von maximal 6 Befehlen verwenden, so dass du vielleicht über diesen Weg einen definierten Zustand schaffen kannst. (z.B. PowerOn + InputDVD + InputTuner).
Wie hast du denn dein Gerät zum Umschalten konfiguriert?
Eine Taste zum Durchschalten oder für jeden Eingang eine gesonderte Taste?
Ich persönlich finde "1 Taste je Eingang" besser zu handhaben. Ich habe auch ein Gerät, dass auf der Original-Fernbedienung nur die Taste zum Durchschalten hat, in der Logitech-Datenbank waren aber Befehle für die einzelnen Eingänge.
Ansonsten kannst du in der Konfiguration des Geräts als Einschaltbefehl eine Folge von maximal 6 Befehlen verwenden, so dass du vielleicht über diesen Weg einen definierten Zustand schaffen kannst. (z.B. PowerOn + InputDVD + InputTuner).
Hallo magdan,
evtl. hilft Dir auch folgendes Vorgehen:
Harmony bietet die Möglichkeit, Aktionen beim Beenden einer Aktivität aufzurufen.
Wenn Du jetzt beim Beenden der Aktivität "Radio hören" z.B. "Eingang Phono" aufrufst, hast Du beim nächsten Aufruf der Aktivität einen definierten Zustand, aus dem Du dann, wie jetzt schon geschehen, "EingangTuner" wählen kannst und der AV-Receiver nicht auf "AM" schaltet.
Ciao
Bernd
evtl. hilft Dir auch folgendes Vorgehen:
Harmony bietet die Möglichkeit, Aktionen beim Beenden einer Aktivität aufzurufen.
Wenn Du jetzt beim Beenden der Aktivität "Radio hören" z.B. "Eingang Phono" aufrufst, hast Du beim nächsten Aufruf der Aktivität einen definierten Zustand, aus dem Du dann, wie jetzt schon geschehen, "EingangTuner" wählen kannst und der AV-Receiver nicht auf "AM" schaltet.
Ciao
Bernd
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
am Ende der der Aktivitätseinrichtung auf "ich möchte weitere Befehle hinzufügen" klicken
Zuletzt geändert von std am 18. Januar 2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder