Probleme bei der Einrichtung (Cablecom u.a.)

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
theFRAGGLE

Probleme bei der Einrichtung (Cablecom u.a.)

Beitrag von theFRAGGLE »

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich auch eine Harmony und bei der Einrichtung sind einige Probleme aufgetaucht, die ich bislang nicht beheben konnte:

1. Mein Cablecom digital tv recorder wird überhaupt nicht angesprochen. Ich weiss nicht, ob ich das richtige Modell ausgewählt habe. Mit dem von Anderen vorgeschlagenen ADB Receiver klappt es nicht. Jemand eine Idee - oder geht nur manuell lernen?

2. Mein TV schaltet sich autmatisch ein, wenn ein Scart-Gerät (Kabel oder DVD) angeht. Da die Harmony dennoch erneut den AV-Kanal einstellt, bleibt der Fernseher an. Alle Geräte aus, aber der TV lässt sich nur noch mit der Original-Fernbedienung ausschalten.

3. Ich wolte in der Aktivität "DVD schauen" noch das Öffnen der Schublade integrieren. Irgendwie geht der Befehl aber doppelt raus, denn die Schublade geht sofort wieder zu.

Bin für jede Hilfe und Anregungen dankbar. :-)

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi,

zu 1: Versuch mal, ein anderes Gerät der gleichen Gruppe zu nehmen (also höhere Modell-Nummer). Wenn das auch nicht klappt --> Hotline

zu 2: Wie soll die Harmony mitkriegen, dass Dein TV sich automatisch einschaltet? Entweder Du "unterbindest" das automatische Einschalten oder Du versuchst, den Einschaltbefehl trotzdem sehr kurz zu senden.

zu 3: Da scheint der Befehl zu lange gesendet zu werden. Schau mal in die --> FAQ's <--, da steht beschrieben, wie Du das anpassen kannst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten