Umschalten der Activities
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Umschalten der Activities
Hallo zusammen,
erstmal muss sich sagen das ich FB super finde. Hab sie seit drei Tagen un die default Belegung ist ja fast optimal.
Hab seit vier Jahren so eine riesen Ding von Sony RV irgendwas mit Touchscreen war zwar nicht schlecht aber ein paar Kleinigkeiten fehlten da noch.
So aber jetzt mal zwei Fragen:
Wenn ich die Aktion "Fernsehen" gestartet habe schaltet sich alles richtig ein und um und die FB ist mit dem richtigen MIX aus SAT, TV und Receiver Tasten,belegt. Jetzt hab ich mir eine zweite Aktion "Sleep" erstellt die bei den drei Geräten den Sleep Timer auf 90 Minuten einstellt.
Wenn ich aber die Aktion "Sleep" ausgeführt habe ist die optimale Belegung der Tasten wie sie beim "Fernshen" war weg. Gibt es eine möglichkeit da wieder dran zukommne ohne! die Aktion "Fernsehen" nochmal auszuführen.
Dann hab ich gestern meine Client Software von 4 auf 7 aktuallisiert und jetzt dauert das update auf die FB 4 mal so lange wie mit der alten Software ist das normal?
Georg
erstmal muss sich sagen das ich FB super finde. Hab sie seit drei Tagen un die default Belegung ist ja fast optimal.
Hab seit vier Jahren so eine riesen Ding von Sony RV irgendwas mit Touchscreen war zwar nicht schlecht aber ein paar Kleinigkeiten fehlten da noch.
So aber jetzt mal zwei Fragen:
Wenn ich die Aktion "Fernsehen" gestartet habe schaltet sich alles richtig ein und um und die FB ist mit dem richtigen MIX aus SAT, TV und Receiver Tasten,belegt. Jetzt hab ich mir eine zweite Aktion "Sleep" erstellt die bei den drei Geräten den Sleep Timer auf 90 Minuten einstellt.
Wenn ich aber die Aktion "Sleep" ausgeführt habe ist die optimale Belegung der Tasten wie sie beim "Fernshen" war weg. Gibt es eine möglichkeit da wieder dran zukommne ohne! die Aktion "Fernsehen" nochmal auszuführen.
Dann hab ich gestern meine Client Software von 4 auf 7 aktuallisiert und jetzt dauert das update auf die FB 4 mal so lange wie mit der alten Software ist das normal?
Georg
TV: Philips 55PUS7893
|
SAT: DIGIT ISIO S2
|
Bluray: Philips ??
|
AV Receiver: Yamaha RX-V 1300
|
jb Media LightManager
|
Apple TV 3
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
du kannst auch "fernsehen" kopieren und nur die nötigen Anpassungen treffen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Das "Sleep" Activity hab ich ja erstellt das funkioniert auch.
Wenn ich ds "Fernsehen" Activity ausgeführt habe dann hat die FB die optimale Tastenbelegung (ein Mix aus SAT Verstärker und TV) wenn ich dann aber das "Sleep" Activity ausführe ist die vorher vorhandene Tastenbelegung nicht mehr da. Das bedeutet ich muss wenn ich den Ton lauter stellen will auf den Verstärker wechseln und wenn ich das Programm umschalten will muss ich den SAT auswählen.
Ich möchte nach dem ausführen des "Sleep" Activity wieder dei Einstellung des "Fernsehen" Activity haben.
Georg
Wenn ich ds "Fernsehen" Activity ausgeführt habe dann hat die FB die optimale Tastenbelegung (ein Mix aus SAT Verstärker und TV) wenn ich dann aber das "Sleep" Activity ausführe ist die vorher vorhandene Tastenbelegung nicht mehr da. Das bedeutet ich muss wenn ich den Ton lauter stellen will auf den Verstärker wechseln und wenn ich das Programm umschalten will muss ich den SAT auswählen.
Ich möchte nach dem ausführen des "Sleep" Activity wieder dei Einstellung des "Fernsehen" Activity haben.
Georg
|
|
|
|
jb Media LightManager
|
Apple TV 3
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
also langsam,
du siehst fern und führst "Sleep" aus. Diese Aktion stellt dir alle Geträte auf einen Sleeptimer (ich nehme mal an durch zusätzlich hinzugefügte Befehle beim Aufruf der Aktion)
Und dann? wechselst du wieder auf "Fernsehen"?. Bleibst du in "Sleep"?
du siehst fern und führst "Sleep" aus. Diese Aktion stellt dir alle Geträte auf einen Sleeptimer (ich nehme mal an durch zusätzlich hinzugefügte Befehle beim Aufruf der Aktion)
Und dann? wechselst du wieder auf "Fernsehen"?. Bleibst du in "Sleep"?
|
|
|
|
|
|
-
-
Ich kann doch dann nicht wieder auf Fernsehen wechseln dann würde ja alles wieder eingeschaltet, und damit die Timer weg, oder ?
Nachtrag, tschuldigung ich hatte deinen ersten Beitragm, mit dem kopieren nicht gelesen, das könnte funktionieren werde das nacher mal ausprobieren.
Danke
Georg
Nachtrag, tschuldigung ich hatte deinen ersten Beitragm, mit dem kopieren nicht gelesen, das könnte funktionieren werde das nacher mal ausprobieren.
Danke
Georg
|
|
|
|
jb Media LightManager
|
Apple TV 3
|
-
- Foren-Admin
-
was wird denn da wieder eingeschaltet? Die Harmony schaltet den Timer doch dann nicht wieder ab?Ich kann doch dann nicht wieder auf Fernsehen wechseln dann würde ja alles wieder eingeschaltet, und damit die Timer weg, oder ?
Aber wie oben gesagt. Die Aktion kopieren und um die entsprechenden Befehle erweitern.
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Also direkt kopieren geht nicht. Du musst die Aktion/das Gerät nochmal -unter anderem Namen- anlegen bzw. definieren.Emufan hat geschrieben:Mal 'ne evtl. ganz doofe Frage: Wie kopiere ich denn Aktionen oder Geräte?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also doch komplett neu, inkl. Tastenzuweisung, evtl. neue IR-Befehle, etc., d.h. "rein manuelles" Kopieren?TheWolf hat geschrieben:Also direkt kopieren geht nicht. Du musst die Aktion/das Gerät nochmal -unter anderem Namen- anlegen bzw. definieren.Emufan hat geschrieben:Mal 'ne evtl. ganz doofe Frage: Wie kopiere ich denn Aktionen oder Geräte?

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Jep ... leider.Emufan hat geschrieben: ... d.h. "rein manuelles" Kopieren?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
es gab doch irgendwo einen Button "die neue Aktion soll Aktion X entsprechen" oder so ähnlich
Habs aber jetzt auf Anhieb auch nicht gefunden, weiß aber das ich es scchonmal gemacht habe
Habs aber jetzt auf Anhieb auch nicht gefunden, weiß aber das ich es scchonmal gemacht habe
|
|
|