Probleme mit "Mute"

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Gluppschy
Beiträge: 6
Registriert: 18. Januar 2006 20:18

Probleme mit "Mute"

Beitrag von Gluppschy »

Hallo,

ich möchte meinen Fernsehton nur über den AV-Receiver steuern und hätte gerne, daß beim Start der Aktion "TV mit Receiver" ein Mute Signal an den Fernseher gesendet wird, so daß der Ton nur noch über den AV-Receiver läuft.

Nach einem Tip hier aus dem Forum habe ich auch alles dementsprechend eingestellt und siehe da, beim ersten Anschalten funktionierte auch alles reibungslos.

Aber schon Abends beim zweiten Anschalten wurde schon kein Mute Signal mehr an den TV gesendet. Auch bei weiteren Versuchen klappte es nicht.

Also habe ich meine Fernbedienung wieder aktualisiert und wieder ging es nur beim ersten Versuch, danach nicht mehr.

Hat jemand einen Tip, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.




Ich habe einen Loewe Fernseher Profil 3572Z, mein Sat Decoder ist der Topfield 5000PVR und mein AV Receiver ist ein Yamaha RX-V 1300RDS.
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,

probier mal folgendes: Statt "Mute" schickst Du "Leiser", "Lauter", "Mute" an den TV, also insgesamt drei Befehle.

Ciao
Gloern

Themenersteller
Gluppschy
Beiträge: 6
Registriert: 18. Januar 2006 20:18

Beitrag von Gluppschy »

Hallo Gloern,

danke für den Tip. Die Erfolgsquote beim Starten der Aktion hat sich jetzt enorm verbessert, es klappt fast immer :D

Ich belasse es dabei, das viele Herumprobieren mit den Geräten und damit verbundene Ein- und Ausschalten bekommt denen auf Dauer bestimmt nicht gut :wink:

Danke Dir!

Grüße
Antworten