Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
VAYA28
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2009 13:29

Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Beitrag von VAYA28 »

Hallo,

habe durch das HIFI-Forum von diesem hier erfahren. Vielleicht könnt ihr mir ja gezielt weiterhelfen.


Seit Anfang der Woche bin ich im Besitz des TOSHIBA 42RV555D
Meine Logitech Harmony 785 bekomme ich allerdings nicht korrekt installiert. Vorher hatte ich einen anderen TV und da hatte alles soweit prima geklappt. Auch bin ich mit der Installion und Konfigurierung der FB vertraut (also jetzt nicht so auswendig und im Detail).

NUN ZUM PROBLEM
Ich habe folgende Aktivitäten programmiert
- SAT-Receiver (Scart1)
- XBOX360 (HDMI1)
- BluRay (HDMI2)
diese drei Eingänge sind auch lediglich am TV belegt

Wenn ich nun die Aktivitäten anwähle, so schaltet der TV immer auf einen falschen Eingangskanal. In der Regel auf einen der unbelegten.
Mit der HELP-Taste wird nicht mit einem Tastendruck das Problem gelöst.
Er fragt dann nach den einzelnen Devices ob sie eingeschaltet sind. Anschließend fragt er so lange nach "HDMI1 gewählt" bis er den Eingang auch endlich gefunden hat. In der Regel fragt er 6-7 mal nach.

Woran könnte das liegen oder habt ihr vielleicht ein paar andere gute Tipps für mich?


Vielen Dank im voraus
VAYA28


PS: Weitere Infos
@ The Wolf:
Danke für den Link -
dies habe ich aber bei der Neukonfiguration meiner Harmony bedacht.

dies Bild hier ist ja für die eingangswahl
http://www.harmony-r...7dd01c3df2&mode=view
Wenn ich es richtig verstehe, dann muß ich oben links den "Button" für die Eingangswahl auswählen. In dem Pull-Down-Menü weiß ich aber nicht, welchen ich dafür auswählen muß.

Rechts in den Feldern müsste ich dann ja die Tasten für den jeweiligen Eingang eingeben.
Sprich ich müsste dann ja jedesmal "Cursor-Down" anwählen.

Und links unten für die "Eingangsbestätigung" müsste ich ja "ok" drücken - dieser Button fehlt ebenfalls im pull-Down Menü


Ich könnte natürlich über "Befehl lernen" gehen, aber da verlangt die Logitech-Software immer eine Direkttaste zum jeweiligem Eingang. Aber eben diese gibt es ja nicht




Trotz allem
Dank

und eventuell bringt Dich das auf neue Idee, bzw jemand anderen hier

Themenersteller
VAYA28
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2009 13:29

Re: Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Beitrag von VAYA28 »

Oh mein Gott :cut
Also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sorry für alle die sich Gedanken gemacht haben und trotz allem vielen Dank.

Aber meinen peinlichen Faux-Pas möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, da eventuell ja auch noch andere die selben Sorgen haben.

Im Menü "Eingänge anpassen" - "Methode 4 (für Toshiba)"
soll man ja die Befehle eingeben für "Eingangswahl" "Wahl der Eingänge" und "Bestätigung"

Bei den Eingangsquellen-Fernbedienungstasten hatte ich immer die "Direction Down" gewählt, da ich ja damit im Menü nach unten zappe. Und so habe ich es nie hinbekommen. Ich habe aber auch die ganze Zeit versucht mit den Befehlen der original Fernbedienung klarzukommen.

In den Pull-Down Menüs (der Logitech-Software) gibt es aber die Direktbefehle mit denen der TV auf den jeweiligen Eingang wechselt. "InputHdmi1" zum Beispiel.
Da diese Direktfunktion nicht auf der originalen dabei war habe ich es gar nicht versucht.

Aber eben diese lösen das Problem auf einfachste und komfortabelste Weise


Vielen Dank
VAYA28

eckse
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2008 17:34

Re: Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Beitrag von eckse »

Hallo VAYA28!

Ich habe das gleiche Problem mit einem Toshiba 32C3030D und habe es mit deinem Lösungsansatz versucht - klappt auch für alle Eingänge bestens, außer für den eingebauten DVB-T-Tuner :(
Wenn ich hier "Input DigitalTV" auswähle, dann passiert nichts - der vorherige Eingang bleibt aktiv, wenn ich ATV/DTV wähle, dann springt er natürlich zum analogen Tuner und ich muss wieder auf den digitalen manuell umschalten.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter - falls du das noch liest, und die Steuerung deines TV gleich ist, kannst du mir ja mal verraten, was du beim Digital-TV in das Menü ausgewählt hast.

Gruß,
eckse
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Beitrag von listener »

Hallo eckse,
siehe bitte meine Antwort in deinem eigenen Thread. Und bitte ein Problem nicht doppelt posten, sonst verliert sich die Übersichtlichkeit. Keine Sorge, hier wird jede Anfrage behandelt!

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Beitrag von roba »

Methode 2 - Direktwahlbefehle wurde schon versucht?

Die Direktwahlbefehle werden von Logitech in der Datenbank zur Verfügung gestellt!

Wenn solche Befehle fehlen - Logitech über die Hilfe im Konto mailen - Logitech äussert sich ob das geht oder nicht!

Wenn das alles nicht geht - die nötigen Befehle der Gerätefernbedienung, um zum Eingang zu kommen - in einem "RAW" Befehl der Harmony anlernen - steht in der Harmony FAQ wie das geht !

eckse
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2008 17:34

Re: Logitech 785 - Probleme mit Eingängen an Toshiba 42RV555D

Beitrag von eckse »

@ roba
Probiere es gerade aus - danke!

OK, hast ja Recht, listener, ab jetzt nur noch hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 702#p27702
Antworten