Kaufberatung Harmony
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Kaufberatung Harmony
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir eine Harmony zuzulegen, nur welche?
Ich bin aktuell darauf gekommen, da die 885 ja bei Amazon "nur" 79,97 € kostet!
Aber das ist wohl doch schon ein etwas in die Jahre gekommenes Modell. Anschauen bei Media Markt oder so geht schon gar nicht mehr, weil die dieses Modell nicht mehr haben.
Jetzt hab ich zwar gelesen, das eh die Software das entscheidende ist und die ist ja die selbe, aber ich bin etwas unsicher!
Der Unterschied zur 785 sind ja wohl nur die Displayzeilen, wobei ich damit in beiden fällen keine Probleme hätte.
Also die Frage ist eigentlich, ob es sich lohnt die 885 für den Preis zu kaufen, oder es doch besser ist etwas mehr für eine neueres Modell auf den Tisch zu legen?!?!?!
Die 1000er sind für meine Anforderungen dann doch etwas übertrieben denke ich, aber was ist z.B. mit der One??? Hab gelesen das Touchdisplay ist nicht so toll, also scheint sich das nicht zu lohnen, oder doch?
Wäre toll, wenn ich ein paar Meinungen von euch bekommen könnte bevor ich mir was hole!
Ach ja, ich möchte damit folgendes steuern:
Panasonic Plasma
Pioneer THX Receiver
Pioneer DVD Player
Topfield Sat Receiver (Hab über den Umstieg auf eine Dreambox nachgedacht, hab aber gelesen da gibt´s oft Probleme!)
Eine Wii und eine PS2 gibt´s auch noch, müssten aber nicht unbedingt mit gesteuert werden
Danke,
Markus
Ich bin aktuell darauf gekommen, da die 885 ja bei Amazon "nur" 79,97 € kostet!
Aber das ist wohl doch schon ein etwas in die Jahre gekommenes Modell. Anschauen bei Media Markt oder so geht schon gar nicht mehr, weil die dieses Modell nicht mehr haben.
Jetzt hab ich zwar gelesen, das eh die Software das entscheidende ist und die ist ja die selbe, aber ich bin etwas unsicher!
Der Unterschied zur 785 sind ja wohl nur die Displayzeilen, wobei ich damit in beiden fällen keine Probleme hätte.
Also die Frage ist eigentlich, ob es sich lohnt die 885 für den Preis zu kaufen, oder es doch besser ist etwas mehr für eine neueres Modell auf den Tisch zu legen?!?!?!
Die 1000er sind für meine Anforderungen dann doch etwas übertrieben denke ich, aber was ist z.B. mit der One??? Hab gelesen das Touchdisplay ist nicht so toll, also scheint sich das nicht zu lohnen, oder doch?
Wäre toll, wenn ich ein paar Meinungen von euch bekommen könnte bevor ich mir was hole!
Ach ja, ich möchte damit folgendes steuern:
Panasonic Plasma
Pioneer THX Receiver
Pioneer DVD Player
Topfield Sat Receiver (Hab über den Umstieg auf eine Dreambox nachgedacht, hab aber gelesen da gibt´s oft Probleme!)
Eine Wii und eine PS2 gibt´s auch noch, müssten aber nicht unbedingt mit gesteuert werden
Danke,
Markus
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Kaufberatung Harmony
Nach meiner Meinung ist die 885 für diesen Preis unschlagbar. Viele halten die 785 für besser (Aussehen, Haptik, ?) aber mit nur 6 Aktionen gleichzeitig im Display und fast 30 Euronen teurer...
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Ich sehe den Preisunterschied zur 785 auch nicht gerechtfertigt und optisch bin ich auch unentschlossen! Deshalb hätte ich beide gerne mal "live" gesehen, aber die 885 scheint´s ja nicht mehr so oft zu geben im Laden!
Ich bin grad eher am checken, was die One so alles tolles kann und ob es sich vielleicht lohnt dafür 50,- € mehr auf den Tisch zu legen!?!?!
Ich bin grad eher am checken, was die One so alles tolles kann und ob es sich vielleicht lohnt dafür 50,- € mehr auf den Tisch zu legen!?!?!
Sorry, ich bin einfach zu ungeduldig und hab ja auch schon einiges über die Harmony gelesen und hab daher gerade die Bestellung bei Amazon für die 885 getätigt!
Ich schau sie mir mal an und wenn mir was nicht gefällt, kann ich das ja noch mal mit der One vergleichen. Rückgabe is ja bei Amazon auch in der Regel unproblematisch!

Ich schau sie mir mal an und wenn mir was nicht gefällt, kann ich das ja noch mal mit der One vergleichen. Rückgabe is ja bei Amazon auch in der Regel unproblematisch!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Dann schau trotzdem mal hier rein:MCP hat geschrieben:Ich bin grad eher am checken, was die One so alles tolles kann und ob es sich vielleicht lohnt dafür 50,- € mehr auf den Tisch zu legen!?!?!
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php
Und wärmstens an's Herz legen möchte ich dir unsere FAQs von TheWolf:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2856
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Vielen Dank, aber nur weil ich mich neu angemeldet hab, heißt das ja nicht, das ich das nicht schon alles gesehen hab!
Das geht ja auch schon ohne Anmeldung. Ich hab ja geschrieben bin grad am checken, was die One kann und da habe ich natürlich auch diese Seiten gelesen. Ich wollte eher Erfahrungswerte von Usern hören, deshalb die Anmeldung und Frage.
Jetzt schau ich halt mal, wie mir die 885 taugt und dann sehen wir weiter...
Das geht ja auch schon ohne Anmeldung. Ich hab ja geschrieben bin grad am checken, was die One kann und da habe ich natürlich auch diese Seiten gelesen. Ich wollte eher Erfahrungswerte von Usern hören, deshalb die Anmeldung und Frage.
Jetzt schau ich halt mal, wie mir die 885 taugt und dann sehen wir weiter...

-
-
Also taugen tut die 885 schon (hab ja selber eine), sie sieht nur nicht so stylisch aus wie die One... Aber das ist halt Geschmackssache.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt, rein optisch würde mir die One auf jeden Fall auch besser gefallen, aber das alleine ist mit bei einer FB keine 50,- Euro wert!
-
-
Genau!
Und die 885 kann dann mehr!!!
Viele Grüße
Bäri
Und die 885 kann dann mehr!!!

Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Sehr löblich!MCP hat geschrieben:Vielen Dank, aber nur weil ich mich neu angemeldet hab, heißt das ja nicht, das ich das nicht schon alles gesehen hab!

Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
Da muss ich dir recht geben, bin in sehr vielen Foren aktiv und kenne das nur zu gut!
Meine 885 ist übrigens vor ca. einer Std. gekommen und ich finde die sieht schon auch ganz schick aus! Werde mich dann mal an die Ersten Schritte machen und bin gespannt ob die VSX dann heute Abend schon in der Schublade verschwindet!

Meine 885 ist übrigens vor ca. einer Std. gekommen und ich finde die sieht schon auch ganz schick aus! Werde mich dann mal an die Ersten Schritte machen und bin gespannt ob die VSX dann heute Abend schon in der Schublade verschwindet!

-
- Foren-Admin
-
Na dann viel Spaß! Weitere Probleme bei der Einrichtung bitte dann im Forum für die 885 posten.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ist ja wieder typische für Amazon: kaum hat man das Teil bestellt, ist es auch schon da!
Viel Spaß mit der 885 und wenn dir das Design gefällt, um so besser!
Viele Grüße
Bäri

Viel Spaß mit der 885 und wenn dir das Design gefällt, um so besser!
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Na ja, die One würde mir wahrscheinlich schon besser gefallen, aber für den Preis ist die 885 völlig in Ordnung!
Jetzt quäle ich mich durch die Einstellungen und hab natürlich auch die ersten Probleme!
Die gewählten Aktivitäten funktionieren, wenn vorher alle Geräte ausgeschaltet sind, aber nicht beim hin und her schalten, da werden nicht die richtigen Eingänge gewählt!
Mal sehen, wo ich die Lösung finde...
Jetzt quäle ich mich durch die Einstellungen und hab natürlich auch die ersten Probleme!

Die gewählten Aktivitäten funktionieren, wenn vorher alle Geräte ausgeschaltet sind, aber nicht beim hin und her schalten, da werden nicht die richtigen Eingänge gewählt!
Mal sehen, wo ich die Lösung finde...